Lade Inhalte...
Maischberger
Frankfurt

Jutta Ditfurth Gut, dass Bosbach nicht im Stadtparlament sitzt

Wenn der CDU-Grande Wolfgang Bosbach im Frankfurter Stadtparlament säße, würde er aus Protest gegen Jutta Ditfurth jede zweite Sitzung verlassen. Eine Kolumne aus dem Römer.

Offenbach

Offenbach Alternative zur Tram 16

OB-Kandidat Felix Schwenke (SPD) schlägt vor, eine neue Buslinie vor, die die Innenstädte Offebachs und Frankfurts besser verbinden soll. Der Bus würde dann an die Straßenbahnlinie 16 anschließen.

Weyland
Frankfurt

Übergangsgeld SPD attackiert Bernadette Weyland

Die SPD kritisiert das Übergangsgeld für die Frankfurter OB-Kandidatin Bernadette Weyland. Die kündigt an, das Geld zu spenden.

OB-Wahlkampf 2017 | Bernadette Weyland | Rundgang Sicherheit Bahnhofsviertel | 22.06.2017
Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Weyland im Wahlkampfmodus

Niemand in der Frankfurter Politik macht derzeit so oft von sich reden wie die OB-Bewerberin der CDU. Das liegt auch an der zurückhaltenden Konkurrenz.

Frankfurt-Süd

Frankfurt Fünf Fragen zu Schwanheim

Der Stadtteil lockt mit schöner Natur. Die FR hat sich dort umgesehen.

OB-Wahl in Frankfurt
Landespolitik

Hessen Bernadette Weyland gibt Amt in Wiesbaden auf

Die CDU-Politikerin Bernadette Weyland will sich „voll und ganz“ auf ihre Kandidatur zur Oberbürgermeisterin in Frankfurt konzentrieren.

Jo Dreiseitel
Landespolitik

Hessen Kranker Staatssekretär scheidet aus

Grünen-Politiker Jo Dreiseitel legt sein Amt Ende September nieder. Er geht „mit Wehmut“. Sein Nachfolger wird Parteichef Kai Klose.

Wetterau

Bad Nauheim Trio soll Lösung finden

Wo sich am Sprudelhofs neue Parkplätze schaffen lassen, bleibt strittig. Nach einem Briefwechsel mit Jörg-Uwe Hahn hat Minister Boris Rhein einen Vorschlag gemacht.

Verkehrsmuseum Schwanheim
Verkehr

Verkehr Straßenbahn 16 soll wieder nach Offenbach fahren

Bernadette Weyland, die OB-Kandidatin der CDU, will die Straßenbahn von Frankfurt nach Offenbach verlängern. Ganz neu ist der Vorschlag nicht.

Kaisersack Bahnhofsviertel Frankfurt
Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Weyland will Frankfurt sicherer machen

OB-Kandidatin Bernadette Weyland fordert ein neues Sicherheitskonzept für die Stadt. Bei einem Rundgang durch das Bahnhofsviertel teilt die CDU-Politikerin gegen Amtsinhaber Peter Feldmann aus.

Frankfurter Römer
Frankfurt

Frankfurt Bewerbung als Kulturhauptstadt spaltet den Römer

Parteipolitisches Ränkespiel: Die mögliche Bewerbung Frankfurts entzweit den Römer.

Liesel Christ
Netz

Debatte um Kohl-Airport Frankfurt „Liesel-Christ-Flughafen. Und sonst gar nichts“

Die Idee, den Frankfurter Flughafen nach dem verstorbenen Altkanzler zu benennen, ruft Kreative auf den Plan: Alternativ-Vorschläge im Netz.

Historisches Museum
Frankfurt

Kulturhauptstadt Frankfurt soll Kulturhauptstadt werden

Die Idee von OB-Kandidatin Bernadette Weyland findet Unterstützung bei Planer Albert Speer. Nun will die CDU die Römer-Koalition überzeugen

Frankfurter Tiertafel
Frankfurt

Frankfurter Tiertafel Benefiz für Hund und Katz

In den zehn Jahren ihres Bestehens hat die Frankfurter Tiertafel eine schwere Krise überstanden. Das Geld ist immer noch knapp. Das Theatrallalla spendet jedoch die Einnahmen einer Vorstellung.

Jan Schneider
Frankfurt

Jan Schneider „Der OB darf nicht über den Dingen schweben“

Jan Schneider, der neue Frankfurter CDU-Chef, will Peter Feldmann im kommenden Wahlkampf angreifen – ohne dabei persönlich zu werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum