Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 11. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. April 2018:

16.04.2018 08:14 Kommentieren
Kolumnen

Rassismus Fängt mit Ra- an, endet mit -ismus

Es wird viel über Migration und Kultur diskutiert. Bei manchen geht dabei so einiges durcheinander.

Claus Kleber und Marietta Slomka
Medien

Nachrichten im Wandel 40. Geburtstag für „Tagesthemen“ und „heute-journal“

Es ist eine ganz neue Art Nachrichtensendung, als 1978 die ARD-„Tagesthemen“ und das „heute-journal“ im ZDF starten. Das Konzept gilt heute noch als aktuell - auch wenn die Optik sich geändert hat, das Internet hinzukam und alles schneller geworden ist.

01.01.2018 11:30 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 11. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. April 2017:

11.04.2017 00:02 Kommentieren
Dieter Thomas Heck
Leute

Film- und Fernsehpreis HalliGalli, Hollywood und Politik bei der Goldenen Kamera

Bei der Goldenen Kamera sorgt ein falscher Ryan Gosling für Aufregung und ein Show-Dino für bewegende Momente. Viele der Stars finden ungewohnt politische Zwischentöne.

06.03.2017 09:52 Kommentieren
Tom Schilling
Hintergrund

52. Verleihung Die Preisträger der Goldenen Kamera

In Hamburg sind am Samstagabend Größen aus Film und Fernsehen ausgezeichnet worden.

05.03.2017 14:58 Kommentieren
Medien

Tagesthemen-Sprecher gibt Entwarnung Hofer: "Alles gut"

Am Donnerstagabend musste "Tagesthemen"-Sprecher Jan Hofer seine Moderation abbrechen, weil es ihm nicht gut ging. Nun gibt der 66-Jährige Entwarnung - und kündigt sein Comeback im TV an.

04.11.2016 12:05 Kommentieren
Kultur

Jan Hofer hatte Magen-Darm-Virus

Ein Magen-Darm-Virus hat «Tagesthemen»-Sprecher Jan Hofer am Donnerstagabend außer Gefecht gesetzt. Das teilte Hofer selbst am Freitag auf dem Kurznachrichten-Dienst Twitter mit.

04.11.2016 11:57 Kommentieren
Medien

ARD Tagesthemen Sorge um "Tagesthemen"-Sprecher Jan Hofer

Nachrichtensprecher Jan Hofer muss aus gesundheitlichen Gründen die „Tagesthemen“ am Donnerstagabend abbrechen. Viele Zuschauer sind besorgt.

04.11.2016 08:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Jan Hofer bricht «Tagesthemen» ab

«Tagesthemen»-Sprecher Jan Hofer hat am Abend aus gesundheitlichen Gründen seine Moderation abbrechen müssen. «Es ging im gerade nicht gut, deswegen werde ich das jetzt übernehmen», sagte seine Kollegin Caren Miosga, die für den 66-Jährigen einsprang. Zunächst hatte Hofer noch den ersten Nachrichtenblock gesprochen. Auf Twitter waren Verwunderung und Sorge groß, viele Zuschauer fragten nach dem Gesundheitszustand des Chefsprechers der «Tagesschau». Deren Social-Media-Team schrieb: «Jan Hofer lässt sich erstmal untersuchen.»

04.11.2016 01:14 Kommentieren
Medien

Ingo Zamperoni Debüt mit Dante

Er kann es: Ingo Zamperoni bringt seinen (Neu-)Start bei den ARD-Tagesthemen souverän über die Bühne.

Kultur

Ein Schlusssatz für Ingo Zamperoni

Ingo Zamperoni (42) sucht noch einen Schlusssatz für die «Tagesthemen», die er von Montag an moderiert. Jedenfalls behauptet er das in einem Videoclip, den unter anderem der «Tagesthemen»-Account seit Freitag auf Twitter verbreitet hat.

24.10.2016 09:00 Kommentieren
Kultur

Ingo Zamperoni hat im «Tagesthemen»-Studio schon geprobt

Für seinen Einsatz als neuer Hauptmoderator der ARD-«Tagesthemen» hat Ingo Zamperoni (42) schon im TV-Studio geprobt.

20.10.2016 14:48 Kommentieren
Kultur

McGregor und Connelly eröffnen Hamburger Filmfest

Bei strömendem Regen hat am Donnerstagabend das 24. Hamburger Filmfest begonnen.

30.09.2016 08:24 Kommentieren
Kultur

Dagmar Berghoff liest nach 17 Jahren wieder Nachrichten

Überraschung in den «Tagesthemen»: Die frühere «Tagesschau»-Sprecherin Dagmar Berghoff (73) hat am Donnerstagabend wieder Nachrichten vorgetragen - zum ersten Mal seit 17 Jahren. Die reguläre Moderatorin Caren Miosga (47) übergab das Wort gegen Ende der Sendung an die 73-Jährige. 

17.06.2016 13:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen