Lade Inhalte...
Eric und Lara Trump
Netz

Fox News Antisemitismusvorwurf gegen Eric Trump

Eric Trump ist bei „Fox and Friends“ zu Gast. Im Anschluss werden Antisemitismus-Vorwürfe gegen den Sohn von US-Präsident Donald Trump laut.

Donald Trump
Politik

USA Was Bob Woodward über Donald Trump schreibt

Bislang sind nur Auszüge aus Bob Woodwards Buch „Fear“ über Donald Trump bekannt, doch die haben es in sich. Ein Überblick.

Donald Trump
Hintergrund

Aufruhr in Washington Zu Besuch in „Crazytown“: Neues Woodward-Buch über Trump

Ein weiteres Enthüllungsbuch bringt US-Präsident Trump in Bedrängnis. Trump versucht, den Autor zu diskreditieren - was diesmal schwierig werden dürfte: Es handelt sich um den legendären Reporter Bob Woodward, der Erschütterndes aus dem Weißen Haus berichtet.

06.09.2018 13:20 Kommentieren
Bob Woodward
Politik

USA Woodward-Buch versetzt Trump in Rage

Ein neues Enthüllungsbuch von Watergate-Journalist Bob Woodward und ein Telefonat vermitteln ein beunruhigendes Bild von Trump.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 26. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. März 2018:

26.03.2018 13:06
First charges filed in special US probe on Russia meddling: report
Politik

Sonderermittler Mueller Die Russland-Affäre holt Donald Trump ein

Sonderermittler Robert Mueller bereitet in der Russland-Affäre laut Berichten erste Anklagen vor. Die dürften sich gegen Trump-Vertraute richten.

Kino

Hollywood-Rebell Robert Redford wird 80

Er verkörpert ein besseres Amerika, seine Liebe gilt dem Independent-Kino und der Umwelt: Der Schauspieler und Filmemacher Robert Redford wird 80 Jahre alt.

Liam Neeson
Kino

Liam Neeson dreht Drama über Watergate-Skandal

Die Besetzung für den Polit-Thriller «Felt» über den Watergate-Skandal wächst weiter an. Nach Liam Neeson (63, «Run All Night») und Diane Lane (51, «Untreu») stößt nun auch der britische Schauspieler Julian Morris (33, «Hand of God») zu der Besetzung, wie das Kinoportal «Deadline.com» berichtet.

25.05.2016 11:02
Panorama

BBC-Dokumentation Der Papst und die Theologin

Eine Dokumentation gewährt überraschende Einblicke in das Privatleben von Papst Johannes Paul II.: Er soll enge Beziehungen zu einer verheirateten Frau gepflegt haben. Natürlich wird auch der Frage nachgegangen, ob diese Beziehung rein platonischer Natur war.

Hillary Clinton
Deutschland und die Welt

Hillary Clinton: Eiserne Lady mit Kampfgeist

Eisenharter Ehrgeiz, ein bisweilen verbissener Arbeitseifer und ein wenig Arroganz: Hillary Rodham Clinton gilt als eine der «härtesten» Frauen in der amerikanischen Spitzenpolitik.

12.04.2015 09:08 Kommentieren
Politik

Nixon Watergate Wie die Watergate-Krise nachwirkt

Pünktlich zum Jahrestag des Rücktritts von US-Präsident Nixon verklagen seine Parteifreunde Obama. Die Durchtriebenheit des Republikaners fasziniert die Amerikaner bis heute.

09.08.2014 21:20
Kultur

Richard Nixon 1974 Der Rücktritt des Richard Nixon

Am 9. August 1974 gab Richard Nixon, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, sein Amt auf. Ein einmaliger Fall in der Geschichte der USA.

Datenschutz

Alan Rusbridger Guardian-Chef unter Druck

Der Chefredakteur der britischen Tageszeitung „Guardian“ muss vor dem Innenausschuss des Parlaments aussagen. Grund ist die Veröffentlichung von geheimen Informationen, die der Whistleblower Edward Snowden gesammelt hat.

TV-Kritik

 „Der wirkliche Amerikaner“ (arte) Aufstieg und Fall eines Hexenjägers

Der republikanische Senator Joseph McCarthy verkörpert wie kein anderer jene Zeit, als der Kalte Krieg besonders kalt war. Mit seinem Dokudrama ist Grimme-Preisträger Lutz Hachmeister ein fesselnder Film über die amerikanische McCarthy-Ära gelungen.

28.08.2013 06:16
Medien

Washington Post-Verkauf „Spielzeug“ für Milliardäre

Die Kritik an dem Verkauf der "Washington Post" wird zunehmend lauter. Amazon-Gründer Jeff Bezos, der die traditionsreiche Zeitung kaufte, werden anstatt Interesse am Medienbetrieb vielmehr politische Motive für den Deal unterstellt.

20.08.2013 21:41

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen