Lade Inhalte...
Landespolitik

Förderung Ganz Hessen soll Kultur genießen

Minister Boris Rhein will über die Verteilung von Geld reden. Mit dem „Kulturatlas“ legt Rhein eine Bestandsaufnahme vor.

Frankfurt

„Bild“ Abschied vom Cronauer

Im Frankfurter Rathaus feiert der „Bild“ -Lokalchef Horst Cronauer seinen Abschied. Cronauer hatte 28 Jahre lang die Frankfurter Redaktion geleitet.

Studentenwohnheim Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Studieren und entspannen

In der Nähe der Hochschule Darmstadt ist ein neues Wohnheim mit 295 Zimmern entstanden.

OB-Wahl in Frankfurt

CDU zur OB-Wahl Der rote Faden hat gefehlt

Wie die Frankfurter CDU ihre Niederlage bei der OB-Wahl aufarbeitet und bereits die Weichen für 2024 stellt.

Frankfurt

Kulturamt in Frankfurt Kulturamt erhält neue Führung

Nach mehr als einem Jahr Vakanz soll die Führungsposition des Kulturamtes in Frankfurt neu besetzt werden.

Ausstellung „Von Beckmann bis Jawlensky“
Rhein-Main

Landesmuseum Wiesbaden Kunstsammlung geschenkt

Eine Ausstellung zeigt Werke, die Frank Brabant dem Landesmuseum in Wiesbaden vermacht.

Burg Münzenberg
Wetterau

Burg Münzenberg Weitblick von der Staufenmauer

Der Wehrgang der Burg Münzenberg ist saniert worden. Besucher können nun weit ins Land schauen. Etwas könnte jedoch noch die Aussicht trüben. Der Bau der umstrittenen Windkraftanlage ist noch nicht vom Tisch.

Kulturcampus
Frankfurt

Ungewisse Zukunft Letzte Chance für Kulturcampus

Stadt und Land haben sich immer noch nicht auf eine Machbarkeitsstudie verständigt.

Kunst
Rhein-Main

„Museums-Koffer“ Der Fürst der Kelten liegt im Koffer

Im „Museums-Koffer“ gibt es jede Menge spannende Schätze zu entdecken. Zusammen mit entsprechendem Unterrichtsmaterial soll Grundschülern so Lust auf Museen gemacht werden.

Tage der Chor- und Orchestermusik 2018
Rhein-Main

Veranstaltung Wo man singt, da lass dich nieder

Beim Fest der Chöre und der Orchestermusik in Bad Homburg begeistert das „Rudelsingen“.

OB-Stichwahl in Frankfurt
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl Klare Verhältnisse im verunsicherten Frankfurt

Peter Feldmann fährt bei der OB-Wahl einen Erdrutschsieg ein – weil er auf die Bürger zugeht, weil er Missstände benennt und weil seine Gegenkandidatin überfordert ist. Die Analyse.

West

OB-Wahl Frankfurt So wählte der Stadtteil Zeilsheim

1. Update Der Stadtteil im äußersten Westen Frankfurts beschert dem Amtsinhaber Peter Feldmann die Mehrheit.

11.03.2018 23:20 Kommentieren
West

OB-Wahl Frankfurt So wählte das Westend

In der Hauptwahl hatte CDU-Kandidatin Bernadette Weyland im Stadtteil Westend-Süd noch punkten können, doch ihr Vorsprung dort ist in der Stichwahl perdu. Auch Westend-Nord geht an Peter Feldmann.

11.03.2018 23:13 Kommentieren
West

OB-Wahl Frankfurt So wählte der Stadtteil Sossenheim

1. Update CDU-Kandidatin Bernadette Weyland erreicht in Frankfurt-Sossenheim ein überdurchschnittliches Ergebnis, verliert aber dennoch gegen Amtsinhaber Peter Feldmann (SPD).

11.03.2018 23:00 Kommentieren
West

OB-Wahl Frankfurt So wählte der Stadtteil Sindlingen

1. Update In Frankfurt-Sindlingen holt Amtsinhaber Peter Feldmann (SPD) bei der OB-Wahl ein überdurchschnittliches Ergebnis.

11.03.2018 22:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum