Lade Inhalte...
Erdogan in Deutschland
Politik

Türkei Erdogan will Wahlkampf im Ausland machen

Der türkische Präsident Erdogan will im bevorstehenden Wahlkampf auch im Ausland auftreten. Deutschland wäre wegen der 1,4 Millionen türkischen Wahlberechtigten naheliegend - wenn es dieses Verbot nicht gäbe.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Jüdischer Schüler
Wissen

Religiöse Gewalt an Schulen Keiner wird als Rassist geboren

Bildungsexperte Peter Struck erläutert, was religiöse Gewalt an Schulen mit der vernachlässigten Pädagogik zu tun hat. Der Gastbeitrag.

Habeck und Baerbock
Politik

Die Grünen Aufbruch in der Grünen-Zentrale, Frust im Bundestag

In der Parteizentrale der Grünen herrscht offenbar Aufbruchsstimmung - gleichzeitig macht sich im Bundestag Frust breit über die Rolle als kleinste Oppositionsfraktion.

Zwischenfall in Münster
Kommentare

Amokfahrt Besonnenes Münster

Nach der Amoktat lassen sich die westfälische Stadt Münster und ihre Bewohner nicht nervös machen. Daran sollten sich andere ein Beispiel nehmen. Ein Kommentar.

Robert Habeck
Politik

Die Grünen: Robert Habeck „Wir haben in Wahrheit keine Regierung“

Grünen-Vorsitzender Robert Habeck spricht im Interview über die Zusammenarbeit von Parteien, Hartz IV und mehr soziale Gerechtigkeit.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Horst Seehofer spaltet die Gesellschaft“

Maybrit Illner nahm die jüngsten Anschläge auf türkische Einrichtungen zum Anlass, nach den Folgen für die bundesdeutsche Gesellschaft zu fragen.

Afrin
Politik

Krieg in Syrien „Die Bundesregierung darf nicht tatenlos zusehen“

Politiker der Linken und der Grünen fordern, die Eroberung der syrischen Stadt Afrin durch türkische Truppen als völkerrechtswidrig einzustufen.

Bundestag
Leitartikel

Volksparteien Berlin wird Weimar

Die Volksparteien verlieren immer mehr Wähler. Es scheint kaum möglich, das Modell großer Parteien neu zu beleben. Berlin wird Weimar - aber auf dieses Weimar wird nicht der Nationalsozialismus folgen. Der Leitartikel.

Berlin
Kolumnen

Rassismus Der tägliche Angriff auf die Würde

Philippa Ebéné weiß auch, was es kostet, sich in Deutschland für die Heimat zu exponieren. Ihr Weg sollte mit Anerkennung und Dankbarkeit gepflastert sein. Die Kolumne.

Bundestag
Politik

Bundestag AfD kündigt Beschwerde gegen Özdemir an

Die AfD kündigt eine offizielle Beschwerde gegen die Bundestagsrede von Cem Özdemir an. Der Grünen-Politiker sieht möglichen Vorwürfen hingegen „sehr gelassen“ entgegen.

25.02.2018 08:55 Kommentieren
Politischer Aschermittwoch der AfD in Sachsen
Politik

AfD gegen Yücel Islamfeinde mit Erdogan-Taktik

Geht es um Meinungsfreiheit für Deniz Yücel, erinnert die Haltung der AfD an den türkischen Präsidenten. Özdemirs deutliche Worte trösten nicht darüber hinweg, dass sich der Bundestag überhaupt damit beschäftigen muss. Unser Kommentar.

Merkel und Erdogan
Hintergrund

Analyse Schwieriger Neuanfang in einer komplizierten Beziehung

Die deutsch-türkischen Beziehungen galten lange Zeit als hoffnungslos zerrüttet. Jetzt wollen beide Länder es noch einmal miteinander versuchen. Das ist aber leichter gesagt als getan.

18.02.2018 17:48 Kommentieren
Binali Yildrim
Cem Özdemir
Hintergrund

Hintergrund Vier Dinge, die keiner in München auf dem Zettel hatte

Die Münchner Sicherheitskonferenz ist ein Ereignis der Superlative. Mehr als 500 Politiker und Experten beraten 48 Stunden lang über die Krisen dieser Welt. Das Treffen wird ein Jahr lang minutiös geplant. Dennoch geschieht immer wieder Unerwartetes auf dem Münchner Parkett. Überraschungen der diesjährigen Konferenz:

18.02.2018 16:00 Kommentieren
Politik

Sicherheitskonferenz Polizeischutz für Özdemir wegen türkischer Delegation

Sicherheitskonferenz

Nach einer Begegnung mit der türkischen Delegation auf der Sicherheitskonferenz erhält der Grüne Cem Özdemir Polizeischutz. Er soll als „Terrorist“ bezeichnet worden sein.

18.02.2018 09:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum