Lade Inhalte...
Rhein-Main

Rechtsextremisten in Hessen AfD hält Antisemiten die Treue

AfD-Bundesparteitag

Der Facebook-Hetzer Gottfried Klasen durfte als Delegierter am AfD-Bundesparteitag in Köln teilnehmen. obwohl er noch immer mit hoher Frequenz rechtsextreme und antisemitische Beiträge postet.

AfD Bundesparteitag
Politik

AfD Weltgewandt und stramm rechts

Von wegen liberal: Mit ihren Positionen zu Migranten und dem Islam unterscheidet sich die neue AfD-Chefin Alice Weidel kaum von den Hardlinern in ihrer Partei.

AfD
Politik

AfD Geschwächt, aber immer noch stark

Die Ergebnisse des Kölner Parteitages lassen sich kurz zusammenfassen: Die AfD stellte Petry praktisch kalt. Welche Folgen hat das für die Partei in der Wählergunst?

Meuthen
Hintergrund

Niederlage für Petry Meuthen will AfD nach turbulentem Parteitag befrieden

Auf dem Bundesparteitag der AfD in Köln ging es hoch her. Jetzt setzt Bundesparteichef Meuthen auf eine Ende der Querelen. Doch der rechtsnationale Flügel stichelt gleich wieder gegen die geschwächte Ko-Vorsitzende Petry.

24.04.2017 07:00 Kommentieren
Politiker der AfD
Hintergrund

Politische Ausrichtung Die verschiedenen Lager innerhalb der AfD

Schon bald nach Gründung der AfD 2013 haben sich in der Partei verschiedene Lager und Strömungen herausgebildet. Allerdings wird der Streit um die politische Ausrichtung der Partei oft von Machtfragen und persönlichen Animositäten überlagert.

21.04.2017 11:36 Kommentieren
AfD
Politik

AfD Frauke Petrys Richtungskampf

Beim AfD-Parteitag in Köln soll es um das Programm für die Bundestagswahl im September gehen. Die AfD-Vorsitzende Petry will die Partei neu ausrichten – und koalitionsfähig machen.

Führungskampf in der AfD
Hintergrund

Nur die Härtesten kommen durch Führungskampf in der AfD

Vor zwei Jahren, als die Luft an der AfD-Spitze für Bernd Lucke immer dünner wurde, sagten viele, er sei das „Gesicht der AfD“ und damit unverzichtbar. Es kam ganz anders. Sollte das für Frauke Petry eine Lehre sein?

20.04.2017 15:36 Kommentieren
AfD
Politik

AfD Haben sich die Petry-Gegner zu früh gefreut?

Seit Wochen sendet die AfD-Chefin unklare Signale. Jetzt verkündet Frauke Petry: Sie will nicht mehr Spitzenkandidatin sein. Gibt sie auf oder erhöht sie nur den Einsatz im Machtpoker?

AfD
Leitartikel

AfD Rassisten gegen Rassisten

Das ist die Botschaft der Frauke Petry: Im Dienst ihrer Sache verzichtet sie auf die Spitzenkandidatur für die AfD. Aber was ist das, „die Sache“? Wo ist der Unterschied zu Höcke und Co.? Der Leitartikel.

AfD
Politik

AfD Riexinger: Petry kam drohender Schlappe zuvor

Frauke Petry will die AfD nicht als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf führen. Mit ihrer Entscheidung überrascht sie Unterstützer und Gegner. Doch hätte sie denn eine Chance gehabt?

20.04.2017 06:35
Frauke Petry
Kommentare

AfD-Chefin Frauke Petry pokert hoch

Rückzug? Mitnichten. Frauke Petry wird auf dem Parteitag für einen Strategiewechsel kämpfen. Doch ihr steht möglicherweise das politische Ende bevor - und die Partei driftet noch weiter nach rechts. Ein Kommentar.

Frauke Petry
Hintergrund

Bundestagswahl Personalentscheidung vor AfD-Parteitag: Petry will nicht

AfD-Parteitage stecken immer voller Überraschungen. Doch diesmal kommt die Überraschung schon drei Tage vorher. Die Vorsitzende Frauke Petry will ihre Partei nicht als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf führen.

19.04.2017 18:00 Kommentieren
AfD zu Medienordnung
Politik

AfD-Parteitag Setzt sich Frauke Petry durch?

Macht die AfD Frauke Petry am kommenden Wochenende zu ihrer alleinigen Spitzenkandidatin? Diese Frage beschäftigt die Partei seit Wochen. Petry selbst sagt nichts dazu. Der Kölner Parteitag dürfte spannend werden.

19.04.2017 06:43
Björn Höcke
Politik

AfD Höcke kommt nicht zum AfD-Bundesparteitag

„Ich möchte nicht Anlass dafür geben, einen Skandal zu initiieren“, schreibt der AfD-Landesvorsitzende von Thüringen auf seiner Facebook-Seite. Höcke hat Hausverbot im Tagungshotel.

13.04.2017 06:48
Björn Höcke
Politik

AfD „Höcke ist in der AfD kein schräger Vogel“

„Keine Chance, dass Höcke ausgeschlossen wird“, sagt der ehemalige AfD-Politiker Hans-Olaf Henkel. Denn der Thüringer Landeschef vertrete mit seinen Ansichten die Mehrheit der Mitglieder.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen