Lade Inhalte...
Björn Höcke
Politik

Gruppe um Höcke AfD droht neue Parteispenden-Affäre

Die Gruppe „Der Flügel“ rund um den Thüringer Landeschef Björn Höcke soll nach einem Bericht Geld an Parteigremien vorbei gesammelt haben.

Buchmesse Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Höcke-Veranstaltung: Streit um Beleidigung

Ein Mann steht in Frankfurt vor Gericht, weil er auf der Buchmesse 2017 bei einer Veranstaltung mit AfD-Rechtsaußen Björn Höcke zwei Rechte beleidigt haben soll.

Nazis raus
Kolumnen

#NazisRaus Wo sollen sie denn hin, die Nazis?

Nichts ist falsch daran, sich die Nazis physisch weg zu wünschen, da nur die Geisteshaltung gemeint sein kann. Deshalb funktioniert der Hashtag #NazisRaus. Die Kolumne in der FR.

Gerichtszentrum Frankfurt
Frankfurt

Frankfurt Stinkefinger auf der Buchmesse - Prozess beginnt

1. Update Auf der Frankfurter Buchmesse soll ein Mann Mitgliedern der AfD-Jugendorganisation Junge Alternative für Deutschland den Stinkefinger gezeigt haben. Jetzt muss er sich vor dem Amtsgericht verantworten.

Politik

AfD Haldewang zählt Gauland zum rechten Flügel

AfD

Der Verfassungsschutz ordnet den AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland dem ganz rechten Flügel der Partei zu.

AfD
Björn Höcke
Hintergrund

Analyse Die AfD am Scheideweg

Auf AfD-Parteitagen ist es normal, von „Messermigration“ zu sprechen und Muslimen Rückständigkeit zu bescheinigen. Die Schwelle zu einer Beobachtung der Partei mit V-Leuten und Telefonüberwachung sieht der Verfassungsschutz aber noch nicht erreicht.

15.01.2019 17:46 Kommentieren
Politik

Verfassungsschutz AfD unter der Lupe

Berlin

Immer wieder fallen AfD-Politiker mit rassistischer und diskriminierender Sprache auf. Die FR zeigt die Strömungen und ihre Vertreter.

Deutschland und die Welt

Verfassungsschutz erklärt AfD zum Prüffall - Höcke-Flügel im Visier

Der Verfassungsschutz stuft die AfD als Prüffall ein. Wie die Deutsche Presse-Agentur erfuhr, erklärt das Bundesamt für Verfassungsschutz zudem den rechtsnationalen „Flügel“ der Partei um den Thüringer AfD-Landeschef Björn Höcke und die

15.01.2019 12:10
Politik

Parteitag Die AfD bleibt radikal

Delegierte sprechen sich beim Parteitag für die Abschaffung des Europäischen Parlaments aus.

André Poggenburg
Politik

AfD Besser ohne André Poggenburg

Die AfD ist froh über den Rückzug von André Poggenburg. Dessen neue Partei will Unzufriedene gewinnen.

André Poggenburg
Hintergrund

„Aufbruch deutscher Patrioten“ Wo Rechte trefflich streiten: Weitere Abspaltung bei der AfD

Die Zersplitterung der AfD schreitet weiter voran. Doch so lange das Protestpotenzial in der Wählerschaft bleibt, wird die Rumpf-AfD wohl weiter zweistellige Ergebnisse einfahren - vor allem im Osten.

11.01.2019 15:40 Kommentieren
André Poggenburg
Hintergrund

Kurzporträt Sachsen-Anhalts AfD-Gesicht Poggenburg

Er ist über viele Jahre eines der bekanntesten wie umstrittensten Gesichter der AfD: Nie um harsche Worte oder provokante Töne verlegen und lange Seite an Seite mit dem Thüringer Hardliner Björn Höcke sammelt André Poggenburg eine große Zahl Anhänger wie auch Kritiker.

11.01.2019 15:28 Kommentieren
Kommentare

„AdP“ und AfD André Poggenburg und die Kornblume

AdP

Rechtsaußen André Poggenburg gründet den „Aufbruch deutscher Patrioten“ und will der AfD den Schneid abkaufen. Ob ihm die Kornblume dabei hilft? Ein Kommentar.

AfD
Politik

AfD in Sachsen-Anhalt AfD-Landtagsfraktion fordert von Poggenburg Mandat zurück

2. Update Der als Rechtsaußen bekannte Ex-Landeschef der AfD in Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, kehrt seiner Partei den Rücken. Die fordert das AfD-Mandat zurück.

11.01.2019 06:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen