Lade Inhalte...
AFD
Politik

AfD Ganz rechts außen im Saarland

Die als ziemlich weit rechts geltende Saar-AfD liegt im Clinch mit gemäßigteren Kräften der Bundespartei. Allerdings scheinen die in der Partei immer weniger gefragt zu sein. Petry selbst gilt Teilen als „politische Fehlbesetzung“.

Petry und Gauland
Politik

AfD Petry und Gauland werden kein „Spitzenteam“

Die AfD ist zurzeit stark mit sich selbst beschäftigt. Alle bisherigen Versuche, in der Frage der Spitzenkandidatur schon vor dem Bundesparteitag im April zu einem Ergebnis zu kommen, laufen ins Leere.

20.03.2017 13:56 Kommentieren
Rhein-Main

Rechte Gewalt in Hessen Mit dem Tod bedroht

Andreas Goerke

In Osthessen eskaliert der Streit zwischen Rechten und Linken. Andreas Goerke, Sprecher des Bündnisses „Fulda stellt sich quer“, und seine Familie werden bedroht.

AfD stellt Entwurf zum Wahlprogramm vor
Politik

Programmentwurf So will die AfD Einwanderer gängeln

Kopftuchverbot, Abstammungsrecht, Ausbürgerungen - der AfD-Programmentwurf ist ein Angriff auf Migranten, gewürzt mit etwas Verschwörungstheorie und dem Versuch, deutsche Geschichte neu zu schreiben.

Hausfrau und Mutter
Feminismus

Frauenpolitik der AfD Zurück in den natürlichen Lebensraum

Wie sähe das Leben von Frauen in einem AfD-regierten deutschen Staat aus? Wir spielen das Szenario einmal durch: Ein Lebenszeichen aus dem Jahr 2022.

Politik

AfD-Politiker Höcke legt nach

Björn Höcke und Frauke Petry

Nach seiner Dresdner Rede legt der thüringische AfD-Chef Höcke nach. Neue Aussagen Frauke Petrys rücken ihre Forderung nach einem Parteiausschluss Höckes in anderes Licht.

Die Bundeskanzlerin neben der Nationalfahne.
Politik

CDU „Nationale Identifikation ist richtig“

Mit der Werbeagentur Jung von Matt holt sich die CDU Schwarz-Rot-Gold in den Bundestagswahlkampf zurück

Rhein-Main

Rechtsextremismus in Fulda Drohungen gegen Antirassisten

Andreas Goerke, Sprecher des Vereins „Fulda stellt sich quer“ sieht sich „Psychoterror“ ausgesetzt. Unbekannte bedrohen seinen minderjährigen Sohn mit dem Tod. Die Polizei geht von einem politischen Motiv aus.

Deutschland und die Welt

Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat den umstrittenen Thüringer AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke mit scharfen Worten angegriffen. Für ihn sei Björn Höcke ein Nazi, sagte Oppermann bei einer Landesdelegiertenversammlung der SPD in Erfurt.

25.02.2017 12:52 Kommentieren
Thomas Oppermann
Politik

Protest gegen AfD Oppermann bezeichnet Höcke als „Nazi“

Thomas Oppermann redet Klartext: Der SPD-Fraktionschef nennt den Thüringer AfD-Landesvorsitzenden Höcke einen „Nazi“.

25.02.2017 12:22 Kommentieren
Frauke Petry und Björn Höcke.
Politik

AfD Petition für Neuwahl des AfD-Vorstands

Was tun mit Björn Höcke? Dieser Streit wird innerhalb der AfD erbittert geführt. Nun kursiert eine Petition für eine vorgezogene Neuwahl des Bundesvorstands in der Partei.

24.02.2017 17:21 Kommentieren
Politik

Wikipedia Wer steckt hinter AfD-Freund „Lukati“?

Rechte Partei

Ein anonymer AfD-Freund ist der wichtigste Autor des Wikipedia-Artikels über die Partei. Unser Autor zeigt die Möglichkeiten der Manipulation am Beispiel „Lukati“ auf.

Björn Höcke, Fraktionsvorsitzender der AfD Thüringen.
Politik

AfD Sachsen Höcke-Rede wird teuer für AfD

Mehrere Großspender springen nach Björn Höckes Rede in Dresden ab. Das reißt ein Loch in den Wahlkampf-Etat der sächsischen AfD.

22.02.2017 19:52 Kommentieren
Alexander Gauland
Leitartikel

Stimmenverlust Warum die AfD schrumpft

1. Update Die AfD verliert laut einer Allensbach-Umfrage an Stimmen. Die Schwäche der Partei dürfte auch mit der verschärften Flüchtlingspolitik zu tun haben. Allerdings dürfte der Verlust auch selbstverschuldet sein. Eine Analyse.

Einheitsdenkmal
Kultur

Einheitsdenkmal Bürger in Nullstellung

Das Einheitsdenkmal ist kein Wegweiser zur nationalen Selbstfindung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum