Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 8. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8. Oktober 2018:

08.10.2018 00:00 Kommentieren
Münchner Oktoberfest - Böllerschießen
Leute

„Superwiesn“ Oktoberfest geht zu Ende

Heiter, sonnig, friedlich: Das Oktoberfest ist nach einem Traumstart zu alter Bestform aufgelaufen. Es lockte mehr Gäste an als in den Vorjahren - trotzdem hatten Polizei und Sanitäter weniger zu tun. Zu den weniger fröhlichen Gästen zählte der FC Bayern.

07.10.2018 17:42 Kommentieren
Bill und Hillary Clinton
Leute

Ehemaliges Präsidentenpaar Die Clintons auf der Wiesn

Eine Wahl zu verlieren, kann auch kleine Vorteile haben: Während ihr Kontrahent Donald Trump sich mit den weltpolitischen Fragen befassen muss, kann die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton einfach mal mit dem Ex-Präsidenten die Wiesn besuchen.

06.10.2018 10:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Die Clintons auf der Wiesn

Ein Hauch von Staatsbesuch auf der Wiesn: Hillary und Bill Clinton haben das Münchner Oktoberfest besucht. Die Ex-Präsidentschaftskandidatin und der frühere US-Präsident kamen - begleitet von großem Polizeiaufgebot - in das bei Promis traditionell beliebte Käfer-Zelt.

05.10.2018 23:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hillary und Bill Clinton auf der Wiesn

Ein kleiner Staatsbesuch auf der Wiesn: Hillary und Bill Clinton haben das Münchner Oktoberfest besucht. Die Ex-Präsidentschaftskandidatin und der frühere US-Präsident kamen am Abend - begleitet von großem Polizeiaufgebot - in das bei Promis traditionell beliebte Käfer-Zelt.

05.10.2018 20:54 Kommentieren
Brett Kavanaugh
Politik

Brett Kavanaugh Trump-Sprech gegen die Clinton-Kampagne

Brett Kavanaugh diskreditiert sich in seinem Statement für das Amt des Obersten Richters, unabhängig von den Vorwürfen der sexuellen Übergriffe. Weil er nicht länger parteilos ist. Ein Kommentar.

Brett Kavanaugh
Kommentare

Brett Kavanaugh Trump-Sprech gegen die Clinton-Kampagne

Brett Kavanaugh diskreditiert sich in seinem Statement für das Amt des Obersten Richters, unabhängig von den Vorwürfen der sexuellen Übergriffe. Weil er nicht länger parteilos ist. Ein Kommentar.

Martha's Vineyard
Panorama

Martha's Vineyard Postkartenidyll des liberalen und zivilisierten Amerikas

Obama statt Trump, Hummer statt Hamburger: Die bekannte Ferieninsel Martha’s Vineyard ist der amerikanische Gegenentwurf wohlhabender US-Demokraten. Doch das Idyll bekommt Risse.

Oberster Gerichtshof in Washington
Politik

Supreme Court Die Absurdität der lebenslangen Richter

Es mehren sich die Vorwürfe der sexuellen Übergriffe gegen Brett Kavanaugh, Trumps Kandidat für den Supreme Court. Den Job hätte Kavanaugh auf Lebenszeit. Warum eigentlich und was hat das mit Ruth Bader Ginsburg zu tun?

Donald Trump
Panorama

Donald Trump Der Pilzkopf-Penis und die Stripperin

Haben Sie sich bisher auch niemals gefragt, wie der Penis von Donald Trump geformt ist? Jetzt wissen Sie es trotzdem. Dem „Guardian“ und Stormy Daniels sei Dank.

Maaßen
Leitartikel

Hans-Georg Maaßen Ein Fall fürs Kabarett

Die Ablösung von Hans-Georg Maaßen zeigt: Allein in der Politik ist möglich, was im normalen Leben unmöglich ist – dass aus einem Abstieg ein Aufstieg wird. Der Leitartikel.

Maurice Mitchell
Wirtschaft

Ideealisten Der Politiker

Maurice Mitchell kämpfte auf der Straße für die Rechte der Afroamerikaner in den USA. An der Spitze einer Partei setzt er sich heute für mehr soziale Gerechtigkeit ein.

Patricia Lacina
Frankfurt

US-Generalkonsulat Diplomatie in Zeiten Trumps

Die neue US-Generalkonsulin Patricia Lacina stellt sich in ihrer Residenz Hunderten Gästen vor.

Kolumnen

Osloer Abkommen Ein Intermezzo im Nahostkonflikt

Mit dem Osloer Abkommen tat sich vor 25 Jahren ein Fenster auf und gab den Blick frei auf den Frieden.

Literatur

„Mord im Balkanexpress Und dann kommt der Kaiser zu seinem Glück zu spät

Matthias Wittekindt und Rainer Wittkamp schreiben einen actionreichen historischen Unterhaltungskrimi.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen