Lade Inhalte...
Plakat
Bundestagswahl 2017

Berlin Wahlplakat entzweit die Grünen

Ein Berliner Slogan zur Wohnraumknappheit missfällt der Grünen Bundespartei. Das Plakat „Die Häuser denen, die drin wohnen“ knüpft an Hausbesetzerzeiten an.

Briefwahl
Hintergrund

Themen und Termine Countdown zur Bundestagswahl

In rund drei Wochen ist Bundestagswahl: Für die Spitzenkandidaten der Parteien gibt es kaum Zeit zum Durchatmen. Das sind die wichtigsten Themen und Termine im Wahlkampf-Endspurt:

01.09.2017 14:56 Kommentieren
Göring-Eckardt und Özdemir
Politik

Verbrennungsmotor Emmissionfreie Autos bis 2030 keine Koalitionsbedingung

Die Grünen bekräftigen zwar das Zieldatum 2030 für das Ende des Verbrennungsmotors. Allerdings soll das keine Koalitionsbedingung sein.

Braunkohle-Proteste
Politik

Braunkohle-Abbau Rote Linie gegen die Kohle

Im rheinischen Braunkohlerevier fordern Klimaschützer mit einer Menschenkette und mehreren Blockadeaktionen einen schnellen Ausstieg.

28.08.2017 08:33 Kommentieren
Maut
Hintergrund

Quer durch die Republik Maut-Wahlkampf reloaded

Schon beim Wahlkampf 2013 spielte die Pkw-Maut eine Hauptrolle. Die SPD erinnert gerade gern daran, dass Merkels Nein zum CSU-Projekt eher hohl gewesen sei. Nun setzt der Kanzlerkandidat einen drauf.

24.08.2017 19:06 Kommentieren
Überzeugt uns!
TV-Kritik

„Überzeugt uns!“, ARD Stichwort-Show wird zum Desaster

Die ARD schielt auf die Jugend vor der Bundestagswahl – mit einer Sendung, die Politiker zu Partei-Programm-Häppchen zwingt.

Dogan Akhanli
Politik

Türkei Merkel behält sich weitere Schritte vor

Der Konflikt mit der Türkei eskaliert und eskaliert. Die Bundesregierung hat ihren Kurs bereits verschärft. Manchen reicht das nicht. Die Kanzlerin schließt weitere Schritte nicht aus.

21.08.2017 08:05 Kommentieren
Dogan Akhanli
Politik

Festnahme in Spanien Jagd auf Dogan Akhanli

3. Update Der in Spanien festgenommene türkischstämmige Kölner Autor Dogan Akhanli ist inzwischen wieder frei. Er war bereits 2010 in die Mühlen der türkischen Justiz geraten.

Blick in den Bundestag
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Die neuen Abgeordneten im Bundestag

Wie sich der Bundestag der kommenden Legislaturperiode zusammensetzen wird, steht erst nach der Wahl fest. Doch schon jetzt sind einige Neulinge absehbar. Wir stellen vor, wer im künftigen Bundestag wichtig wird.

Grafik: Soziale Medien
Netz

Microtargeting Vernetzter Wahlkampf

Die digitale Revolution lässt Wahlplakate antiquiert erscheinen. Microtargeting heißt die Technik, mit der die Parteien vor der Bundestagswahl im September um Stimmen ringen.

Plakatierung Bundestagswahl
Bundestagswahl Frankfurt

Politik Lächelnde Kandidaten

Der Endspurt zur Bundestagswahl beginnt. Hunderte Helfer kleben Plakate in der Stadt.

Bundestagswahl
Bundestagswahl 2017

Deutsch-türkisches Verhältnis Deutschtürken wenden sich von Parteien ab

Viele Menschen mit türkischem Migrationshintergrund sind vor dieser Bundestagswahl enttäuscht von den etablierten Parteien. Die AfD ist für sie aber keine Alternative.

08.08.2017 10:54 Kommentieren
Elke Twesten in Niedersachsen
Politik

Niedersachsen Twesten soll „unmoralisches Angebot“ bekommen haben

Elke Twesten, die von den Grünen zur CDU übertrat und damit die Mehrheit der rot-grünen Koalition in Niedersachsen kippte, soll bereits im Juni von Avancen der CDU gesprochen haben - so jedenfalls erinnert sich ein ehemaliger Parteikollege.

07.08.2017 07:45 Kommentieren
Stephan Weil
Politik

Abgas-Skandal Weil ließ Regierungserklärung von VW umschreiben

1. Update VW darf eine Regierungserklärung von Niedersachsens Ministerpräsident Weil zur Diesel-Affäre vorab gegenlesen - und verändern. Der SPD-Politiker verteidigt das.

Hintergrund

Auswirkungen auf Bund Hinterbänklerin kippt Rot-Grün in Hannover

Über Niedersachsen bricht überraschend eine Regierungskrise herein. Ausgelöst von einer abtrünnigen Grünen-Abgeordneten. Was nun passiert, ist offen. Klar ist schon, dass SPD und Grüne im Bund das mächtig in Probleme bringt. Sie schäumen: Verrat, Skandal, Intrige.

04.08.2017 18:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen