Lade Inhalte...
André Poggenburg
Politik

AfD Besser ohne André Poggenburg

Die AfD ist froh über den Rückzug von André Poggenburg. Dessen neue Partei will Unzufriedene gewinnen.

André Poggenburg
Hintergrund

„Aufbruch deutscher Patrioten“ Wo Rechte trefflich streiten: Weitere Abspaltung bei der AfD

Die Zersplitterung der AfD schreitet weiter voran. Doch so lange das Protestpotenzial in der Wählerschaft bleibt, wird die Rumpf-AfD wohl weiter zweistellige Ergebnisse einfahren - vor allem im Osten.

11.01.2019 15:40 Kommentieren
André Poggenburg
Hintergrund

Kurzporträt Sachsen-Anhalts AfD-Gesicht Poggenburg

Er ist über viele Jahre eines der bekanntesten wie umstrittensten Gesichter der AfD: Nie um harsche Worte oder provokante Töne verlegen und lange Seite an Seite mit dem Thüringer Hardliner Björn Höcke sammelt André Poggenburg eine große Zahl Anhänger wie auch Kritiker.

11.01.2019 15:28 Kommentieren
Kommentare

„AdP“ und AfD André Poggenburg und die Kornblume

AdP

Rechtsaußen André Poggenburg gründet den „Aufbruch deutscher Patrioten“ und will der AfD den Schneid abkaufen. Ob ihm die Kornblume dabei hilft? Ein Kommentar.

AfD
Politik

AfD in Sachsen-Anhalt AfD-Landtagsfraktion fordert von Poggenburg Mandat zurück

2. Update Der als Rechtsaußen bekannte Ex-Landeschef der AfD in Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, kehrt seiner Partei den Rücken. Die fordert das AfD-Mandat zurück.

11.01.2019 06:32 Kommentieren
AfD Parteitag in Rangsdorf
Politik

„Nationalkonservative“ Die nächste Spaltung der AfD

1. Update Extrem rechte Mitglieder aus Ostdeutschland, die „Nationalkonservativen“, wollen offenbar eine neue Partei gründen. Sachsen-Anhalts ehemaliger AfD-Landeschef Poggenburg erklärt unterdessen seinen Austritt aus der AfD.

Frank Magnitz
Hintergrund

Fragen und Antworten Was steckt hinter dem Angriff auf den AfD-Politiker Magnitz?

Ein AfD-Politiker wird brutal attackiert. Mit Kopfwunden kommt er ins Krankenhaus. Ein Täter ist noch nicht gefasst. Magnitz hat die Klinik inzwischen verlassen.

10.01.2019 12:52 Kommentieren
André Poggenburg
Politik

Silvester-Tweet AfD-Spitze sperrt Poggenburg zwei Jahre für alle Ämter

Der AfD-Politiker André Poggenburg darf zwei Jahre lang keine Parteiämter bekleiden. Was ist der Grund?

08.01.2019 21:04
Bremen
Politik

Frank Magnitz Staatsschutz ermittelt nach Attacke auf AfD-Politiker

1. Update Die AfD-Spitze spricht nach dem brutalen Angriff von einem „Mordanschlag“ auf Frank Magnitz. Wer die Täter sind, ist noch unklar.

Politik

AfD Höcke verliert seine Immunität

Die Familie der im Juni getöteten Studentin Sophia L. hatte Höcke angezeigt, weil er ihr Foto ohne Genehmigung genutzt haben soll.

AfD
Wissen

AfD-Lehrerportal Gegen AfD-Hetze Stellung beziehen

Die AfD ruft Kinder zur Denunziation auf. Aber die Schule kann und darf nicht neutral sein. Ein Gastbeitrag.

Landtag
Politik

Björn Höcke Thüringer Landtag hebt Immunität von Björn Höcke auf

1. Update Der Justizausschuss des Thüringer Landtags hebt die Immunität des AfD-Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke auf. Hintergrund ist eine Anzeige gegen Höcke.

14.12.2018 12:12 Kommentieren
AfD
Politik

Verfassungsschutz Thüringer AfD: Verfassungsklage wegen möglicher Beobachtung

Der Verfassungsschutz will die AfD zum Prüffall als Vorstufe einer möglichen Beobachtung erklären. Dagegen geht die Thüringer AfD juristisch vor.

11.12.2018 13:12 Kommentieren
CDU
Politik

CDU Schäuble warnt vor Racheplänen

Vor der Wahl der neuen CDU-Spitze hatte Wolfgang Schäuble noch für Friedrich Merz getrommelt. Vergebens, gewählt wurde Annegret Kramp-Karrenbauer. Nun versucht er, die Gemüter zu beruhigen.

Aktion vom "Zentrum für Politische Schönheit"
Kultur

#Soko Chemnitz Linke Propaganda gegen rechte Szene

Bei der Aktion des „Zentrums für Politische Schönheit“ handelt es sich um eine Anmaßung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen