Lade Inhalte...
Pressekonferenz der CDU Frankfurt
Alte Einsatzfahrzeuge
Frankfurt-Nord

Bonames/Kalbach Löschen mit Muskelkraft

Das Feuerwehrmuseum zeigt bei einem Fest in Bonames / Kalbach, wie einst Brände bekämpft wurden.

Hessischer Landtag
Landespolitik

Landtag in Hessen Froschkonzert mit Bouffier

Die Grundsätze der freien Wahl und der Chancengleichheit der Parteien sind in unserer Demokratie ein hohes Gut. Die Kolumne aus dem Landtag in Hessen.

Eisbär
Frankfurt

Klimawandel Die Eisbärenversteher

Seit zehn Jahren erforscht Bik-F in Frankfurt das Wechselspiel von Klima und Artenvielfalt. Dabei stieß die Wissenschaft auf Fakten, die Eisbären Mut machen könnten.

Kleingärten
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Kleingärten im Visier der Stadtplaner

Kleingärten zu Wohnungen - geht es nach Planungsdezernent Mike Josef, dann werden ungenutzte Gartenanlagen in Frankfurt bald für den Wohnungsbau mobilisiert. Umweltdezernentin Heilig widerspricht.

Einschulung an der Merianschule
Frankfurt

Schulbeginn Erstklässler eingeschult

6500 Erstklässler wurden in Frankfurt eingeschult. Manche Kinder hatten sich für die Schule schon selbst mit Buchstaben und Zahlen beschäftigt.

West

Hessenwahl in Frankfurt So wählt das Westend

Das Frankfurter Gründerzeit-Villenviertel ist zweigeteilt: Westend-Nord und Westend-Süd zeigten bei Wahlen in der Vergangenheit, dass sie durchaus unterschiedlich ticken.

07.08.2018 15:37 Kommentieren
West

Hessenwahl in Frankfurt So wählt der Stadtteil Zeilsheim

1. Update Frankfurt-Zeilsheim, der Stadtteil im äußersten Westen Frankfurts, ist CDU-Hochburg.

07.08.2018 15:37 Kommentieren
West

Hessenwahl in Frankfurt So wählt der Stadtteil Bockenheim

1. Update In Frankfurt-Bockenheim lagen CDU und SPD bei der jüngsten Landtagswahl recht nah beieinander.

07.08.2018 15:37 Kommentieren
West

Hessenwahl in Frankfurt So wählt der Stadtteil Gallus

1. Update Das Frankfurter Gallus war rot - zumindest bei der vergangenen hessischen Landtagswahl. Ob das so bleibt, nachdem der Stadtteil sich durch den Bau des Europaviertels spürbar verändert hat?

07.08.2018 15:37 Kommentieren
West

Hessenwahl in Frankfurt So wählt der Stadtteil Griesheim

1. Update Kein Frankfurter Stadtteil zeigte sich bei der Hessenwahl so wahlmüde wie Griesheim. Ob sich zur hessischen Landtagswahl 2018 mehr als die zuletzt rund 57 Prozent aufraffen können?

07.08.2018 15:37 Kommentieren
West

Hessenwahl in Frankfurt So wählt der Stadtteil Hausen

1. Update Bei der vergangenen Landtagswahl zeigte sich Frankfurt-Hausen als SPD-Hochburg.

07.08.2018 15:37 Kommentieren
West

Hessenwahl in Frankfurt So wählt der Stadtteil Höchst

1. Update Frankfurt-Höchst gehörte bei der vergangenen Landtagswahl zu den zehn Frankfurter Stadtteilen, in denen die SPD die Nase vorn hatte.

07.08.2018 15:37 Kommentieren
West

Hessenwahl in Frankfurt So wählt der Stadtteil Nied

1. Update Frankfurt-Nied erwies sich bei der jüngsten Landtagswahl als schwieriges Terrain für die Grünen, die SPD hingegen konnte punkten. Gewonnen hat aber die CDU.

07.08.2018 15:37 Kommentieren
West

Hessenwahl in Frankfurt So wählt der Stadtteil Sindlingen

1. Update Frankfurt-Sindlingen bescherte der SPD bei der jüngsten Hessenwahl zwar eines ihrer besten Ergebnisse. Für einen Sieg bei den Landesstimmen reichte es aber nicht.

07.08.2018 15:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen