Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Zypries: Deutsch-iranisches Handelsvolumen stark angestiegen

Nach Abschluss des Atomabkommens mit Teheran ist das deutsch-iranische Handelsvolumen im Jahr 2016 nach Angaben von Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries stark angestiegen.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Brigitte Zypries
Wirtschaft

Start-ups Zu wenig Gründerinnen

Die Start-up-Szene hierzulande wächst, zeigt eine Studie - doch es gibt noch viel zu tun.

Deutschland und die Welt

Zypries: Stabiler Aufschwung in Deutschland

Die deutsche Wirtschaft bleibt nach Einschätzung der scheidenden Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries auf Wachstumskurs. Deutschland befinde sich „in einem stetigen und breit angelegten Aufschwung“, der durch konsumfreudige

11.10.2017 12:55 Kommentieren
Hauptbahnhof in Darmstadt
Wahlkreise in Rhein-Main

Bundestagswahl Wahlkreis Darmstadt: Zwischen Weltraum und Pferdekoppel

Im Wahlkreis 186 Darmstadt ist großes Vermittlungsgeschick zwischen Land und Stadt gefragt.

Schulen in Darmstadt
Darmstadt

Schulen in Darmstadt Schüler im Weltraum

Schüler können in Darmstadt die Welt der Forschung und Technik hautnah erleben. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt und Technische Universität Darmstadt eröffnen das „DLR-School-Lab“.

ThyssenKrupp
Hintergrund

Analyse Stahlfusion: Vorwärtsstrategie oder Zerreißprobe?

Der Betriebsrat fühlt sich überrumpelt, und Thyssenkrupp-Chef Hiesinger spricht von einer „Vorwärtsstrategie“. Beim Essener Konzern sorgt die Ankündigung einer Stahlfusion mit Tata für heftige Diskussionen. Entstehen soll ein neuer Stahlgigant in Europa.

20.09.2017 17:42 Kommentieren
Kabinett
Air Berlin
Wirtschaft

Kranke Piloten Air Berlin-Crews melden sich wieder zur Arbeit

1. Update Nach zwei Tagen voller Flugausfälle scheint die Krankheitswelle bei Air Berlin abzuebben. Etliche Crews hätten sich wieder gesund gemeldet.

13.09.2017 07:17 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Panzerwerkstatt soll Wohnquartier weichen

Das Stadtparlament fordert einstimmig eine Nutzungsänderung für das Areal der Starkenburg-Kaserne in der Waldkolonie.

Esa-Kontrollzentrum
Rhein-Main

Esa in Darmstadt Esa-Kontrollzentrum wird 50

Europas Satelliten im Weltall sind ohne das Kontrollzentrum der Raumfahrtagentur Esa in Darmstadt nicht steuerbar. Die Einrichtung wird 50 - und Esa appelliert an die Zusammenarbeit.

08.09.2017 19:54 Kommentieren
Martin Schulz
Wirtschaft

Fahrverbote Schulz erhöht vor Dieselgipfel Druck auf Merkel

Der Abgasskandal und drohende Diesel-Fahrverbote verunsichern viele Autofahrer - und die sind auch Wähler. Herausforderer Schulz präsentiert einen milliardenschweren Forderungskatalog.

01.09.2017 14:02 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Digitaler Ethikrat gefordert

SPD setzt angesichts der geplanten Gründung der Digitalstadt Darmstadt GmbH auf Frauenquote und mehr Bürgerbeteiligung.

Air-Berlin-Maschinen
Wirtschaft

Air Berlin Regierung hofft auf rasche Lösung für Air Berlin

CSU-Chef Horst Seehofer wünscht sich eine Übernahme durch die Lufthansa. Doch die Wirtschaftsministerin betont: „Damit hat die Bundesregierung nix zu tun“.

27.08.2017 15:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zypries strikt gegen Diesel-Aus

Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries hat sich in der Abgasaffäre strikt gegen ein Aus für Dieselmotoren ausgesprochen. Bei sauberen Antriebsarten für die Zukunft könne es auch um eine Weiterentwicklung des Diesels gehen, sagte Zypries beim Tag der offenen Tür der Bundespressekonferenz. Der Diesel sei eigentlich ein guter Motor. Er sei zu unrecht in Generalverschiss geraten.

26.08.2017 13:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum