Lade Inhalte...
Ausländische Fachkräfte
Leitartikel

Leitartikel Wir schaffen es

Sorgen Flüchtlinge in Deutschland für ein Wirtschaftswunder? Oder vergrößern sie nur die Zahl der Arbeitslosen? Für Euphorie gibt es keinen Grund, aber wir erleben eine Erfolgsgeschichte.

Deutschland und die Welt

Flugbereitschaft stockt nach Merkels G20-Pannenflug auf

Die Bundeswehr will Konsequenzen aus dem Pannenflug von Bundeskanzlerin Angela Merkel zum G20-Gipfel ziehen. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen sagte der „Bild am Sonntag“, damit sich so etwas nicht wiederholt, stocke man jetzt

Vor 5 Stunden
Politik

Brexit EU bereitet sich auf „No Deal“ vor

Die Brüsseler Kommission intensiviert die Pläne für einen Austritt Großbritanniens ohne Vertrag.

Deutschland und die Welt

UN-Klimaverhandlungen wieder ab dem Morgen

Schon gestern wollte die UN-Klimakonferenz in Kattowitz ursprünglich zu einem Beschluss kommen - nun werden die Verhandlungen erst heute Morgen fortgesetzt. Eine Sitzung der Unterhändler, die am späten Abend für 4.00 Uhr angesetzt worden war, wurde in der Früh erneut verschoben.

Vor 16 Stunden
Angela Merkel
Hintergrund

EU in der Krise Merkel, May und die Mühsal in Europa

Je näher der britische EU-Austritt rückt, umso heikler wird die Lage. Auch diesmal geht es kaum voran auf dem EU-Gipfel. Das gilt aber nicht nur für den Brexit. Auch andere wichtige Vorhaben stecken fest.

14.12.2018 18:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel: Keine weiteren Brexit-Zugeständnisse

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Großbritannien vorerst keine weiteren Brexit-Zugeständnisse in Aussicht gestellt. Die EU habe schon versucht, die Sorgen Großbritanniens aufzunehmen, sagte Merkel zum Abschluss des EU-Gipfels in Brüssel.

14.12.2018 17:04
Wirtschaft

Integration Flüchtlinge bereichern Arbeitsmarkt

Der Arbeitgeberpräsident lobt die zügige berufliche Integration. Viele arbeiten als Facharbeiter.

Theresa May
Hintergrund

Porträt der Premierministerin Theresa May: „Eine verdammt schwierige Frau“

Die britische Premierministerin ist weder charismatisch noch gut darin, Kompromisse zu schmieden. Trotzdem hat sie sich als erstaunlich langlebige Anführerin erwiesen.

14.12.2018 11:10 Kommentieren
Wolfgang Kubicki
Politik

Wolfgang Kubicki im Interview „AfD-Abgeordnete kapseln sich ab“

FDP-Vize Wolfgang Kubicki über die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer, den Erfolg der Grünen, Chancen für Jamaika und Rechtspopulisten im Bundestag.

Deutschland und die Welt

Hängepartie um den Brexit

Die Hängepartie um den Brexit wird sich bis in den Januar ziehen. Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre EU-Kollegen bemühten sich beim Brüsseler Gipfel zwar um erste Zusicherungen, um Premierministerin Theresa May in Großbritannien bei der Ratifizierung des Austrittspakts zu helfen.

13.12.2018 21:04
Deutschland und die Welt

Brexit: May kämpft beim EU-Gipfel um Rückendeckung

Im verzweifelten Ringen um einen geordneten EU-Austritt kann die britische Premierministerin Theresa May nur auf wenig Hilfe der Europäischen Union hoffen. Bundeskanzlerin Angela Merkel bekräftigte beim EU-Gipfel, dass der fertige Brexit-Vertrag nicht geändert werden könne.

13.12.2018 17:52
Belgien
Politik

EU-Gipfel zum Brexit Nur warme Worte für Theresa May

Der Brexit dominiert den EU-Gipfel in Brüssel. Für die britische Premierministerin Theresa May ist man voll des Lobes, doch die Botschaft lautet: Der Deal bleibt so, wie er ist.

Britische Grenze
Hintergrund

Analyse Ein Gipfel im Schatten des Brexits

Die schwierigen Beziehungen zu Russland, die langfristige Finanzplanung und das Großprojekt Eurozonen-Reform: Für den letzten Gipfel in diesem Jahr haben sich die Staats- und Regierungschefs der EU viel vorgenommen. Wenn da nicht der Brexit wäre.

13.12.2018 16:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel zu Brexit: Wir haben unsere Grundsätze

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zu Beginn der EU-Gipfels in Brüssel die Gültigkeit der im November abgeschlossenen Brexit-Vereinbarung mit Großbritannien bekräftigt. „Wir haben natürlich auch unsere Grundsätze.

13.12.2018 15:34
Deutschland und die Welt

Maas schließt Nachverhandlungen über Brexit aus

Vor dem EU-Gipfel in Brüssel hat Bundesaußenminister Heiko Maas Änderungen am Vertrag über den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union ausgeschlossen. „Es gibt keine Grundlage dafür, dieses Abkommen wieder aufzudröseln“,

13.12.2018 09:58

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen