Lade Inhalte...
Philipp Lahm
Sportpolitik

Sportpresseball Lahm wird als „Legende des Sports“ geehrt

Philipp Lahm wird eine „Legende des Sports“. Der Ex-Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erhält die Auszeichnung auf dem 37. Deutschen Sportpresseball am 3. November in Frankfurt/Main.

20.09.2018 12:28 Kommentieren
US-Open-Champion
Tennis

US Open 14. Grand-Slam-Titel für Djokovic

Nach Wimbledon gewinnt Novak Djokovic auch die US Open. Der Serbe ist zum dritten Mal in New York erfolgreich und der dominierende Tennisprofi des Sommers.

10.09.2018 03:10 Kommentieren
Serena Williams
Tennis

Serena Williams Ausraster im US-Open-Finale

Die Tirade von Tennisprofi Serena Williams gegen den Schiedsrichter überschattet den US-Open-Titelgewinn von Naomi Osaka.

Burt Reynolds
Leute

Tod mit 82 Jahren Trauer um Hollywood-Legende Burt Reynolds

Vom Footballspieler zum Sexsymbol in Hollywood: Burt Reynolds war eines der Aushängeschilder der US-Filmbranche. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. Kollegen in Hollywood trauern um den Star.

07.09.2018 15:38 Kommentieren
Kämpfernatur
Tennis

Nächster Gegner del Potro Nadal nach US-Open-Wahnsinn nun vor schwerem Halbfinale

Was für ein großartiges US-Open-Viertefinale zwischen Rafael Nadal und dem unglücklichen Verlierer Dominic Thiem. Die New Yorker Tennis-Fans harren wieder einmal bis in die Nacht aus. Im Halbfinale wartet ein weiterer großer Gegner auf Nadal.

05.09.2018 19:40 Kommentieren
Halbfinalistin
Tennis

US Open Titelverteidiger Nadal ringt Thiem in Nachtschicht nieder

So schlecht startete Rafael Nadal schon lange nicht mehr in ein Match bei einem Grand-Slam-Turnier. Danach aber ringt er Dominic Thiem bis um zwei Uhr früh in einem US-Open-Viertelfinale nieder, das niemand so schnell vergessen wird.

05.09.2018 19:40 Kommentieren
Daumen hoch
Tennis

US Open Kerber weiter, Petkovic raus

Angelique Kerber muss kämpfen, schafft es aber in die zweite US-Open-Runde. Alexander Zverev kommt in der großen Hitze mit weniger Mühe weiter.

29.08.2018 06:55 Kommentieren
Boris Becker
Tennis

Tennis Becker: Lendl genau der richtige Trainer für Zverev

Boris Becker sieht seinen einstigen Rivalen Ivan Lendl als große Verstärkung für das Trainer-Team der deutschen Tennis-Hoffnung Alexander Zverev.

27.08.2018 05:16 Kommentieren
Alexander Zverev
Tennis

Neuer Coach Tennis-Hoffnung Zverev setzt auf Lendl

Tennis-Ikone Ivan Lendl stößt zum Team des deutschen Hoffnungsträgers Alexander Zverev. „Willkommen im Team“, schreibt der momentan beste deutsche Tennisprofi auf Instagram. Führt ihn die ehemalige Nummer eins gleich bei den US Open zum Erfolg?

22.08.2018 16:16 Kommentieren
Novak Djokovic
Tennis

Novak Djokovic Raus aus dem Irrgarten

Novak Djokovic schreibt beim Masters ins Cincinnati Tennisgeschichte. Als erster Profi gewinnt er alle neun Turniere der ATP-Serie.

Michael Stich
Tennis

Mannschaftswettbewerb Becker und Stich kritisieren Radikalreform des Davis Cups

Die beiden früheren Davis-Cup-Sieger Boris Becker und Michael Stich haben die vom Tennis-Weltverband ITF beschlossene Radikalreform des traditionsreichen Mannschaftswettbewerbes heftig kritisiert.

17.08.2018 16:04 Kommentieren
Tennis Davis Cup
Tennis

Ab 2019 Tennis-Weltverband stimmt für Davis-Cup-Reform

Den Davis Cup in seiner bisherigen Form gibt es ab 2019 nicht mehr. In Zukunft soll der Sieger in einer großen Finalwoche an einem neutralen Ort ermittelt werden. Für Weltverbands-Boss David Haggerty ist das ein großer Sieg. Deutschland zeigte sich dagegen enttäuscht.

16.08.2018 17:40 Kommentieren
Davis Cup
Tennis

Radikalreform Tennis-Bosse entscheiden über Zukunft des Davis Cups

Das Viertelfinale Spanien gegen Deutschland im April war noch einmal Werbung für den Davis Cup. Tolle Kulisse in der Stierkampf-Arena von Valencia, viele Zuschauer und packende Spiele - alles, was den Davis Cup ausmacht, wurde geboten.

16.08.2018 07:22 Kommentieren
ITF-Präsident
Tennis

DTB gegen Reformvorschläge Heftiges Ringen um Zukunft des Davis Cups

Wie geht es weiter mit dem Davis Cup? Die Frage wird im Welttennis schon lange heftig diskutiert. Nun wird über eine Reform abgestimmt, die viel Geld bringen, aber alles auf den Kopf stellen würde.

14.08.2018 13:28 Kommentieren
Rosi Mittermaier
Leute

Jenseits von Jan Ullrich Wie Sportstars ihr Karriereende meistern

Der Absturz des einstigen Tour-de-France-Siegers Jan Ullrich schockiert viele. Andere Sportstars haben ihr Karriereende besser verkraftet. Einige leben zurückgezogen, andere suchen weiter das Rampenlicht.

13.08.2018 09:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen