Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

De Maiziere: Beschluss zu UN-Migrationspakt auf Parteitag

Der CDU-Parteitag in Hamburg soll nach dem Willen des Bundesvorstandes einen Beschluss zum umstrittenen UN-Migrationspakt fassen. Wie der Vorsitzende der Antragskommission, Thomas de Maizière, in Hamburg mitteilte, bereitete der Parteivorstand einen

06.12.2018 19:34
Merkel muss Flug abbrechen
Politik

Flugzeugpanne Ärger mit Adenauer

Kein Funkkontakt und eine Risikolandung – der Chaosflug von Kanzlerin Merkel, was dahintersteckte und was nicht.

Alfons Hörmann
Sportpolitik

DOSB-Präsident Hörmann: „Von Einzelstimmen nicht beeinflussen lassen“

Bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes in Düsseldorf gilt die Wiederwahl von Präsident Alfons Hörmann als sicher. Kritiker aus dem Kreis der Spitzenverbände wollten dies verhindern. Unmut gibt es weiter unter dem Dach des DOSB.

30.11.2018 07:28
DOSB-Präsident
Sportpolitik

Mitgliederversammlung Konvent mit Brisanz: Denkzettel für DOSB-Chef Hörmann?

Es rumort im Deutschen Olympischen Sportbund: Präsident Alfons Hörmann dürfte sein Amt wohl behalten. Allerdings muss er bei der Mitgliederversammlung mit spürbarem Gegenwind rechnen.

29.11.2018 13:40
Thomas de Maiziere
Sportpolitik

Ex-Innenminister De Maizière soll Ethik-Kommission des DOSB leiten

Der frühere Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) soll künftig die Ethik-Kommission des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) leiten.

07.11.2018 16:02
Hans-Georg Maaßen
Leitartikel

Hans-Georg Maaßen Geht doch

Hans-Georg Maaßen muss gehen. Es bleibt die Frage, ob dieser Fall mehr aussagt über Polizei und Geheimdienste, als deutschen Demokraten lieb sein kann. Der Leitartikel.

Leitartikel

Horst Seehofer Causa Maaßen und kein Ende

Bavarian state election 2018

Der Innenminister wirkt lustlos und hat die Probleme nicht im Griff. Die CSU sollte ihren Chef in Rente und endlich den bayerischen Innenminister Herrmann nach Berlin schicken. Der Leitartikel.

Politik

Parteitag Neue Köpfe in der CDU-Führung

Im Präsidium wird es beim Parteitag im Dezember mehrere Wechsel geben.

Teilnehmerin bei Olympia
Sportpolitik

Kommentar Bayerische Kompagnons

Der DOSB erhält eine 80-Millionen Unterstützung aus Berlin. Ein Kommentar.

DOSB
Sportpolitik

57,75 Millionen Euro Mehr Geld für den Spitzensport vom BMI

Das Bundesinnenministerium gibt für 2019 doch wesentlich mehr Fördergeld für die Umsetzung der Spitzensportreform als vorgesehen. Mit dem Deutschen Olympischen Sportbund einigte sich das BMI auf zusätzlich 57,75 statt 30 Millionen Euro für das nächste Jahr.

11.10.2018 11:32
Abschiebeflug
Flucht, Zuwanderung

Migration Deutlich mehr Abschiebungen in Maghreb-Staaten

Eine bessere Zusammenarbeit mit Tunesien, Algerien und Marokko hat wohl dazu geführt, dass die Abschiebe-Zahlen in die drei nordafrikanischen Staaten stark gestiegen sind.

08.10.2018 07:08
NSU-Mord in Dortmund
Hintergrund

Hintergrund Rechter Terror in Deutschland

„NSU“ oder „Gruppe Freital“: Rechtsextreme Vereinigungen haben Deutschland immer wieder terrorisiert oder standen im Fokus der Ermittler. Eine Auswahl:

01.10.2018 14:56 Kommentieren
DOSB-Präsident
Sportpolitik

Wachablösung droht Aufstand gegen DOSB-Boss Hörmann: Weikert erwägt Kandidatur

Zwei Monate vor der Mitgliederversammlung herrscht Unruhe im Deutschen Olympischen Sportbund. In den Spitzenverbänden hat sich eine Opposition formiert, die Präsident Alfons Hörmann ablösen will. Tischtennis-Weltpräsident Thomas Weikert erwägt eine Kandidatur.

30.09.2018 14:08
Bundesverfassungsgericht
Politik

Bundesverfassungsgericht Verbote gegen Neonazis, Rocker und Hamas-Helfer bestätigt

Ihre Ziele sind völlig unterschiedlich, nur ihr Anliegen eint sie: Drei Organisationen wollen vor dem Bundesverfassungsgericht ihr Verbot rückgängig machen. Aber die Vereinigungsfreiheit hat Grenzen.

21.08.2018 12:10
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Flucht, Zuwanderung

Asyl Nur wenig Missbrauch beim Bleiberecht

Wenn sich die Lage in einem Land deutlich verbessert, endet der Schutz für Flüchtlinge, die einst von dort nach Deutschland gekommen waren. Aktuell gibt es aber nur wenige Ausländer, die das betrifft.

20.08.2018 15:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen