Lade Inhalte...
Björn Höcke in Erfurt
Inland

Unterstützung von AfD-Basis „Jetzt-erst-recht-Stimmung“: Kandidiert Höcke für Bundestag?

Lässt sich AfD-Rechtsaußen Höcke in Thüringen zum Bundestagskandidaten aufstellen? Teile der Basis sollen darauf drängen. Einen Tag nach dem Vorstandsbeschluss zum Rauswurf Höckes aus der AfD melden sich wieder Unterstützer zu Wort.

14.02.2017 17:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mehrere AfD-Vorstandsmitglieder verteidigen Höcke

Mehrere AfD-Vorstandsmitglieder haben vor dem angestrebten Parteiausschluss des Thüringer Landesvorsitzenden Björn Höcke gewarnt. Sie sehen das Führungsgremium in der Frage aber nicht gespalten. Der niedersächsische AfD-Chef Armin-Paul Hampel sagte im Deutschlandfunk, er selber hätte anders entschieden, man müsse aber nicht gleich die Spaltung herbeireden. Auch der Co-Bundesvorsitzende Jörg Meuthen sagte im ZDF-«Morgenmagazin», es sei normal, dass ein 13-köpfiges Gremium unterschiedliche Positionen habe.

14.02.2017 11:03 Kommentieren
Pegida
Politik

AfD Am rechten Rand die Finger verbrannt

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry meidet Pegida, Björn Höcke und die Neonazis. Unklar ist, wie lange Petry ihren Kurs gegen Rechtsaußen noch aufrechterhalten kann.

Kommentare

Ausschlussverfahren Höcke passt in die AfD

Der Bundesvorstand der AfD will den umstrittenen Politiker aus der Partei werfen, allerdings kann er dem Ausschlussverfahren wohl gelassen entgegen blicken. Ein Kommentar.

Björn Höcke
Inland

Parteiinterner Konflikt Höcke droht der Rauswurf - Gauland warnt vor AfD-Spaltung

Steht die AfD erneut vor der Spaltung? Die Mehrheit der AfD-Spitze will den Rechtsaußen Höcke loswerden. Doch ob das gelingt, ist noch offen. Denn der Provokateur aus Erfurt hat mächtige Unterstützer.

13.02.2017 19:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen