Lade Inhalte...
Christiane F.
Panorama

Christiane F. „Ein schmaler Grat“

„Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“: 1978 erschien die Geschichte der heroinsüchtigen Christiane F. - eine Spurensuche 40 Jahre danach.

27.09.2018 14:43 Kommentieren
45. Deutscher Filmball
Leute

Champagner-Schlacht Promi-Auflauf beim Deutscher Filmball in München

Ein Familientreffen der besonderen Art feierten die Stars des deutschen Kinos beim Filmball in München. Die Stimmung war ausgelassen, der Champagner floss. Doch auch ernste Themen sparten die Stars nicht aus.

21.01.2018 12:24 Kommentieren
Harvey Weinstein
Feminismus

Harvey Weinstein Der Produzent des Skandals

Harvey Weinstein ist nicht erst seit den Enthüllungen um sexuelle Nötigung umstritten. Auch als Filmproduzent ließ er die Menschen gerne seine Macht spüren. Ein Porträt.

Justizanstalt Stammheim
Deutscher Herbst

RAF „Die Regelverletzung wurde zum System“

18. Oktober 1977: Die RAF ermordet Hanns Martin Schleyer, in Stammheim begehen die angeklagten Terroristen Suizid. Ein Gespräch mit Stefan Aust.

Kultur

NS-Architekt Über Albert Speer, den „guten Nazi“

Albert Speer

Speer-Biograf Magnus Brechtken spricht im Interview über den NS-Architekten Albert Speer und dessen folgenreiches Narrativ.

Kultur

Heiner Lauterbach: Nicht von Angst leiten lassen

Schauspieler Heiner Lauterbach (63) will sich nicht von Angst leiten lassen. «Viele von uns haben definitiv zu viel Angst und versauen sich so das Leben», sagte der 63-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in München.

28.12.2016 10:21 Kommentieren
Panorama

Bushido Ein Gangster kann nicht ironisch sein

Der Rapper Bushido unterliegt vor dem Verwaltungsgericht Köln – sein Album „Sonny Black“ bleibt auf dem Index.

02.09.2016 16:30 Kommentieren
Literatur

Natascha Kampusch „10 Jahre Freiheit“ Zehn Jahre nach der Flucht

Am 23. August vor zehn Jahren gelang Natascha Kampusch die Flucht: Aus diesem Anlass ein paar Bemerkungen über ihr neues, zweites Buch „10 Jahre Freiheit“, das einen zwiespältigen Eindruck hinterlässt.

TV-Kritik

„Mitten in Deutschland: Die Täter“ Verlorene Generation

Der Auftakt der „NSU“-Trilogie erzählt von der Radikalisierung des mutmaßlichen Mördertrios. Die Reihe ist eine der wichtigsten TV-Produktionen der letzten Jahre.

30.03.2016 08:36 Kommentieren
Nina Eichinger
Panorama

Nina Eichinger wird Mutter

Die Moderatorin Nina Eichinger (34) wird Mutter. Die Tochter des verstorbenen Filmproduzenten Bernd Eichinger bekommt im Sommer ein Baby.

03.02.2016 12:51 Kommentieren
Deutscher Filmball
Panorama

Filmball in München: Eine rauschende Ballnacht

Schon klar, die Zeiten von Exzess und Weltstars beim Deutschen Filmball sind lange vorbei. Niemand trinkt mehr Champagner aus einem Damenschuh wie einst Bernd Eichinger.

17.01.2016 14:47 Kommentieren
Rhein-Main

Drehorte in Hessen Als Sean Connery trotz Zipfelmütze fror

Vor 30 Jahren wurde der Bestseller „Der Name der Rose“ von Umberto Eco im Kloster Eberbach gedreht. Der Ruhm wird bis heute beispielsweise mit speziellen Führungen vermarktet.

First Steps Awards
Panorama

Haneke-Studentin erhält Nachwuchs-Filmpreis

Die österreichische Regisseurin Andrina Mracnikar, Studentin von Oscar-Preisträger Michael Haneke («Liebe»), hat mit ihrem Debütfilm «Ma Folie» den renommierten Nachwuchspreis First Steps Award gewonnen.

15.09.2015 07:27 Kommentieren
Jean-Jacques Annaud
Panorama

Filmfest München ehrt Oscar-Preisträger Annaud

Der französische Regisseur Jean-Jacques Annaud hat am Montag den Ehrenpreis des Filmfestes München für besondere Verdienste um die Filmkunst erhalten.

30.06.2015 10:13 Kommentieren
Frankfurt

Göpferts Runde Kurt Reichmann: Der Vater der Drehleier

Der Frankfurter Kurt Reichmann widmete sein Leben dem Bau, der Erforschung und Verbreitung des Instruments. Jetzt denkt der 75-Jährige an den Ruhestand.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen