Lade Inhalte...
Björn Höcke
Kultur

AfD-Politiker Björn Höcke, Deutscher oder Portugiese?

Das Zentrum für politische Schönheit will die DNA von AfD-Politiker Björn Höcke analysiert haben. Sie fragen: Ist der oberste Brandstifter Deutschlands überhaupt Teil seines „lieben deutschen Volkes“?

Holocaust-Mahnmal
Rechtsextremismus

Björn Höcke Mahnmal der Schande

Im Wohnort von Björn Höcke ist nichts mehr wie es war, seit das Zentrum für politische Schönheit mit einem Mahnmal gegen den Rechtsaußen protestiert. Die Einwohner empfinden eher die Gegner als Eindringlinge.

Alexander Gauland und Jörg Meuthen
Politik

AfD-Parteitag Der Coup der Rechten

In der AfD setzt sich der Björn-Höcke-Flügel durch und macht den bisherigen Vize Alexander Gauland zum Co-Vorsitzenden. Eine Frau gibt es nicht mehr in der Parteispitze.

Deutschland und die Welt

Meuthen und Gauland an AfD-Spitze

Die AfD hat den Europaabgeordneten Jörg Meuthen und Bundestagsfraktionschef Alexander Gauland zu ihren Vorsitzenden gewählt - und ist damit noch ein Stückchen mehr nach rechts gerückt.

03.12.2017 17:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Petry sieht AfD in Höckes Hand

Die frühere AfD-Vorsitzende Frauke Petry sieht die Partei nach den Vorstandswahlen fest in der Hand des rechtsnationalen Flügels um den Thüringer Landeschef Björn Höcke. „Jetzt vollzieht sich, was Björn Hörn schon immer angestrebt hat - mit Gauland

03.12.2017 15:02 Kommentieren
Georg Pazderski
Hintergrund

Analyse AfD-Wahlkrimi: Für die Gemäßigten bleibt nur ein Trostpreis

Friedlich sieht anders aus. Die AfD lässt es beim Parteitag in Hannover zwar nicht zum großen Knall kommen. Aber die Konflikte sind für alle spürbar. Einer greift frontal an.

03.12.2017 14:50 Kommentieren
Frauke Petry
Georg Pazderski
Hintergrund

Wahlkrimi bei der AfD Niederlage für gemäßigten Flügel

Pfeifkonzerte und Buh-Rufe wie beim Abgang von Parteigründer Lucke 2015 gibt es diesmal nicht. Aber friedlich ist es in der AfD nicht geworden. Der Streit hat sich bloß in die Hinterzimmer verlagert.

02.12.2017 21:50 Kommentieren
Sitzung Koalitionsausschuss in Thüringen
Politik

Thüringen Ramelow will nochmal

Trotz vorerst gescheiterter Gebietsreform gilt die rot-rot-grüne Koalition im thüringischen Landesparlament als erfolgreich.

Georg Pazderski
Hintergrund

Kurzporträts Zehn potenzielle Kandidaten für den Bundesvorstand der AfD

Die AfD wählt an diesem Wochenende auf einem Delegiertenparteitag in Hannover eine neue Parteispitze. Öffentlich und intern wurden diese Politiker zuletzt als mögliche Kandidaten für den Bundesvorstand genannt:

02.12.2017 12:20 Kommentieren
AfD Parteitag
Politik

AfD-Parteitag AfD rückt weiter nach rechts

7. Update Gauland und Meuthen als Parteivorsitzende gewählt, Pazderski wird einer der Stellvertreter.

AfD-Parteitag
Politik

Machtkampf bei der AfD Der Gipfel des Flügelkampfes

Bei ihrem Parteitag rangeln die AfD-Vorderen um die Führung der zerstrittenen Rechtspopulisten.

Georg Pazderski
Holocaust-Mahnmal neben dem Haus von Björn Höcke
Kunst

Bornhagen Exklusiver Blick für Björn Höcke

Es geht nicht um Rache, sondern um das Verhindern der Wiederholung: Ein Besuch des Mahnmal-Imitats vor dem Haus des AfD-Politikers Björn Höcke. Dort steht es und erinnert ihn. Nur ihn.

Holocaust-Mahnmal
Kommentare

Holocaust-Mahnmal Björn Höcke im Opfer-Modus

Auf einmal ist der AfD-Politiker das arme Opfer, seit eine Holocaust-Mahnmal-Replik neben seinem Haus steht. Konservative steigen in die Verunglimpfung der zuständigen Aktionskünstler ein. Unser Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum