Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

US-Schauspielerin Nanette Fabray mit 97 Jahren gestorben

Die amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin Nanette Fabray ist tot. Nach Angaben ihres Sohnes starb sie im kalifornischen Palo Verdes, wie die „Los Angeles Times“ berichtete. Fabray wurde 97 Jahre alt. Schon als Kind trat sie in Vaudeville-Shows auf.

24.02.2018 00:36 Kommentieren
Der Film "Meine schoene innere Sonne" kommt in die Kinos
Kino

Neu im Kino: „Meine schöne innere Sonne“ Katalog glückloser Verführungskünste

Die große Filmkünstlerin Claire Denis überrascht mit einer hinreißenden romantischen Komödie: „Meine schöne innere Sonne“.

Actor Susan Sarandon takes part in an "I am Muslim Too" rally in Times Square Manhattan, New York
Leute

Susan Sarandon „Ich nehme das sehr persönlich“

Schauspielerin Susan Sarandon über Kritik an ihrem politischen Engagement, das wachsende Umweltbewusstsein in den USA und weibliche Allianzen im Filmgeschäft.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 6. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. Oktober 2017:

06.10.2017 00:01 Kommentieren
Medien

Margret Dünser Die Erfinderin des seriösen TV-Boulevards

Eine Pionierin: Margret Dünser, erste ORF-Programmdirektorin, zwischenzeitlich in Haft, später mit der Sendung „VIP-Schaukel“ im ZDF erfolgreich, wäre am heutigen Mittwoch 90 Jahre alt geworden.

26.07.2016 17:02 Kommentieren
Jessica Lange und Susan Sarandon
Kultur

Sarandon und Lange spielen Hollywood-Diven

Die Oscar-Preisträgerinnen Jessica Lange (67) und Susan Sarandon (69) schlüpfen in die Rollen der Hollywood-Diven Joan Crawford und Bette Davis. Die erste Staffel der Serie «Feud» von Regisseur Ryan Murphy soll nach einem Bericht der «New York Times» von der langjährigen Rivalität der beiden Schauspielgrößen handeln.

06.05.2016 11:44 Kommentieren
Oscars - Lady Gaga
Panorama

Die Oscar-Outfits im Stylecheck

Blüten, Blumen, Spitze und viel nackte Haut: Bei der Oscar-Verleihung in Los Angeles war Märchenstimmung angesagt. Wie Feen schwebten Hollywoods Damen am Sonntagabend (Ortszeit) in teils aufwendig bestickten Roben über den roten Teppich.

29.02.2016 10:56 Kommentieren
Kino

Oscar-Gewinnerinnen Einladung zum Schwelgen

Die Aura der großen Garderoben, die gesprochenen und nicht gesprochenen Sätze der Siegerinnen: Eine höchst ansehnliche Ausstellung im Museum für Film und Fernsehen in Berlin widmet sich den Oscar-Gewinnerinnen in Wort und Bild.

17.12.2015 16:20 Kommentieren
Kino

Neu im Kino: „Gefühlt Mitte Zwanzig“ Altwerden ist nichts für Feiglinge

Noah Baumbach hat eine wunderbar bittere Komödie über die alternde „Generation X“ gedreht: „Gefühlt Mitte Zwanzig“ warnt vor einer Generation, die auf dem gesegneten Treppenabsatz des Lebens einfach sitzen blieb.

Kino

„Zu Ende ist alles erst am Schluss“ Nur sterben ist schöner

Comeback der heiteren Besinnlichkeit: „Zu Ende ist alles erst am Schluss“, ein leider symptomatischer Wohlfühlfilm von Jean-Paul Rouve.

Anita Ekberg
Panorama

Filmikone Anita Ekberg gestorben

Eine einzige Szene machte sie weltberühmt: Mit ihrem nächtlichen Bad im römischen Trevi-Brunnen schrieb Anita Ekberg Filmgeschichte.

11.01.2015 17:33 Kommentieren
Kino

Filmfestspiele Venedig Auf leisen Sohlen das Leben

Die Filmfestspiele in Venedig überraschen mit zwei Meisterwerken.

Shirley Temple
Panorama

Hollywood-Star Shirley Temple gestorben

Sie galt als Hollywoods größter Kinderstar und spielte in mehr als 50 Filmen mit - die meisten davon hatte Shirley Temple schon vor ihrem 10. Geburtstag abgedreht.

11.02.2014 13:19 Kommentieren
"Die kleinen Füchse"
Panorama

Glanzstück: «Die kleinen Füchse» mit Nina Hoss in Berlin

Ihr Auftritt war mit Spannung erwartet worden: Nina Hoss hat in «Die kleinen Füchse – The Little Foxes» am Samstagabend ihren Einstand als Schauspielerin an der Berliner Schaubühne gegeben.

19.01.2014 12:06 Kommentieren
Freizeit

Filmfan sammelt Herzlich grüßt Deine ...

... Marlene Dietrich. Ihre Handschrift in Silber ist für den Frankfurter Rentner Heinz-Eugen Eckert der größte Schatz. Der Filmfan sammelt seit dreißig Jahren Autogramme und träumt sich mit ihnen in eine glamouröse Welt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum