Lade Inhalte...
Brexit
Theresa May
Kommentare

Brexit Demütigung einer zweitklassigen Politikerin

Nach dem Abstimmungsdebakel: Theresa May muss das Ruder herumwerfen – oder endlich zurücktreten. Der Kommentar.

Brexit
Hintergrund

Porträt Theresa May: „Eine verdammt schwierige Frau“

Die britische Premierministerin ist weder charismatisch noch gut im Kompromisse-Schmieden. Trotzdem erweist sie sich als erstaunlich langlebig. Die Abstimmung im Parlament in London über das umstrittene Brexit-Abkommen könnte ihr Ende als Regierungschefin einläuten.

15.01.2019 08:58 Kommentieren
Theresa May
Politik

Brexit Auf verlorenem Posten

Die Einzelkämpferin Theresa May hat so viel falsch gemacht, dass ihr eigentlich guter Brexit-Deal nun voraussichtlich keine Chance hat.

Wales
Container im Hafen
Hintergrund

Analyse Wie der Brexit schon jetzt der Wirtschaft schadet

Selbst ein geregelter EU-Austritt bringt hohe Kosten für die britische Wirtschaft mit sich. Das Land ist nicht nur in einem Dornröschenschlaf - die Unsicherheit zehrt an der Substanz.

18.12.2018 14:34 Kommentieren
Theresa May
Hintergrund

Porträt der Premierministerin Theresa May: „Eine verdammt schwierige Frau“

Die britische Premierministerin ist weder charismatisch noch gut darin, Kompromisse zu schmieden. Trotzdem hat sie sich als erstaunlich langlebige Anführerin erwiesen.

14.12.2018 11:10 Kommentieren
Union
Kolumnen

Friedrich Merz Rhetorischer Knaller der Union

Britische Politikerinnen oder deutsche Kandidaten: über Politikertypen und eine Frau, die ihnen vorführt, was Haltung bedeutet. Die Kolumne.

Anti-Brexit-Aktivist
Politik

Brexit „Keine Rabatte für politisches Chaos“

SPD-Fraktionsvize Achim Post wirbt im Interview mit der FR für den Brexit-Vertrag und warnt vor einem „No Deal“.

Premierministerin May
Hintergrund

Fragen und Antworten Politische Blockade in London: Brexit-Deal noch zu retten?

Nach der Absage der Brexit-Entscheidung im britischen Parlament suchen London und Brüssel nach einem Ausweg. Aber was ist jetzt eigentlich noch möglich?

11.12.2018 16:52 Kommentieren
Brexit
Politik

Brexit Theresa May zieht die Notbremse

3. Update Im letzten Moment macht Theresa May einen Rückzieher bei der Abstimmung über den Brexit-Deal. Die EU signalisiert Gesprächsbereitschaft, bekräftigt aber auch: Nachverhandlungen wird es nicht geben.

Theresa May
Politik

Brexit Theresa in der Löwengrube

Premierministerin May erntet Lob für ihren Brexit-Kampf, doch um ihren Deal steht es schlecht.

London
Politik

Theresa May „Kein Brexit kommt nicht infrage“

Die britische Regierungschefin May wirbt in der Bevölkerung emsig für den Brexit-Vertrag. Spanien ist weiter unzufrieden und verknüpft Brexit mit der Zukunft Gibraltars.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Macron wartet immer noch“

Am kommenden Sonntag soll der Vertrag über den Austritt Großbritanniens aus der EU unterzeichnet werden. Maybrit Illner nahm das zum Anlass, über die Zukunft Europas zu debattieren.

Theresa May
Hintergrund

Porträt Die britische Premierministerin Theresa May

Theresa May hat viele Schwächen. Sie kann nicht gut mit unerwarteten Situationen umgehen und wird oft als gefühlskalt wahrgenommen. In einem kann der britischen Premierministerin aber kaum jemand das Wasser reichen: wenn es darum geht, sich nicht festlegen zu lassen.

19.11.2018 11:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen