Lade Inhalte...
Michael Moore
Leute

Midterm Election Nach Wahlaufrufen von US-Stars: Kaum Kommentare zum Ergebnis

Ob es an der Enttäuschung über das mäßige Abschneiden der US-Demokraten liegt? Vor der Wahl hatten viele Prominente ihre Fans zur Stimmabgabe aufgerufen - nach Schließung der Wahllokale kommentieren zunächst nur wenige dann auch die Ergebnisse.

07.11.2018 12:00
Cristiano Ronaldo
Leute

Soziale Netzwerke Cristiano Ronaldo überholt Selena Gomez auf Instagram

Lange Zeit haben sie sich ein Kopf-an-Kopfrennen geliefert, jedenfalls was die Zahl der Instagram-Follower angeht. Nun aber konnte Fußballer Cristiano Ronaldo an Schauspielerin Selena Gomez vorbeiziehen.

30.10.2018 14:30
Paul McCartney
Musik

Paul McCartney - Egypt Station Das ganze McCartney-Universum auf einer Platte

Paul McCartney hat ein neues Album veröffentlicht: „Egypt Station“. Der Mann kann doch unmöglich schon 76 sein!

Eminem
Musik

Eminem, „Kamikaze“ Die Rache des Rappers

Aggressives Haten, Dissen im Up tempo: Mit seinem neuen Album wütet Eminem gegen seine Kritiker.

April King
Frankfurt-West

April King im Palmengarten „Männerlieder neu interpretiert“

Ihre ersten Auftritte hatte April King auf Gartenpartys. Jetzt singt sie die größten Songs der US-Blueslegende Etta James im Palmengarten. Die FR verlost Tickets.

Mona Lisa
Panorama

Mona Lisa Wallfahrt in den Saal 711

FR-Korrespondent Axel Veiel erzählt, was sich auf einer Pilgerreise zur Mona Lisa erleben lässt.

Musik

Thunderpussy Die Schlange vom Nacken werfen

Thunderpussy zerlegen auf ihrem Debüt lautstark und herzhaft die Klischees des Classic Rock.

Ab in die Kiste
Leute

Ab in die Kiste Gehören Handys manchmal weggesperrt?

„Leg' doch mal das Ding weg“, sagen Eltern, wenn Kinder sich nicht vom Smartphone lösen können. Auch Erwachsene ringen in den USA mit der Handy-Sucht und kleben teils unentwegt am Display. Der Kampf gegen den digitalen Tunnelblick hat einige erfinderisch gemacht.

27.07.2018 15:41
Mandela
Politik

Südafrika Das umstrittene Erbe des Nelson Mandela

Vor 100 Jahren wurde Nelson Mandela geboren. Doch viele Südafrikaner sind sich nicht sicher, was sie feiern sollen. Die soziale Ungleichheit wird immer häufiger auch dem ersten schwarzen Präsidenten zur Last gelegt.

Ohio
Musik

Konzert in Köln Beyoncé und Jay-Z zelebrieren ihre Ehe

Beyoncé und Jay-Z, das Herrscherpaar des Pop, zelebrieren ihre gerettete Beziehung in Köln-Müngersdorf.

Beyoncé in Köln
Netz

Rheinenergie-Stadion Beyoncé-Konzert in Köln empört Fans

Singen kann die „Königin“ zweifellos. Doch beim Konzert von Beyoncé und Jay-Z in Köln merken davon viele Besucher wenig. Auf Facebook schwillt eine Welle der Empörung an.

2018 Met Gala
Musik

Janelle Monáe Wenn du mich begrapscht, grapsche ich zurück

Bisher war sie kompromisslos gut, nun legt Janelle Monáe mit „Dirty Computer“ ein arg glatt produziertes Album vor.

Installation „Dream Machine“
Reise-Nachrichten

Selfies, bitte! Neuer Museums-Typ in USA giert nach Instagram

Instagram-Feeds wollen gefüttert werden, coole Bilder müssen her. Was würde da besser taugen als überdimensionale Eisbecher, Regenbogen und Glitzer? Im Wettlauf um Likes ist in den USA eine neue Art von Museen entstanden, die statt Inhalten bunte Foto-Tapete bieten.

11.05.2018 14:34
Frankfurter Musikmesse
Musik

Musikmesse Maschine und Mensch

Über der internationalen Musikmesse in Frankfurt kreist, wie über dem Land, die Digitalisierung.

„Million Dollar Sandals“
Lifestyle

Berühmte Sandalen Schuh-Designer Weitzman zeigt seine Sammlung in New York

Die „Millionen-Dollar-Sandalen“, die Schauspielerin Laura Harring 2002 zur Oscar-Verleihung trug, dürften ein Highlight für jeden Modefan sein. Eine Reproduktion der von Stuart Weitzman entworfenen Schuhe ist derzeit in New York zu sehen.

13.04.2018 14:02

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen