Lade Inhalte...
Bernd Riexinger und Katja Kipping
Politik

Linkspartei Kipping will Asyldebatte „klären“

Die Linken streiten auch weiter untereinander. Damit hören sie wohl auch beim Parteitag in Leipzig nicht auf.

Winfried Kretschmann
Politik

Winfried Kretschmann wird 70 Unbeirrter Kretsch

Der mächtige Grüne Winfried Kretschmann wird 70 - und hält sich seine politische Zukunft weiter offen.

Rhein-Main

Marienstraße in Offenbach Neue Vorstöße für saubere Luft

Tempo-30-Zone

Die Stadt Offenbach prüft eine Tempo 30 in der Marienstraße zwischen Sprendlinger Landstraße und Waldstraße. Nicht geplant ist eine Abwrackprämie.

Wohnungsbau
Bauen, Wohnen

Gründstückspreise Was das Bauen teuer macht

Bauen ist teuer. Das wissen Bauherren - und am Ende bekommen das auch Mieter zu spüren. Doch woran liegt's?

08.05.2018 10:22 Kommentieren
Dieter Salomon
Kommentare

OB-Wahl in Freiburg Vieldeutige Niederlage

Die Grünen im Südwesten haben zu sehr an der Schraube der Bürgerlichkeit gedreht. Ein Kommentar.

Dieter Salomon
Politik

Dieter Salomon in Freiburg Grüne Krise im Ländle

Dieter Salomons Abwahl als OB von Freiburg ist ein Alarmsignal für die ganze Partei - und wirkt sich auch auf die schwarz-grüne Landesregierung aus.

Boris Palmer
Politik

Rassismus Grüne gehen auf Distanz zu Boris Palmer

Der Tübinger Oberbürgermeister provoziert mit rassistischen Äußerungen über Asylbewerber den Widerspruch der eigenen Parteifreunde.

Die Grünen
Kommentare

Die Grünen Boris Palmer und der dunkelhäutige Radfahrer

Woran erkennt man einen Asylbewerber? Anhand seines rowdyhaften Fahrstils auf dem Fahrrad? Oder anhand der Hautfarbe? Boris Palmer äußert sich hierzu auf Facebook. Ein Kommentar.

Altbauten in Freiburg
Wirtschaft

Urteil des Verfassungsgerichts Die Grundsteuer muss reformiert werden

Die Richter machen Schluss mit der unfairen Besteuerungspraxis - sie geben dem Gesetzgeber aber auch sehr viel Zeit für eine Reform.

Verkehr

Mopeds in Frankfurt Abwrackprämie für Mopeds?

Die Koalition in Frankfurt prüft eine 500-Euro-Förderung bei der Anschaffung von Elektro-Zweirädern. Denn Motorroller und Mopeds verursachen viele schädliche Abgase.

Verkehrsverbund Stuttgart
Wirtschaft

Nahverkehr Der Traum vom kostenlosen ÖPNV

Busse und Bahnen im Nahverkehr könnten bald kostenlos sein – sagt die Bundesregierung. Doch der Vorschlag trifft auf viel Kritik. Die FR beantwortet die zentralen Fragen.

Österreich
Kommentare

FPÖ und ÖVP „Österreich, hast du es besser?“

Mit dem neuen Asylprogramm verabschiedet sich Sebastian Kurz von humanitären Grundprinzipien. Ob das reicht, ihn als Rechten abzustempeln? Diese Frage stellt sich zumindest auch Boris Palmer. Ein Kommentar.

Sondierungsverhandlungen
Hintergrund

Jamaikanische Rollenspiele Zwischen Pöblern und Brückenbauern

Guter Bulle, böser Bulle: Das ist nicht nur ein Filmklischee, sondern auch in der Berliner Politik derzeit beliebt. Bei den Verhandlungen für eine neue Regierung gibt es eine klare Rollenverteilung.

09.11.2017 17:26 Kommentieren
Kolumnen

Boris Palmer Der Anti-Anti-Rassist

Boris Palmer

Boris Palmer, der „Thilo Sarrazin“ der Grünen, hat seine Schwierigkeiten mit dem Anti-Rassismus. Die Provokation der linksversifft-empathiebesoffenen Gutmenschen ist sein Kerngeschäft. Unsere Kolumne.

Maischberger
TV-Kritik

Maischberger, „Tage der Uneinheit“ AfD-Mann und SPD-Frau - ein Traumpaar?

Sandra Maischberger lässt über die „Tage der Uneinheit“ diskutieren. Man will nicht nur über die AfD sprechen, tut es dann aber doch die meiste Zeit. Auch ein AfD-Funktionär ist eingeladen - zusammen mit seiner SPD-Frau.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen