Lade Inhalte...
CDU
Politik

Friedrich Merz „Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen“

Friedrich Merz gibt seine Kandidatur für den CDU-Vorsitz bekannt. Er habe sich „nach reiflicher Überlegung und nach zahlreichen Gesprächen“ entschieden zu kandidieren

30.10.2018 13:36 Kommentieren
Trittin
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl „Die Grünen waren nie eine klassisch linke Partei“

Grünen-Politiker Trittin spricht im Interview mit der FR über den Erfolg der Grünen und erklärt, warum für ihn Neuwahlen im Bund warhscheinlicher werden.

Friedrich Merz
Hintergrund

Im Kurzporträt Merkels mögliche Erben - Wer hat die besten Chancen?

Nicht einmal eine halbe Stunde verging am Montag nach der Ankündigung von Kanzlerin Angela Merkel, den CDU-Vorsitz im Dezember zu räumen, da begann schon der Kampf um ihre Nachfolge.

30.10.2018 11:48 Kommentieren
Ghana
Wirtschaft

Investitionen Pakt mit den Guten

Mit unternehmerischem Engagement in vorbildlichen Ländern Afrikas will die Bundesregierung die Entwicklung fördern. Das vertieft die Spaltung zwischen Muster- und Chaosstaaten.

Groko
Leitartikel

Merkels Rückzug Die Illusion ist geplatzt

Die noch amtierende CDU-Vorsitzende Angela Merkel hat ihre Chance gewahrt, Kanzlerin zu bleiben. Aber was wird aus der Partei? Und aus der Politik insgesamt? Der Leitartikel.

Thailand
Politik

Thailand Rappen gegen die Diktatur

In Thailand geht ein regimekritisches Musikvideo durch die Decke. Die Militärs werden nervös.

Annegret Kramp-Karrenbauer
Bavarian state election 2018
Politik

Union Geht Seehofer als Nächster?

Der CSU-Chef hat beharrlich auf Merkels Abgang hingearbeitet – jetzt dürfte er der Nächste sein.

Karte des Wahlkreises 32 - Main-Taunus I
Main-Taunus

Hessen-Wahl Main-Taunus-Kreis Blitzlichtgewitter für Lukas Schauder

Der 21-jährige Grüne aus Kelkheim-Fischbach zieht über die Landesliste in das Parlament ein. Die Direktmandate gewinnen Christian Heinz und Axel Wintermeyer von der CDU.

Hochtaunus

Hessen-Wahl Grüne im Hochtaunus überholen SPD

Die Grünen verteilen am Wahlabend vor Freude Blumensträuße. Bei CDU und Sozialdemokraten hingegen schwankt die Stimmung zwischen Frust und Wut.

Frankfurt. Landtagswahl. TAGESHONORAR.
Wahlkreise in Frankfurt

CDU Frankfurt Katerstimmung nach der „Denkzettelwahl“

Der Kreisvorsitzende der CDU Frankfurt, Jan Schneider, bewertet den Rückzug Merkels als Neuanfang und will die Partei breiter aufstellen.

CDU-Landtagskandidaten
Main-Kinzig

Hessen-Wahl AfD in Main-Kinzig stärker als im Landesschnitt

Die herben Verluste ihrer Parteien, die im Main-Kinzig-Kreis teilweise noch deutlicher ausfallen als im Landesschnitt, treiben am Wahlabend die Kandidaten von CDU und SPD um.

SPD
Angela Merkel
Politik

Newsticker zum Merkel-Abgang „Das Bild, das die Regierung abgibt, ist nicht akzeptabel“

5. Update Angela Merkel kündigt Rückzug von allen politischen Ämtern 2021 an +++ Jens Spahn, Friedrich Merz und Annegret Kramp-Karrenbauer konkurrieren um CDU-Parteivorsitz +++ Alle Infos im Liveticker

Merkel

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen