Lade Inhalte...
Pro-EU-Demonstration in London
Politik

Großdemonstration in London Rund 100.000 Brexit-Gegner fordern Referendum

Rund 100.000 Befürworter der britischen EU-Mitgliedschaft gehen in London auf die Straße und demonstrieren für eine Volksabstimmung über das Austrittsabkommen aus der EU.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Royal Ascot
Politik

Großbritannien Verwirrung über den Brexit

Die Verhandlungen für den EU-Abschied der Briten stocken – ein Überblick über die Gefechtslage.

Boris Becker
Leute

High Court muss entscheiden Insolvenzverwalter: Becker hat keine diplomatische Immunität

Kann sich die Tennis-Legende mithilfe diplomatischer Immunität einem Insolvenzverfahren in London entziehen? Die Anwälte von Boris Becker meinen es offenbar ernst. Doch es gibt viele Ungereimtheiten.

15.06.2018 18:58 Kommentieren
Russland - St. Petersburg
Politik

WM 2018 in Russland Zackig grüßt der Polizeistaat

Russland will sich während der WM von einer weltoffenen Seite präsentieren. Doch am repressiven Vorgehen gegen Andersdenkende ändert sich nichts.

IRAN-ECONOMY-EXCHANGE
Politik

Atomabkommen Trump auf Seiten Israels und Saudi-Arabiens

Die Europäer wollen das Abkommen mit dem Iran unbedingt verteidigen. Die USA kritisieren es als unzulänglich. Ein Überblick über die verschiedenen Parteien.

Atomabkommen mit dem Iran
Politik

Atomprogramm Geheimdienst für Schmutzkampagne angeheuert

US-Präsident Donald Trump wird den Atomdeal mit dem Iran aufkündigen, deutet sein Anwalt Rudy Giuliani an. Trumps Mitarbeiter sollen einen privaten Geheimdienst für eine Schmutzkampagne angeheuert haben.

06.05.2018 21:43 Kommentieren
Netanjahu
Politik

Atomenergiebehörde IAEA Maas will Israels Vorwürfe gegen den Iran prüfen

Dokumente aus einem „geheimen Atomarchiv“ beweisen aus Israels Sicht, dass der Iran gelogen hat. Doch wichtige Verbündete spielen nicht mit.

02.05.2018 11:04 Kommentieren
Salisbury
Politik

Skripal-Affäre Giftgas-Experten bestätigen britische Erkenntnisse

Die OPCW-Experten sind sicher: Beim Anschlag in Salisbury wurde „ein Gift von hoher Reinheit“ eingesetzt. Das deute auf einen militärisch entwickelten Kampfstoff hin.

Mutmaßlicher Giftgasangriff in Syrien
Sergej Skripal
Politik

Gift-Anschlag Sergej Skripal auf dem Weg der Besserung

Der russische Doppelagent Sergej Skripal erhole sich rasch, sagen die behandelnden Ärzte. Der Konflikt zwischen Großbritannien und Russland dagegen verschärft sich.

06.04.2018 14:53 Kommentieren
Klinik
Hintergrund

Fragen und Antworten Der Streit um Nowitschok und die schwierige Beweissuche

Einen Monat nach dem Anschlag auf den ehemaligen russischen Doppelagenten Sergej Skripal (66) und seine Tochter Julia (33) nimmt der Streit zwischen London und Moskau bizarre Züge an. Im Fokus am Donnerstag stand die 33-Jährige, die sich erstmals aus dem Krankenhaus im englischen Salisbury meldete.

05.04.2018 17:54 Kommentieren
Nach dem Anschlag in Salisbury
Politik

Skripal-Fall Labor identifiziert?

1. Update Je mehr Details zum Attentat auf den ehemaligen russischen Spion Skripal bekannt werden, umso verworrener erscheint die Situation. Moskau und London stehen sich unversöhnlich gegenüber.

05.04.2018 14:41 Kommentieren
Theresa May
Hintergrund

Analyse Fall Skripal verschafft Premierministerin May Rückenwind

Gebeugt, versteinertes Gesicht - lange Zeit sah man Premierministerin Theresa May an, wie sehr der Brexit an ihr zehrte. Innerhalb des Kabinetts, aber auch außenpolitisch schien sie isoliert. Im Fall Skripal schart sie aber nun Kritiker und Verbündete um sich.

28.03.2018 15:00 Kommentieren
Stadion in Sankt Petersburg
Nationalmannschaft

WM 2018 in Russland Kalter Krieg bei der WM

Die Zeichen stehen auf Konfrontation: Immer mehr Politiker westlicher Länder verzichten auf einen Besuch der WM in Russland. Bleibt Putin bald allein Zuhause?

27.03.2018 12:06 Kommentieren
Nationalmannschaft Australiens
Ausland

Fußball-WM Verwirrung um Boykott-Drohung in Australien

1. Update Die australische Außenministerin erwägt einen Boykott der Fußball-WM als Reaktion auf den Gift-Anbschlag in England- und rudert per Twitter zurück.

27.03.2018 07:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen