Lade Inhalte...
Steve Bannon
Hintergrund

Analyse Bannons Abgang: Der Stratege geht

Dass jemand wie der ultrarechte Stephen Bannon überhaupt als Chefstratege im Weißen Haus saß, galt vielen als andauernder Skandal. Nun geht er - oder er wurde gefeuert. Warum? Und wird das etwas ändern?

Vor 4 Stunden Kommentieren
Jimmy Kimmel
Leute

Good News Jimmy Kimmels herzkrankem Baby geht es besser

„Er kann jonglieren. Er übersetzt Flaubert aus dem Französischen ins Englische“, scherzt der Talkmaster über seinen drei Monate alten Sohn.

11.08.2017 10:05 Kommentieren
Glen Campbell
Musik

Glen Campbell Ein Farmersjunge aus Arkansas

Als Countrymusik Pop wurde: Der große Musiker und Sänger Glen Campbell ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

Al Gore
Politik

Klimawandel „Verlorene Zeit mit Trump“

Aktivist Al Gore glaubt nicht an einen Kurswechsel des US-Präsidenten in der Klimapolitik. In Berlin stellt er seinen neuen Film vor.

Donald Trump
Politik

Urlaub Donald Trump macht Pause

Präsident Trump urlaubt golfend auf seinem Landgut in Bedminster - dabei hat er über die Ferien seines Vorgängers Obama immer gelästert.

Strand bei Sonnenuntergang
Traumziele

Zwischen Tradition und Öffnung Sansibar im Wandel: Eine Märcheninsel putzt sich heraus

Zerfallen wie Kuba, orientalisch wie Marrakesch, Traumstrände wie auf Mauritius: Die Insel Sansibar ist aus Jahren des Stillstands erwacht. Überall in der Altstadt wird gehämmert und gebaut, Stone Town glänzt wieder. Doch nicht alle sehen den Wandel positiv.

01.08.2017 04:41 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Nach Scheitern von „Trumpcare“ Trumps Debakel - nicht nur bei der Gesundheitsreform

Das Scheitern von „Trumpcare“ im Senat markiert den Höhepunkt einer Woche des Debakels für Trump. Es wird immer deutlicher, dass auch viele Republikaner genug von seinem Verhalten und dem wohl daraus resultierenden Chaos im Weißen Haus haben. Aber wie geht es nun weiter?

28.07.2017 17:17 Kommentieren
Donald Trump
Kim Jong Un
Politik

Jürgen Todenhöfer in Nordkorea „Ein nuklearer Zusammenstoß ist nicht undenkbar“

Der Publizist Jürgen Todenhöfer war auf Recherchereise in Nordkorea. Im Interview erzählt er von der Fassade eines kommunistischen Paradieses.

Demonstration gegen Trump
Politik

Umfrage Trump ist ähnlich unbeliebt wie George W. Bush

Knapp sechs Monate nach seinem Einzug ins Weiße Haus sind die Beliebtheitswerte von Donald Trump auf dem Tiefpunkt.

16.07.2017 15:04 Kommentieren
Ruf nach Impeachment
Hintergrund

Amtsenthebungsverfahren Stichwort Impeachment

Ein US-Präsident kann nach der amerikanischen Verfassung nur vom Kongress aus dem Amt entfernt werden. Dazu gibt es das Impeachment-Verfahren (Amtsanklage).

13.07.2017 06:52 Kommentieren
Henry David Thoreau
Kultur

Henry David Thoreau Ein gedankenreicher und origineller Mensch

Zum 200. Geburtstag des amerikanischen Philosophen und Naturbewunderers Henry David Thoreau.

Richard Nixon
Hintergrund

Hintergrund US-Präsidenten im Visier von Sonderermittlern

Dass sich ein Sonderermittler den Präsidenten der Vereinigten Staaten vornimmt, ist in der Geschichte der USA kein Novum. Ermittler brachten bereits zwei von Donald Trumps Amtsvorgängern in Bedrängnis:

11.07.2017 18:26 Kommentieren
Auf dem Rhein
Hintergrund

Von Straßburg bis Speyer Der lange Abschied von Helmut Kohl

Vom frühen Morgen bis zum späten Abend ist der Sarg von Helmut Kohl auf seiner letzten Reise unterwegs. Der Aufwand ist enorm. Hubschrauber, Schiffe und ein Fahrzeugkonvoi geleiten ihn zu seiner letzten Ruhestätte.

01.07.2017 21:32 Kommentieren
Sarg von Helmut Kohl in Speyer
Politik

Trauerakt für Helmut Kohl Abschied für Giganten

1. Update Beim europäischen Staatsakt für den Altkanzler verbeugt sich, was in Europa Rang und Namen hat, vor Helmut Kohl – viele Redner finden auch persönliche Worte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum