Lade Inhalte...
Regionalkonferenz der CDU
Politik

Annegret Kramp-Karrenbauer „Wir brauchen ein intelligentes Grenzregime“

CDU-Kandidatin für den Vorsitz, Annegret Kramp-Karrenbauer, spricht im Interview mit der FR über Ankerzentren, AfD-Wähler, ihren traditionellen Ehebegriff und wie das in ihrer Familie funktioniert

August 21 2018 Russia Ten valves each weighing over 100 tonnes were engineered and manufactured
Wirtschaft

Nord Stream Zwischen Pest und Cholera

Der Bau der Pipeline Nord Stream 2 wird Deutschland noch abhängiger von russischem Gas und Länder wie Polen und die Ukraine politisch erpressbar machen.

Straßenverkehr in Köln
Wirtschaft

Dieselgipfel Kommunen baden Dieselkrise aus

In der Dieselkrise dürfte es am Montag beim neuen Dieselgipfel im Kanzleramt knistern. Viele Kommunen und Spitzenverbände sind sauer über den Kurs der Bundesregierung.

02.12.2018 22:21
George Bush
Politik

Verstorbener Ex-Präsident George Bush - Fürsprecher der Einheit

Der verstorbene frühere US-Präsident George Bush senior hat für die deutsche Wiedervereinigung eine wichtige Rolle gespielt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel
Politik

Daniel Günther „Die Deutschen werden Angela Merkel vemissen“

Angela Merkel sei es gelungen, die Parteiführung der CDU zu verjüngen und einen „geordneten Übergang zur nächsten Generation zu gestalten“, sagt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU).

02.12.2018 20:08
Merkel und Trump
Hintergrund

Hintergrund Von Klimawandel bis WTO-Reform: Was vom G20-Gipfel bleibt

Gibt es eine gemeinsame Abschlusserklärung oder nicht? Das war die bange Frage beim G20-Gipfel in Buenos Aires. Rund 50 Stunden feilschten Unterhändler um Worte und Formulierungen - dann gab es einen Text. Doch was ist der wert?

02.12.2018 18:58 Kommentieren
Donald Trump und Xi Jinping
Hintergrund

Analyse Der brüchige Burgfrieden von Buenos Aires

Nach außen wirkt alles ziemlich harmonisch beim G20-Gipfel. Sogar Donald Trump gibt sich ganz handzahm. Doch autoritäre Kumpels, nicht mehr zu übertünchende Risse und gewaltige globale Probleme manifestieren die tiefe Krise der G20.

02.12.2018 18:58 Kommentieren
G20-Gipfel in Argentinien
Politik

Fall Khashoggi Kronprinz soll Nachrichten an Killer geschickt haben

Vor der Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi soll Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman in Kontakt mit dem Kopf des Killerkommandos gestanden haben. Auf dem G20-Gipfel wird er freundlich empfangen.

02.12.2018 16:52
G20-Gipfel in Argentinien
Politik

Buenos Aires G20 Krise des Westens zeigt sich bei G20

Nach außen wirkt alles harmonisch beim G20-Gipfel. Sogar Donald Trump gibt sich handzahm. Kanzlerin Merkel soll beim Ukraine-Konflikt ermitteln. Doch alles scheint ein brüchiger Burgfrieden.

02.12.2018 10:09
G20-Gipfel in Argentinien
Hintergrund

Hintergrund Von Klimawandel bis WTO-Reform: Was vom G20-Gipfel bleibt

Seit zehn Jahren gibt es die G20-Gipfel der Staats- und Regierungschefs führender Wirtschaftsmächte.

02.12.2018 09:10 Kommentieren
Hamburg
Politik

Anschlag auf Haus von Scholz „Der Taktgeber des sozialen Angriffs letzter Jahrzehnte“

Nach dem Anschlag auf das Haus von Olaf Scholz (SPD) taucht auf der Plattform „indymedia“ ein anonymes Bekennerschreiben auf.

02.12.2018 08:36 Kommentieren
Donald Trump und Xi Jinping in Peking
Politik

G20-Gipfel in Buenos Aires USA und China: „Waffenstillstand“ im Handelskrieg

Nach Monaten der Feindseligkeiten in ihren Handelsbeziehungen haben China und die USA eine vorläufige Lösung gefunden. Die Strafzölle werden vorerst nicht ausgeweitet. Es wird neu verhandelt.

02.12.2018 08:34 Kommentieren
Literatur

Strategie der Rechten „Das Feld des Sag- und Denkbaren ist verschoben“

Herfried Münkler

„So kann sich Gauland das Dritte Reich mit den Millionen von Toten als „Vogelschiss“ vom Jackett streichen“: Ein Gespräch mit Herfried Münkler über Merkel, Schröder - und die AfD.

G20-Gipfel in Argentinien
Hintergrund

„Es lohnt zu kämpfen“ Merkels Speed-Dating und ein leiser Trump

Speed-Dating bei G20: Nach ihrer Verspätung macht Kanzlerin Merkel beim Gipfel in Buenos Aires Tempo. Ein anderer lässt es dagegen ungewöhnlich ruhig angehen - am Ende sind irgendwie alle zufrieden, auch wenn die Konflikte nur mühsam kaschiert werden können.

01.12.2018 20:34 Kommentieren
Angela Merkel
Leitartikel

Abgang von Merkel Wenn eine Ära endet

In der CDU steht nur eines fest: Die Zeit von Angela Merkel ist vorbei. Was kommt, ist ungewiss. Folgt ihr Kramp-Karrenbauer oder Merz? Und in welche Richtung entwickelt sich die Partei? Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen