Lade Inhalte...
Gina Lollobrigida wird 90
Leute

Gina Lollobrigida Eine Diva wird 90

Die italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida war lange ein weltweit gefeiertes Sexsymbol. Und auch das Privatleben von „La Lollo“ ist immer noch filmreif.

Kultur

Kirk Douglas Kirk Douglas feierte mit Familie, Freunden und Wodka

 Der «Spartacus»-Schauspieler Kirk Douglas hat seinen 100. Geburtstag am Freitag mit Familie und prominenten Freunden bei einer Tee-Party in Beverly Hills gefeiert.

11.12.2016 13:02 Kommentieren
Kultur

Trumps Hollywood-Stern auf «Walk of Fame» beschädigt

Die Sternenplakette von Donald Trump auf Hollywoods «Walk of Fame» ist beschädigt worden. Ein Mann in Bauarbeiterkluft zertrümmerte die Plakette auf dem berühmten Bürgersteig am Mittwochmorgen mit einem Vorschlaghammer.

27.10.2016 09:58 Kommentieren
Politik

Donald Trump Donald Trumps Hollywood-Stern auf «Walk of Fame» beschädigt

Mit dem Vorschlaghammer gegen Donald Trump: Die Sternenplakette des republikanischen Präsidentschaftskandidaten in Hollywood ist demoliert worden. Schon früher war der Stern Zielscheibe für Proteste.

26.10.2016 21:28 Kommentieren
Literatur

Comic Allerschönste Machwerke

Comics von Blutch und Charles Berberian sind eine glühende Hommage an die Kinokunst.

Donald Trump
Panorama

Trumps Stern verschwindet hinter Oscar-Absperrung

Donald Trump (69) muss auf Hollywoods Walk of Fame vorübergehend den Oscars weichen. Der republikanische Präsidentschaftsbewerber war 2007 auf dem berühmten Bürgersteig für seine Fernsehsendungen mit einer Sternenplakette ausgezeichnet worden.

25.02.2016 13:15 Kommentieren
Kunst

Opelvillen Die Diven und die Unbekannten

Die Rüsselsheimer Opelvillen zeigen eine Retrospektive des fotografischen Werks von Sam Shaw. „Marilyn und andere Diven: Remembering Sam Shaw“ ist die erste große Schau mit 200 Bildern.

Donald Trump
Panorama

Cosby und Trump bleiben auf Walk of Fame

Die in die Kritik geratenen US-Prominenten Bill Cosby (77) und Donald Trump (69) behalten ihre Sterne auf Hollywoods Walk of Fame.

10.07.2015 09:03 Kommentieren
Kinogeschichte

Kino „Die Kurbel“ im Nordend Kein Kino für wertvolle Filme

In der „Kurbel“ im Nordend konnten Besucher deutsche und ausländische Filme in Zweitaufführung zu niedrigen Eintrittspreisen sehen. Pädagogisch wertvoll waren die meistens nicht.

Kinogeschichte

Bornheim Eintritt gegen Briketts

Das Apollo-Kino akzeptierte Brennmaterial als Zahlungsmittel: Wer im Winter einen Film ansehen wollte, musste zwei Briketts oder 50 Pfennig bezahlen. Meitens war das Kino brechend voll.

Kinogeschichte

Frankfurt-Innenstadt Filmwelt inmitten von Trümmern

Die Zeil-Kinos lockten sonntags Kinder, die sonst im Kriegsschutt spielten. Das Zeil-Filmtheater wurde 1952 eröffnet und umfasste insgesamt sechs Säle in den Kellern. Die Frankfurterin Gabriele Ewald erinnert sich an das Ensemble, das 2004 schloss.

Kinogeschichte

Heddernheim Abenteuer mit hochgestelltem Kragen

1970 schlossen die Atrium-Lichtspiele in Heddernheim. Der 65-jährige Manfred Wagenknecht verbrachte in seiner Jugend viel Zeit in diesem Kino. Gerade die Sonntagsvorführungen waren für ihn immer ein Muss.

Kinogeschichte

Frankfurter Kinogeschichte Vom Tanzsaal zum Filmtheater

Im Frankfurter Stadtteil Nied hat es über die Jahre vier Kinos gegeben. Die Nidda-Lichtspiele eröffneten 1939. Ihr Betreiber wurde 1942 von den Nazis vertrieben, weil er eine jüdische Großmutter hatte. 1960 mussten die Nidda-Lichtspiele schließen.

12.02.2015 14:37 Kommentieren
Kinogeschichte

Eldorado „Das Kino ist tot"

Manfred Wantulla ist leidenschaftlicher Kinoliebhaber. Im Eldorado an der Schäfergasse schwärmt der 79-Jährige von den früheren Kinos in Frankfurt, die mit den heutigen kommerziellen Vorführschachteln nichts gemein haben.

Kinogeschichte

Höchst Verrückt nach Filmen

Ulrich Aurass war jahrelang Vorführer – in einer Zeit, als Höchst noch etliche Kinos hatte. Erst 1972, als Stadtteilkinos allerorten dicht machten, verließ der Filmvorführer Höchst.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen