Lade Inhalte...
Peter Altmaier
Wirtschaft

Handel Wirtschaft erwartet Taten

Während Minister Altmaier (CDU) über die Annäherung im Handelsstreit Freude äußert, sieht die Linke keinen Grund zum Feiern.

USA
Politik

Donald Trump Zutaten für einen Handelskrieg

Donald Trump macht in der Stahlpolitik Ernst und kündigt flächendeckende Strafzölle an. Die Handelspartner in Europa und Kanada schäumen vor Wut und drohen mit Vergeltung.

02.03.2018 06:40 Kommentieren
Arbeiter
Wirtschaft

Siemens in Görlitz „Das ist schlicht eine Katastrophe“

Siemens will in Görlitz sein Turbinenwerk schließen, fast tausend Beschäftigten droht die Arbeitslosigkeit. Für die wirtschaftsschwache Grenzregion ist das verheerend.

Das Verschwinden
Tatort: Goldbach
TV-Kritik

„Tatort: Goldbach“, ARD Zwei schlimme Möglichkeiten

Tobler und Berg ermitteln zum ersten Mal im Schwarzwald. Der Winter-Tatort „Goldbach“ erzählt eine traurige Geschichte, hält sich selbst aber Optionen offen.

Blaumacher
TV-Kritik

ZDFneo: Blaumacher Ein Film wie ein süßliches Parfum

ZDFneo zeigt in einer Mischung aus Drama und Komödie eine eigenproduzierte Miniserie über zwei verhinderte Selbstmörder: „Blaumacher“.

Harald Schmidt
Kultur

Absage Schwarzwald-„Tatort“ ohne Harald Schmidt

Paukenschlag und große Enttäuschung: Harald Schmidts Absage seiner Rolle im neuen Schwarzwald-„Tatort“ sorgt für gehörig Wirbel bei den „Tatort“-Machern des SWR. Das Skript muss jetzt flugs umgeschrieben werden. Schließlich geht's in drei Wochen los mit den Dreharbeiten.

20.02.2017 16:34 Kommentieren
Cetaabstimmung
Wirtschaft

Freihandelsabkommen Trauriger Ceta-Beschluss

Befürworter halten das Freihandelsabkommen Ceta für die richtige Antwort auf die Wirtschaftspolitik von Donald Trump. Dabei ist das Gegenteil der Fall. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Ceta-Rettungsaktion um fünf nach zwölf

Belgien hat gerade noch die Kurve gekriegt. Nach tagelangem Gezerre um den europäisch-kanadischen Handelspakt lenkten die Ceta-Rebellen ein.

27.10.2016 16:40 Kommentieren
Politik

Kanada-Absage Kein neues Datum für Ceta-Gipfel

Die Verhandlungen über Ceta stecken fest, Kanadas Premier Trudeau sagt seine Reise nach Brüssel ab. Sigmar Gabriel hofft aber weiter auf eine baldige Unterzeichnung.

27.10.2016 06:14 Kommentieren
Politik

Ceta Heimlichtuerei verstärkt Skepsis der Bürger

Der SPD-Europaabgeordnete Bernd Lange gibt EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker eine Mitschuld am Ceta-Debakel.

Deutschland und die Welt

Kein rasches Ende im Ceta-Drama in Sicht

Trotz einer letzten Verhandlungsfrist schwinden die Chancen für ein rasches Ende des Ceta-Dramas. «Ich glaube nicht, dass wir diese Woche noch eine Lösung haben werden», sagte EU-Parlamentspräsident Martin Schulz im Deutschlandfunk.

25.10.2016 14:33 Kommentieren
Politik

SPD Konvent Ritterschlag für Gabriel

Trotz der Massenproteste gegen die Freihandelsabkommen: SPD-Chef Sigmar Gabriel kann seine Partei vom Freihandelsabkommen Ceta überzeugen.

Gastbeiträge

Freihandelsabkommen Ceta ist TTIP durch die Hintertür

Das Vorsorgeprinzip fehlt im Freihandelsabkommen zwischen EU und Kanada. Das geht nicht. Ein Gastbeitrag von Ernst-Christoph Stolper, TTIP- und Ceta-Experte des BUND.

26.08.2016 13:40 Kommentieren
Politik

Handelsabkommen Ceta Gabriel will durch die Wand

Wirtschaftsminister Gabriel will unbedingt ein Ja der SPD zum Handelsabkommen Ceta – doch der Widerstand aus den eigenen Reihen wird immer stärker.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen