Lade Inhalte...
Literatur

Deutschen Buchpreis Robert Menasse erhält Deutschen Buchpreis

Deutscher Buchpreis 2017

1. Update Für seinen Roman „Die Hauptstadt“ wird der Österreicher Robert Menasse mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet.

Busse des RMV
Rhein-Main

Das bringt der Tag RMV will wohl Fahrpreise erhöhen

+++ Tariferhöhungen wohl zum nächsten Fahrplanwechsel +++ Prozess um Wirbelschleppen +++ Neonazis auf der Buchmesse +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Schiff
Literatur

Bodo Kirchhoff Keine Kreuzfahrt

Schön für ihn, nicht so sehr für seine Leserinnen und Leser: Schriftsteller Bodo Kirchhoff entspannt sich mit einer langen Kreuzfahrt-Absage.

Buchmesse Rückblick

Buchmesse in Frankfurt Buchmesse zieht positive Bilanz

Auf der Buchmesse in Frankfurt sind diesmal mehr Fachbesucher unterwegs. Rund 12 000 Gäste werden bei Open Books und Literatur im Römer gezählt.

Buchmesse Rückblick

Buchmesse in Frankfurt Warum hat Genazino 3 Schreibmaschinen?

22 Fragen und Antworten zur Frankfurter Buchmesse, auf der sich am Wochenende jeder Bürger aber auch selbst einen Eindruck machen kann.

Buchmesse Rückblick

Buchhändlerin Plaudern und Laufen

Unterwegs auf der Buchmesse mit der Frankfurter Buchhändlerin Maria Lucia Klöcker.

Times mager

Times mager Vorlesen

Leise lesen, laut lesen, lesen lassen: Diverse Möglichkeiten, einen Text in sich hineinzubekommen. Oft ist Limonade im Spiel.

Literatur

Deutscher Buchpreis Der Triumph in groben Zügen

Ein Abend für die schlanke Linie: Romancier Bodo Kirchhoff gewinnt den Deutschen Buchpreis für seine konzentrierte Novelle „Widerfahrnis“ – Auch für die Frankfurter Verlagsanstalt ein Sieg

Literatur

Buchmesse: Open Books Lesen und Straßenbahn fahren

Das Karussell ist angelaufen: Bei den „Open Books“ steht schon einmal das schöne Wort „dichterlich“ im Raum.

Buchmesse Rückblick

Frankfurter Buchmesse 2016 „Bücher bauen Brücken“

Die Eröffnung der Frankfurter Buchmesse steht ganz im Zeichen Europas. Das liegt nicht zuletzt am flammenden Plädoyer des EU-Parlamentspräsidenten Martin Schulz.

Deutschland und die Welt

Bodo Kirchhoff gewinnt Deutschen Buchpreis

Der Deutsche Buchpreis geht in diesem Jahr an Bodo Kirchhoff für seinen Roman «Widerfahrnis». Das gab der Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Frankfurt bekannt. Mit dem Preis wird traditionell am Vorabend der Frankfurter Buchmesse die beste literarische Neuerscheinung des Jahres im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. In dem Roman bricht ein im Ruhestand lebender Verleger mit einer Zufallsbekanntschaft zu einer spontanen Autoreise in den italienischen Süden auf. Die beiden werden dann auf Sizilien mit der Flüchtlingskrise konfrontiert.

17.10.2016 20:07 Kommentieren
Literatur

Deutscher Buchpreis 2016 Bodo Kirchhoff erhält Deutschen Buchpreis

Ein Abend für die schlanke Linie: Romancier Bodo Kirchhoff gewinnt den Deutschen Buchpreis für seine konzentrierte Novelle „Widerfahrnis“. Das ist auch für die Frankfurter Verlagsanstalt ein Sieg.

Deutschland und die Welt

Bodo Kirchhoff erhält den Deutschen Buchpreis 2016

Bodo Kirchhoff erhält den Deutschen Buchpreis 2016 für den Roman «Widerfahrnis». Das gab der Börsenverein des Deutschen Buchhandels am Montagabend in Frankfurt bekannt.

17.10.2016 18:54 Kommentieren
Frankfurt

Das bringt der Tag in Frankfurt 12-jährige Ivana ist wieder da

Der Blick auf diesen Montag in Frankfurt beginnt mit einer guten Nachricht aus Griesheim: Das am Sonntag vermisste Mädchen ist wohlbehalten zurück.

Kultur

Gewinner des Deutschen Buchpreises wird gekürt

Der Gewinner des Deutschen Buchpreises 2016 wird am Montagabend in Frankfurt bekanntgegeben. Es geht dabei um die beste literarische Neuerscheinung des Jahres im deutschsprachigen Raum. Der Sieger wird vor der Frankfurter Buchmesse von einer Jury ermittelt.

16.10.2016 11:51 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum