Lade Inhalte...
Buchmesse Rückblick

„Ich hasse dieses Internet“ Ironische Abrechnung mit dem Netz

Jarett Kobek rechnet in seinem viel diskutierten Buch "Ich hasse dieses Internet" mit dem Netz und der Techbranche ab.

Literatur

Benjamin von Stuckrad-Barre "Panikherz" Nur die Liebe zählt

Benjamin von Stuckrad-Barre schreibt mit „Panikherz“ den Soundtrack seines dandyesken Lebens.

Benjamin von Stuckrad-Barre
Panorama

«Panikherz»: Neues von Stuckrad-Barre

Das Debatten-Buch sollte seinerzeit als Manifest gelten: «Tristesse Royale», anti-ironischer Dandy-Hedonismus als Gegenentwurf zum Kulturbetrieb um die Jahrtausendwende.

10.03.2016 10:13 Kommentieren
Rhein-Main

Jahrgang 1964 Immer und überall die meisten

Die Wahrheit über die Vierundsechziger: Wo wir aufkreuzen, ist schon jemand. Die Bekenntnisse eines ins Gedränge geborenen Pelikano-Schülers.

Dakota Johnson
Panorama

Dakota Johnson und Charlie Hunnam in «50 Shades of Grey»

Die zwei wohl heißesten Rollen, die Hollywood derzeit zu vergeben hat, sind besetzt: Der Brite Charlie Hunnam (33) und die US-Schauspielerin Dakota Johnson (23) dürfen in der Verfilmung der Bestsellertrilogie «50 Shades of Grey» miteinander knutschen, streiten - und natürlich ins Bett.

03.09.2013 17:03 Kommentieren
Fotoausstellung von Tobias Zielony
Panorama

Tobias Zielony und «Zwei Frauen, die Jenny heißen»

Es war ein Zufall. Tobias Zielony (40) sprach in der U-Bahn ein junges Pärchen an, um es zu fotografieren. Es stellte sich heraus, dass die Frau auf dem Weg zum Straßenstrich war. So fand Zielony sein neues Projekt.

20.06.2013 15:03 Kommentieren
Kino

«Downers Grove» - Gruseln mit Lucas Till

Nach «World Invasion: Battle Los Angeles» und «X-Men: Erste Entscheidung» wird Lucas Till in «The Curse of Downers Grove» ...

20.02.2013 10:35 Kommentieren
Musik

Drake, Frank Ocean und The Weeknd Doofe Jammerlappen, tolle Musik

Am Bartresen wären sie wohl alle unerfreuliche Gesprächspartner: Drake, Frank Ocean und The Weeknd. Aber wie sie sich in ihren neuen R'n'B-Alben durch ihre undurchsichtigen, betrübten Landschaften croonen und dabei vom wuchernden Gestrüpp des aktuellen Pop zerkratzt werden, das ist schon ausgesprochen anregend zu hören, findet unser Autor.

22.12.2011 16:16 Kommentieren
Literatur

Adam Ross "Mister Peanut" Abgrund des Zusammenseins

Adam Ross’ Debütroman „Mister Peanut“ ist inhaltlich und formal eine Herausforderung. Der amerikanische Autor Adam Ross lädt seine Leser zu einem Spiel ein, das mehrere Levels hat. Und die Narration folgt anderen Gesetzen als denen der wirklichen Welt.

14.04.2011 16:46 Kommentieren
Kino

Panettiere und Reed in Highschool-Thriller

Gruselstoff für den «Heroes»-Star Hayden Panettiere und für Nikki Reed («Twilight - Biss zum Morgengrauen»): Die beiden ...

10.11.2010 14:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Buchmesse wartet auf Nobelpreis

Fast 46 000 Besucher haben am ersten Messetag die 62. Frankfurter Buchmesse besucht - etwa genau so viele wie im letzten ...

07.10.2010 09:44 Kommentieren
Literatur

„Imperial Bedrooms“ Unerlöst und zugedröhnt

Nach 25 Jahren erzählt Bret Easton Ellis die Geschichte seiner Wohlstandszombies weiter.

22.09.2010 20:36 Kommentieren
Panorama

US-Autor Bret Easton Ellis "Ich war scharf"

„American Psycho“, sein Roman über einen Yuppie und Serienkiller, hat ihn weltberühmt gemacht. Auch in seinem neuen Buch wird Bret Easton Ellis seinem Ruf als Schock-Autor gerecht. Ein Gespräch über Sex, Drugs & Literatur

09.09.2010 16:32 Kommentieren
Rhein-Main

"Verzaubert"-Filmfest Endlich erwachsen

Das "Verzaubert"-Filmfest geht in sein 18. Jahr. Nicht nur einmal führt der Blick des Festivals zurück in die 80er, wenn auch eher abgründig gefärbt als süß nostalgisch. Von Ulrike Rechel, mit Trailer

23.03.2009 00:03 Kommentieren
Literatur

Geschenke für Menschen

Neun Tage, neun Nächte - jedenfalls zum 6. Mal die "lit.cologne"

16.03.2006 00:03 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum