Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Merkel und EU-Spitzen sprechen bei Gedenkfeier für Kohl

Kanzlerin Angela Merkel und führende Vertreter Europas werden die Verdienste des verstorbenen Alt-Kanzlers Helmut Kohl beim europäischen Trauerakt am 1. Juli würdigen. Bei der Gedenkfeier im Europaparlament in Straßburg würden auch EU-Parlamentspräsident

21.06.2017 16:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Merkel, Macron, Juncker und Clinton bei Trauerakt für Kohl

Beim geplanten europäischen Trauerakt für Altkanzler Helmut Kohl in Straßburg werden einem Medienbericht zufolge neben Kanzlerin Merkel, dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker auch alte Weggefährten sprechen.

20.06.2017 19:53 Kommentieren
Kondolenzbuch für Helmut Kohl
Politik

Altkanzler Kein Staatsakt in Deutschland für Helmut Kohl

Auf Wunsch der Witwe Helmut Kohls wird auf einen Staatsakt für den verstorbenen Altkanzler verzichtet. Es wird lediglich ein „staatliches Trauerzeremoniell“ in Speyer nach dem Europäischem Trauerakt geben.

20.06.2017 19:06 Kommentieren
Trauer in Oggersheim
Hintergrund

Trauer in Oggersheim Blumen, Kerzen und eine Kusshand: Abschied von Helmut Kohl

Helmut Kohl ist tot - nun beginnt für viele das Abschiednehmen. Vor seinem Haus wird deutlich, dass die Menschen unterschiedliche Dinge mit dem Mann verbinden, dem die Pfalz viel Aufmerksamkeit verdankt.

17.06.2017 18:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump erwähnt Helmut Kohls Tod mit keiner Silbe

US-Präsident Donald Trump hat sich während einer Rede in Miami nicht zum Tod von Altkanzler Helmut Kohl geäußert. Trump hatte sich zu Beginn seiner knapp halbstündigen Rede zur Kuba-Politik auch zu anderen Aspekten geäußert: Etwa zur Heimkehr des 17

16.06.2017 21:05 Kommentieren
Richard Nixon
Hintergrund

Hintergrund US-Präsidenten im Visier von Sonderermittlern

Dass sich ein Sonderermittler den Präsidenten der Vereinigten Staaten vornimmt, ist in der Geschichte der USA kein Novum. Ermittler brachten bereits zwei von Donald Trumps Amtsvorgängern in Bedrängnis:

15.06.2017 17:17 Kommentieren
"Life Ball" 2017 in Wien
Leute

Benefiz-Gala Life Ball in Wien: Conchita mit neuer Frisur

Nach einem Jahr Pause drehte sich die Veranstaltung unter dem Motto „Recognize the danger“ („Erkenne die Gefahr“) wieder ganz um Aids. Die Prominenten warben für Safer Sex und den Mut, sich auf HIV testen zu lassen.

11.06.2017 12:53 Kommentieren
Obamas kaufen Haus in Washington
Leute

Immobilie erstanden Obamas kaufen Haus in Washington für 8,1 Millionen Dollar

Bisher haben sie zur Miete gewohnt, jetzt haben Barack und Michelle Obama sich offenbar Wohneigentum zugelegt.

01.06.2017 09:35 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Trump Ein „War Room“ im Weißen Haus

Die Affäre um die Russlandkontakte von Schwiegersohn Jared Kushner setzt US-Präsident Donald Trump zu.

Abgetaucht
Politik

Russland-Affäre So will Donald Trump die Krise überstehen

US-Präsident Donald Trump kann der Dauerkrise nicht entkommen. Die Russland-Affäre zwingt ihn zu drastischen Veränderungen.

Israel
Politik

Russland-Affäre Neue Vorwürfe gegen Donald Trump

In der Russland-Affäre sieht sich Donald Trump neuen Vorwürfen ausgesetzt. Einem Bericht zufolge soll Trump Geheimdienstler zu Interventionen bei den Ermittlungen aufgefordert haben.

23.05.2017 09:07 Kommentieren
USA
Politik

Donald Trump Sonderermittler könnte Weg für Absetzung bereiten

Fällt Trump über seine Skandale? Die Einsetzung des Sonderermittlers lässt die Hoffnung in Trump-Gegnern wachsen. Doch für eine Absetzung sind die Hürden hoch.

19.05.2017 06:35 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Chaos im Weißen Haus Trump unter schwerem Feuer: Eine Präsidentschaft in Gefahr?

Chaos im Weißen Haus. Durchstechereien, offener Streit, Kommunikationsdesaster, ein Präsident im Belagerungszustand. Die einen sehen Trump vor der Amtsenthebung, die anderen sagen: Jetzt mal langsam. Was denn nun?

17.05.2017 17:13 Kommentieren
Bill Clinton und Monica Lewinsky
Hintergrund

Stichwort Impeachment - Amtsenthebungsverfahren in den USA

Ein US-Präsident kann nach der amerikanischen Verfassung nur vom Kongress aus dem Amt entfernt werden. Dazu gibt es das Impeachment-Verfahren (Amtsanklage). Als Gründe dafür werden in der Verfassung „Verrat, Bestechung oder andere schwere Verbrechen und Vergehen“ genannt - eine nähere Definition gibt es nicht.

17.05.2017 14:07 Kommentieren
James Comey
Hintergrund

Analyse Druck auf Comey? Trump unter schwerem Feuer

Chaos im Weißen Haus. Durchstechereien, offener Streit, Kommunikationsdesaster, eine Situation wie während einer Belagerung. Die einen sehen Trump vor der Amtsenthebung, die anderen sagen: Jetzt mal langsam. Was denn nun?

17.05.2017 08:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum