Lade Inhalte...
Rudy Giuliani
Kino

„Fahrenheit 11/9“ Der aufhaltsame Aufstieg des Donald Trump

Umgangston

In gewohntem Agitprop-Stil zeichnet Dokumentarfilmer Michael Moore in „Fahrenheit 11/9“ die Vorgeschichte der Trump-Wahl nach.

Senator Kirsten Gillibrand und Stephen Colbert
Politik

US-Wahl 2020 Kirsten Gillibrand will 2020 gegen Trump antreten

Im November 2020 steht in den USA die nächste Präsidentschaftswahl an. Bei den Demokraten bringen sich mögliche Trump-Herausforderer in Stellung. Julian Castro ist einer davon, eine andere ist Senatorin Kirsten Gillibrand.

Nancy Pelosi
Politik

USA Aufstand der Neulinge gegen Pelosi

Trotz der guten Ergebnisse bei den Zwischenwahlen brodelt es unter den US-Demokraten.

Donald Trump
Times mager

Times mager 550 Feinde

Die „New York Times“ führt penibelst Buch über den Obertwitterer Trump und seine Beschimpfungen und Beleidigungen.

US-IT-LIFESTYLE-AMAZON
Netz

Amazon Die dunkle Seite von Amazon

Bald ist Weihnachten – und Amazon heuert Saisonarbeiter an, damit unsere Päckchen auch rechtzeitig verschickt werden. Johannes Bröckers hat ein kleines, wütendes Buch über den Online-Riesen geschrieben.

Neuauszählungen von Stimmen in Florida
Politik

Kongress-Wahlen USA Demokraten erobern Senatssitz in Arizona

Donald Trump spricht von Betrug +++ Trump und Pence gehen bei der Präsidentenwahl 2020 ins Rennen +++ Trump wirbt für Zusammenarbeit mit Demokraten +++ Demokraten gewinnen 222 Sitze im Repräsentantenhaus, Republikaner gewinnen Senat +++ Frauen stellen Rekord auf +++ Der Ticker zu den US-Wahlen.

Alexandria Ocasio-Cortez
Michael Bloomberg
Politik

USA Michael Bloomberg kehrt zurück zu den Demokraten

Der schillernde Milliardär Michael Bloomberg war im Jahr 2000 zu den Republikanern übergelaufen, jetzt kehrt er zu den Demokraten zurück. Sucht er die Konfrontation mit Donald Trump?

Katja Kipping
Gastbeiträge

Linke Eine linke Mehrheit ist möglich

Die Ära nach Merkel hat begonnen. Es ist also höchste Zeit, eine Regierung links von CDU und CSU sowie AfD vorzubereiten. Ein Gastbeitrag von Katja Kipping.

Maurice Mitchell
Wirtschaft

Ideealisten Der Politiker

Maurice Mitchell kämpfte auf der Straße für die Rechte der Afroamerikaner in den USA. An der Spitze einer Partei setzt er sich heute für mehr soziale Gerechtigkeit ein.

Betro O’Rourke
Politik

Beto O’Rourke Linksliberaler Hoffnungsträger

Ausgerechnet in Texas will Demokrat Beto O’Rourke bei den Wahlen im November mit einem linksliberalen Programm gewinnen und den erzkonservativen Senator Ted Cruz ablösen.

Martha McSally
Politik

US-Vorwahlen Kein Rufer in der Wüste

Bei den Vorwahlen der Republikaner setzen sich allerorten Anhänger Trumps durch – auch die kritischen Stimmen aus Arizona verstummen.

Sahra Wagenknecht
Politik

Linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“ „Wagenknecht befindet sich auf einem Irrweg“

Der Politologe Ulrich von Alemann sieht im Interview kaum Chancen für Sahra Wagenknechts Bewegung „Aufstehen“. Er warnt vor Zuflucht zu den Rechten der AfD.

Trump und Kavanaugh
Politik

USA Waffenfanatiker können jubeln

US-Präsident Donald Trump nominiert den stramm konservativen Brett Kavanaugh als Richter am US-Supreme Court. Kavanaugh könnte dort großen Schaden anrichten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen