Lade Inhalte...
Quentin Tarantino
Leute

Kult-Regisseur Quentin Tarantino dreht nächsten Film mit Sony Pictures

Der Regisseur Quentin Tarantino will in seiner Karriere insgesamt zehn Filme drehen. Acht konnte er bereits auf die Leinwand bringen. Für den neunten hat er nun einen Partner gefunden. Der Arbeitstitel ist Programm.

18.11.2017 10:50 Kommentieren
Blake Shelton
Leute

„People“ Blake Shelton ist „Sexiest Man Alive“

Hollywood-Superstars wie George Clooney, Johnny Depp und Brad Pitt wurden schon zweimal zum „Sexiest Man Alive“ gekürt - und nun Blake Shelton - ein Country-Sänger aus dem tiefen US-Süden.

15.11.2017 10:14 Kommentieren
Michael O’Neill
WM-Qualifikation

WM-Qualifikation Nordirland will Deutschland ärgern

Nordirland weiß aus Erfahrung, wie man ein DFB-Team ärgert. Seit vier Jahren sind die kampfstarken Nordiren im heimischen Stadion unbesiegt.

„Brangelina“-Aus vor einem Jahr
Leute

Zum Wohl der Kinder Scheidungsdrama: „Brangelina“-Aus vor einem Jahr

„Brangelina“ - das ist seit einem Jahr vorbei. Im vorigen September reichte Angelina Jolie die Scheidung von Brad Pitt ein. Was ist aus dem Rosenkrieg des früheren Traumpaares geworden?

10.09.2017 15:16 Kommentieren
Angelina Jolie
Leute

Single-Dasein Angelina Jolie leidet: Es ist nur schwer

Ein Jahr ist es nun her, dass aus „Brangelina“ wieder Brad Pitt und Angelina Jolie wurden. Der Schauspielerin, die nun wieder ins Filmgeschäft einsteigen möchte, gefällt das Single-Dasein nicht.

06.09.2017 11:22 Kommentieren
Angelina Jolie
Leute

Zurück in den Job Angelina Jolie plant Rückkehr vor die Kamera

Ein Jahr nahm sich die Schauspielerin frei, um sich nach der Scheidung von Brad Pitt um ihre Kinder zu kümmern. In den kommenden Monaten will Jolie wieder als Schauspielerin arbeiten - und hat schon mehrere Projekte in Aussicht.

04.09.2017 10:22 Kommentieren
documenta 14
Rhein-Main

Documenta Kunstfreunde strömen nach Kassel

Die Documenta feiert Halbzeit mit einem neuen Besucherrekord. Es gibt aber auch Kritik. Die stört die Macher allerdings wenig.

30.07.2017 18:33 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Angelina Jolie hatte Lähmungserscheinungen nach Trennung

Schauspielerin Angelina Jolie hatte während der Turbulenzen um die Trennung von Brad Pitt nach eigenen Angaben zeitweise Lähmungserscheinungen im Gesicht. Das sagte sie dem Magazin „Vanity Fair“. Eine Seite ihres Gesichts habe heruntergehangen.

27.07.2017 10:05 Kommentieren
Angelina Jolie
Leute

Krankheit Angelina Jolie: Lähmungserscheinungen nach Trennung

Ihre überraschende Trennung von Brad Pitt hatte weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt. Jetzt hat sich Angelina Jolie in einem Interview dazu geäußert.

27.07.2017 10:05 Kommentieren
Preisträgerinnen
Frankfurt

1822 Universitätspreis Vorbildliche Lehre

Studierende zeichnen Erziehungswissenschaftlerinnen, Ökotoxikologen und Sportmediziner mit dem 1822-Universitätspreis für ihre exzellente Lehrtätigkeit aus.

Homosexuelles Paar
Hintergrund

Ende eines Kampfes? Was die Ehe für alle in Deutschland bedeutet

Ist das das Ende der schwul-lesbischen Emanzipationsgeschichte? Gerade in Deutschland ist die Einführung der Ehe für alle ein historischer Schritt.

30.06.2017 15:08 Kommentieren
Brad Pitt
Leute

Comedy-Show Brad Pitt kritisiert Trump als TV-Wettermann

Trumps angekündigter Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutzabkommen hat auch Brad Pitt nicht kalt gelassen. Der Hollywood-Star hat in einer Comedy-Show darauf reagiert.

09.06.2017 08:23 Kommentieren
Universität Koblenz
Hintergrund

Fragen und Antworten Der Studienabbrecher - das nicht mehr ganz unbekannte Wesen

Fast jeder Dritte tut es: Studienabbruch ist an deutschen Hochschulen ein Massenphänomen. Oft sind die Anforderungen zu hoch, oder es fehlt schlicht an Motivation für die Uni. Mit Frust über verlorene Lebenszeit halten sich die Betroffenen aber meist nicht lange auf.

01.06.2017 17:59 Kommentieren
Uni
Hintergrund

Analyse Der Studienabbrecher

Fast jeder Dritte tut es: Studienabbruch ist an deutschen Hochschulen ein Massenphänomen. Oft sind die Anforderungen zu hoch, oder es fehlt schlicht an Motivation für die Uni. Mit Frust über verlorene Lebenszeit halten sich die Betroffenen aber meist nicht lange auf.

01.06.2017 14:35 Kommentieren
Ungeliebtes Studium
Hochschulen

DZHW-Studie Mehr Studienabbrecher - viele wechseln in eine Ausbildung

Studienabbruch ist in Deutschland ein Massenphänomen, die Quote steigt sogar. Eine breit angelegte wissenschaftliche Untersuchung zeigt aber auch: Die meisten finden nach ihrem Abschied von der Uni schnell Alternativen.

01.06.2017 13:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum