Lade Inhalte...
Ruth Bader Ginsburg
Kino

Ruth Bader Ginsburg Pop-Ikone des amerikanischen Feminismus

Ruth Bader Ginsburg ist 85 Jahre alt, und sie gehört immer noch dem Supreme Court an, dem Obersten Gerichtshof der USA. Ein Kinofilm würdigt ihre Arbeit und ihr Leben.

USA
Politik

Heather Nauert Eine treue Gesandte

US-Präsident Donald Trump schickt eine ehemalige Fox-News-Moderatorin als Botschafterin zu den UN. Die 48-Jährige arbeitet erst seit anderthalb Jahren im State Department und verfügt über eine sehr begrenzte außenpolitische Erfahrung.

Staatsakt für George Bush
Panorama

Trauerfeier für George H. W. Bush Bizarrer Auftritt von Trump bei Trauerfeier

Donald und Melania Trump nehmen am Staatsakt für Ex-Präsident George H. W. Bush teil. Hunderte Fernsehsender übertrugen die Bilder, auf denen zu sehen war, wie die Atmosphäre erstarrte.

Trauerfeier für den ehemaligen US-Präsidenten George H.W. Bush in Washington
Panorama

Staatsbegräbnis Amerika nimmt Abschied von Bush

Die Trauerfeier für den ehemaligen US-Präsidenten George H. W. Bush ist eine Demonstration nationaler Einheit. Ein Mann jedoch schweigt bei der Zeremonie.

05.12.2018 22:58
George Bush
Politik

Verstorbener Ex-Präsident George Bush - Fürsprecher der Einheit

Der verstorbene frühere US-Präsident George Bush senior hat für die deutsche Wiedervereinigung eine wichtige Rolle gespielt.

Gorbatschow, Bush und Kohl
Hintergrund

Außenpolitischer Top-Stratege Keine deutsche Einheit ohne ihn - George Bush sen. ist tot

Die Deutschen haben George Bush senior stets mehr gemocht als seinen Sohn. Ohne den „alten Bush“ hätte es die deutsche Einheit wohl nicht gegeben. Bush war jemand, der zum persönlichen Freund des politischen Gegners werden konnte - im Trump-Amerika kaum noch vorstellbar.

02.12.2018 08:34 Kommentieren
George Bush im Weißen Haus
Hintergrund

Porträt George Bush - Präsident in turbulenten Zeiten

Erst verdiente er im Ölgeschäft Millionen - dann stieg er in die Politik ein. Er erzielt große außenpolitische Erfolge - doch wiedergewählt wurde er trotzdem nicht.

02.12.2018 08:34 Kommentieren
George Bush gestorben
Politik

USA Früherer US-Präsident George H. W. Bush ist tot

Die Deutschen haben George Bush senior stets mehr gemocht als seinen Sohn. Das hat Gründe: Ohne den „alten Bush“ hätte es wohl keine deutsche Einheit gegeben. Doch zur „neuen Weltordnung“ kam es nie.

01.12.2018 07:51
USA
US-Kongress
Hintergrund

Fragen & Antworten Was man über die Kongresswahlen in den USA wissen muss

Vor zwei Jahren wurde US-Präsident Donald Trump gewählt, nun steht erstmals wieder eine wichtige Wahl an: Die Amerikaner entscheiden über den Kongress - und könnten Trump das Leben schwer machen.

06.11.2018 16:24 Kommentieren
Polizisten in New York
Politik

Briefbomben Terroralarm im US-Wahlkampf

5. Update Sicherheitskräfte verhindern eine Serie von mutmaßlichen Paketbomben-Anschlägen auf demokratische Top-Politiker und den Sender CNN. US-Präsident Trump verurteilt jegliche politische Gewalt.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 8. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8. Oktober 2018:

08.10.2018 00:00
Oktoberfest 2018
Leute

„Superwiesn“ Oktoberfest geht zu Ende

Heiter, sonnig, friedlich: Das Oktoberfest ist nach einem Traumstart zu alter Bestform aufgelaufen. Es lockte mehr Gäste an als in den Vorjahren - trotzdem hatten Polizei und Sanitäter weniger zu tun. Zu den weniger fröhlichen Gästen zählte der FC Bayern.

07.10.2018 17:42
Bill und Hillary Clinton
Leute

Ehemaliges Präsidentenpaar Die Clintons auf der Wiesn

Eine Wahl zu verlieren, kann auch kleine Vorteile haben: Während ihr Kontrahent Donald Trump sich mit den weltpolitischen Fragen befassen muss, kann die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton einfach mal mit dem Ex-Präsidenten die Wiesn besuchen.

06.10.2018 10:48
Brett Kavanaugh
Politik

Brett Kavanaugh Trump-Sprech gegen die Clinton-Kampagne

Brett Kavanaugh diskreditiert sich in seinem Statement für das Amt des Obersten Richters, unabhängig von den Vorwürfen der sexuellen Übergriffe. Weil er nicht länger parteilos ist. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen