Lade Inhalte...
Merkel
Bundestagswahl 2017

Nach Jamaika-Aus Ratlos in die nächste Runde

Wie wird „geschäftsführend“ regiert? Und was tut der Bundespräsident, um diesen Zustand möglichst bald zu beenden?

Maischberger
Deutschland und die Welt

Steinmeier trifft CSU-Chef Seehofer

Im Ringen um eine neue Regierung ist heute CSU-Chef Horst Seehofer ins Schloss Bellevue geladen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht in diesen Tagen mit den Vorsitzenden all der Parteien, die eine Koalition bilden könnten. Morgen wird SPD-Chef Martin Schulz erwartet.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Jamaika-Sondierungen
Bundestagswahl 2017

CDU und Grüne Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

Im Laufe der Sondierungen sind CDU und Grüne erkennbar näher zusammengerückt. Bei den Grünen macht eine Anekdote über die Kanzlerin die Runde.

Deutschland und die Welt

Grüne nach Jamaika-Abbruch beim Bundespräsidenten

Die Grünen-Spitze ist nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierung zum Gespräch bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eingetroffen. Die Parteichefs Cem Özdemir und Simone Peter kamen kurz vor 14.00 Uhr an Steinmeiers Amtssitz im Berliner Schloss Bellevue an.

21.11.2017 14:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steinmeier sucht nach Ausweg aus Krise

Nach dem überraschenden Abbruch der Gespräche über ein Jamaika-Bündnis sucht Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach einem Ausweg aus der verfahrenen Situation. Steinmeier will heute mit FDP-Chef Christian Lindner ausloten, ob es noch Chancen

21.11.2017 07:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steinmeier empfängt Lindner und Grünen-Chefs

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier versucht nach dem Scheitern der Jamaika-Gespräche einen Ausweg aus der verfahrenen Situation zu finden. Heute will er mit FDP-Chef Christian Lindner sprechen und ausloten, ob es nicht doch noch Chancen für ein schwarz-gelb-grünes Bündnis gibt.

21.11.2017 05:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steinmeier spricht mit Lindner und Grünen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will heute mit FDP-Chef Christian Lindner ausloten, ob es noch Chancen für eine Jamaika-Koalition mit Union und Grünen gibt. Das Treffen sei um 16.00 Uhr geplant, sagte Lindners Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

21.11.2017 00:26 Kommentieren
Union tritt vor die Presse
Hintergrund

Chronologie Ein fast historischer Tag - wie Jamaika scheiterte

Stundenlang ringen die Jamaika-Unterhändler um eine Einigung, um kurz vor Mitternacht aber lässt die FDP die Verhandlungen platzen - und sorgt für Entsetzen und Schockstarre. Das Protokoll eines ganz besonderen Sonntags in Berlin.

20.11.2017 13:50 Kommentieren
Frank-Walter Steinmeier
Bundestagswahl 2017

Nach Jamaika-Sondierungen Dreyer kritisiert Merkel

Umfrage: 53 Prozent ohne Verständnis für FDP +++ Seehofer: „Wir werden trotzdem auf die SPD zugehen“ +++ Bütikofer wirft FDP geplanten Rückzug vor +++ Klöckner fordert SPD auf +++ Der Überblick im Ticker.

20.11.2017 06:51 Kommentieren
Jamaika
Bundestagswahl 2017

Jamaika FDP bricht Jamaika-Verhandlungen ab

6. Update Die Sondierungsgespräche über eine Jamaika-Koalition scheitern in der Nacht. Die Liberalen brechen die Verhandlungen ab.

Deutschland und die Welt

Grüne an Jamaika-Partner: Verantwortung übernehmen

Angesichts der verfahrenen Lage in den Jamaika-Sondierungen hat die Grünen-Spitze an die Verhandlungspartner von CDU, CSU und FDP appelliert, Verantwortung für Deutschland zu übernehmen.

19.11.2017 12:56 Kommentieren
Fortsetzung der Sondierungsgespräche
Bundestagswahl 2017

Sondierungen Entscheidung zu Jamaika soll in Kürze fallen

In wenigen Stunden könnte feststehen, ob es zu einer „Jamaika“-Koalition kommt oder nicht. Knackpunkt ist die Frage, ob der Familiennachzug für bestimmte Flüchtlinge weiter ausgesetzt wird.

19.11.2017 12:49 Kommentieren
Sondierungsgespräche
Bundestagswahl 2017

Jamaika-Sondierungen Die Gräben bleiben tief

Nach viel Streit und einer langen Verhandlungsnacht stellen einige der Sondierer demonstrativ Optimismus zur Schau. Doch finden CSU und Grüne am Ende einen gemeinsamen Nenner?

Sondierungsgespräche
Politik

Jamaika-Sondierung Einigung? Vertagt

Nervenzehrender Poker ohne Ergebnis: Die Parteien diskutierten fast bis zum Morgengrauen - und vertagen sich doch. Heute soll es weiter gehen.

17.11.2017 06:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum