Lade Inhalte...
Frankfurter Buchmesse 2016
Frankfurt

Frankfurter Buchmesse Sellner, Kubitschek und Pirinçci auf der Buchmesse

Der umstrittener Antaios-Verlag ist bei der Buchmesse vertreten und bietet der europäischen Rechten eine Bühne. Es dürfte ein Schaulaufen der Rechten werden.

Leif Tewes
WC
Kolumnen

Toiletten-Kultur WC-Sitze - gefährlicher als VW-Diesel

Kultursensible Toiletten, Pissoirs, die geschlechtergerecht sind. Folgt der Energie- nun die WC-Wende? Die Kolumne.

AfD
Politik

AfD Störfeuer von rechts

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die AfD am 24. September in den Bundestag einzieht. Die Rechten werden die Atmosphäre im Bundestag verändern.

15.08.2017 10:18 Kommentieren
Oskar Lafontaine
Politik

Parteiwechsel Querköpfe und Kriegsgewinnler

Der Übertritt der niedersächsischen Landtagsabgeordneten Elke Twesten von den Grünen zur CDU lässt keinen kalt. In der deutschen Politik wird ein Parteiwechsel gerne wie Hochverrat gewertet. Einige prominente Beispiele.

Identitäre Bewegung in Berlin
Kommentare

Talkshows AfD fühlt sich vom Lügenrundfunk vernachlässigt

AfD

Die AfD will gegen ARD und ZDF klagen, weil sie sich in Talkshows zu wenig vertreten fühlt. Ganz im Gegenteil boten sich der Partei schon zu viele Gelegenheiten, sich zur besten Sendezeit zu präsentieren. Unser Kommentar.

Frauke Petry
Bundestagswahl 2017

AfD-Kreisparteitag in Dohna Frauke Petry bleibt Kandidatin

AfD-Kreisverband lehnt den Antrag gegen die Parteichefin mehrheitlich ab.

09.07.2017 11:50 Kommentieren
Frauke Petry
Politik

AfD Demontage von Frauke Petry geht weiter

Beim AfD-Kreisparteitag am Sonntag in Pirna soll über Petrys Abwahl als Direktkandidatin abgestimmt werden.

AfD
Kommentare

AfD in Thüringen Steffi Brönner hat's kapiert

Höckes Stellvertreterin Steffi Brönner ist in Thüringen zurückgetreten. In der AfD will sie jedoch bleiben. Doch das Problem ist nicht nur der Rechtsaußen Höcke. Ein Kommentar.

AfD-Anhänger
Politik

Rechte Thüringische AfD-Vize schmeißt hin

Die thüringische AfD-Vize will nicht mehr mit den Rechtsradikalen in ihrer Partei. Dort denkt man, dass sie eher Probleme mit ihrer gebremsten Karriere hat.

AfD
Kolumnen

Hate Speech Hass geht anders, BuzzFeed

Mit einem Onlinequiz zu besonderen Gefühlen generiert man vielleicht Klicks. Solche Emotionen lösen andere aus. Die Kolumne.

Poggenburg
Politik

Interner Chat AfD-Vorstand rügt Poggenburg

1. Update André Poggenburg irritiert selbst innerhalb der AfD mit einem internen Chat. Ob die Korrespondenz von einem unzufriedenen Parteimitglied an die Öffentlichkeit gelangte oder ob hier ein Hacker am Werk war, ist unklar.

26.06.2017 13:54 Kommentieren
Björn Höcke
Hintergrund

Hintergrund Die verschiedenen Lager innerhalb der AfD

Schon bald nach Gründung der AfD 2013 haben sich in der Partei verschiedene Lager und Strömungen herausgebildet. Allerdings wird der Streit um die politische Ausrichtung der Partei oft von Machtfragen und persönlichen Animositäten überlagert. So trennscharf wie bei den Grünen mit ihren „Realos“ und „Fundis“ ist es bei der AfD nicht.

21.06.2017 17:05 Kommentieren
Leaks
Politik

Leaks AfD im Rausch der Gewaltfantasien

Durchgestochene Chatprotokolle dokumentieren die teils schwer erträgliche Hetze von AfD-Politikern und Sympathisanten. Mit dabei: Landeschef André Poggenburg.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum