Lade Inhalte...
Air Berlin
Insolvenz
Hintergrund

Was nun? Insolvente Air Berlin will weiter fliegen

Lange hatte es sich angedeutet, doch immer bekam Air Berlin noch die Kurve. Jetzt meldet die Fluggesellschaft Insolvenz an. Weil ein großer Freund nicht mehr mitspielt. Und die Airline auf einen neuen Partner hofft.

15.08.2017 17:29 Kommentieren
Elektrofahrzeug
Bundestagswahl 2017

Diesel Der Wahlkampf hat ein Thema

Heiße Phase des Wahlkampfes: Kanzlerin Merkel und ihr Herausforderer Schulz rügen die Autoindustrie, wenn auch unterschiedlich scharf.

Donald Trump
Politik

Neues Gesetz Donald Trump stimmt Russland-Sanktionen zu

Bis zuletzt hatte er Zweifel, jetzt beugt er sich dem Kongress. Donald Trump macht den Weg frei für schärfere Sanktionen gegen Russland.

02.08.2017 21:59 Kommentieren
Greenpeace-Aktion
Hintergrund

Fragen und Antworten Dieselland soll sauberer werden

Was kommt heraus beim mit Spannung erwarteten Dieselgipfel? So gut wie sicher sind Software-Updates, um den Schadstoffausstoß zu reduzieren. Auf welche Zusagen kann die Politik die Autokonzerne noch festnageln?

02.08.2017 08:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zypries lehnt Datum für Verbot von Verbrennungsmotoren ab

Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries ist gegen ein festes Datum für das Verbot von Verbrennungsmotoren in Deutschland. Im Moment eine Jahreszahl wie 2040 festzulegen, sei weder sinnvoll noch zielführend, sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

30.07.2017 02:41 Kommentieren
Alexander Dobrindt
Leitartikel

Autobranche Die Spätzünder

Verpassen Manager und Politiker erneut, den Strukturwandel einer zentralen Branche frühzeitig und damit möglichst sanft einzuleiten? Der Leitartikel.

Nord Stream 2
Politik

USA Senat stimmt für Sanktionen gegen Russland

Trotz der Kritik aus Europa verabschiedet der US-Senat mit großer Mehrheit neue Sanktionen gegen Russland. Jetzt fehlt noch die Unterschrift von Präsident Donald Trump.

28.07.2017 06:30 Kommentieren
Brigitte Zypries
Politik

USA Zypries warnt vor US-Sanktionen gegen Russland

Unter anderem geht es um die Pipeline Nord Stream II, durch die ab 2019 Erdgas aus Russland nach Deutschland geliefert werden soll. Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries wirbt für gemeinsames Vorgehen mit USA.

27.07.2017 12:38 Kommentieren
U-Boot
Politik

Rüstungsexporte Deutschland liefert Waffen an Katar-Gegner

Mitten in der Krise zwischen Katar und mehreren arabischen Staaten genehmigt die Bundesregierung Waffenexporte an die Konfliktparteien.

Merkel in Paris
Politik

Spitzentreffen in Paris Macron empfängt erst Merkel, dann Trump

Das deutsch-französische Ministertreffen hat Tradition, doch in diesem Jahr steht es unter neuen Vorzeichen: Der Amtsantritt Macrons hat Hoffnungen auf neuen Schwung geweckt.

13.07.2017 06:40 Kommentieren
Kuka
Wirtschaft

Übernahmen Schutz deutscher Firmen

Die Bundesregierung will den Kauf von Unternehmen durch Investoren von außerhalb der EU strenger prüfen. Der Industrieverband BDI übt heftige Kritik.

Berlin Fashion Week - Ewa Herzog
Leute

Hauptstadt-Mode „Mode made in Germany“ - Berliner Fashion Week startet

Erstmals nimmt ein Mitglied der Bundesregierung den Dialog mit der Modebranche auf. Das teilt die Berliner Fashion Week zum Auftakt stolz mit. Designer und Modemacher suchen ihr Markenzeichen.

04.07.2017 18:32 Kommentieren
Atommüll
Wirtschaft

Endlagerung Zahltag für Atomkonzerne

Heute startet der Fonds für die Endlagerung des Atommülls. 24 Milliarden Euro müssen die Konzerne überweisen - reicht das aus?

Salzgitter AG
Politik

G20 Stahlstreit zwischen den USA und Europa

Trumps Regierung versucht, die Agenda von G20 ganz für ihre Anliegen zu okkupieren. Die Europäer sind um einen Kompromiss bemüht, um nicht nur Zwist zu haben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum