Lade Inhalte...
Salzgitter AG
Politik

G20 Stahlstreit zwischen den USA und Europa

Trumps Regierung versucht, die Agenda von G20 ganz für ihre Anliegen zu okkupieren. Die Europäer sind um einen Kompromiss bemüht, um nicht nur Zwist zu haben.

Deutschland und die Welt

US-Handelsminister Ross zu Gesprächen in Berlin

Vor dem G20-Gipfel der Top-Wirtschaftsmächte kommt US-Handelsminister Wilbur Ross heute zu Gesprächen nach Berlin. Beim Treffen mit Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries geht es um den schwelenden Handelskonflikt mit den USA sowie drohende Strafen

27.06.2017 05:02 Kommentieren
Fertigung BMW X3
Wirtschaft

South Carolina Die Bösen im Bibelgürtel

Deutsche Autos sind „furchtbar“, findet US-Präsident Trump. Doch mitten im konservativen South Carolina steht das größte BMW-Werk der Welt. Ein Besuch.

Flaggen
Leitartikel

Vor dem G20-Treffen Die Probleme Afrikas angehen

Die Bundesregierung will beim G20-Gipfel Afrika helfen. Das kann nur gelingen, wenn die Probleme des Kontinents auch angegangen werden. Der Leitartikel.

Martin Schulz
Politik

Verband der Deutschen Industrie „Da klatschen die nicht“

Martin Schulz und Kanzlerin Angela Merkel werben bei deutschen Industrievertretern für ihre Politik. Schulz erwartete für seine Ideen keinen Applaus von den Arbeitgebern - und bekam gemischte Reaktionen.

Textilfabrik in Äthiopien
Wirtschaft

Zusammenarbeit mit Afrika Jobs für den Nachbarkontinent

Die deutsche Politik hat viele Pläne für Afrika. Heute startet in Berlin eine Partnerschaftskonferenz.

Eröffnungsfeier
Weitere Sportarten

Am Brandenburger Tor Deutsches Turnfest mit bunter Show eröffnet

Berlin wird in den kommenden Tagen ein riesengroßer Turnplatz. Hunderte Wettkämpfe in 24 Sportarten warten beim Turnfest auf die 80 000 Aktiven. Bei der Eröffnung war der Olympia-Held von Rio wieder mit dabei.

03.06.2017 21:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wirtschaftsministerin Zypries hält TTIP trotz Trump für möglich

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries hält den Abschluss des Freihandelsabkommens TTIP zwischen den USA und der EU trotz des Widerstandes von US-Präsident Donald Trump weiterhin für möglich.

29.05.2017 09:55 Kommentieren
Brigitte Zypries
Wirtschaft

Freihandel Wirtschaftsministerin Zypries: TTIP trotz Trump möglich

Ihre USA-Reise hat Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries gezeigt: TTIP ist noch nicht tot. Für die USA sind aber zunächst die Nafta-Nachverhandlungen wichtig.

29.05.2017 08:47 Kommentieren
US-Präsident Donald Trump
Wirtschaft

„Germans are bad, very bad“ Keine Angst vorm bösen Trump

Das Ungleichgewicht im Handel ist Trump seit langem ein Dorn im Auge. Aber die Dinge sind deutlich komplizierter, als es die Parolen des Präsidenten vermuten lassen.

Deutschland und die Welt

Wirtschaftsministerin Zypries fordert Anhebung des Mindestlohns

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries hat eine Anpassung des Mindestlohns an steigende Preise und Mieten gefordert. Dem „Spiegel“ sagte Zypries, sie halte es für geboten, den gesetzlichen Mindestlohn bei der anstehenden Überprüfung anzuheben.

20.05.2017 10:49 Kommentieren
China
Leitartikel

China Angewiesen auf Kooperation

Eine neue Seidenstraße wird es nicht geben, allenfalls wenige schnelle Verbindungen zu Chinas Absatzmärkten. Der Leitartikel.

Deutschland und die Welt

Zypries und Henricks wollen am Ziel für E-Autos festhalten

Die Absage an das 2020er Ziel für Elektroautos von Kanzlerin Angela Merkel kommt bei den zuständigen SPD-Ministerinnen nicht gut an. E-Mobilität sei für Industrie und Umwelt in Deutschland „von herausragender Bedeutung“, sagten Wirtschaftsministerin

16.05.2017 14:54 Kommentieren
Xi Jinping
Wirtschaft

„Neue Seidenstraße“ China winkt mit Milliarden

1. Update Ein Streit mit den Europäern, ein Raketentest der Nordkoreaner, ein Anschlag in Pakistan und dann noch ein Boykott der Inder - Chinas Gipfel zur „Neue Seidenstraße“ erlebt einen holprigen Start.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum