Lade Inhalte...
Papst
Kolumnen

Terror in London Gezielte und gewollte Volksverdummung

Ob von den Rechtsextremen oder seitens der Kirche: Die Reaktionen auf den Terror in London waren vorhersehbar. Die Kolumne.

Deutschland und die Welt

Frauke Petry bringt Sohn Ferdinand zur Welt

AfD-Chefin Frauke Petry hat in Leipzig einen Sohn zur Welt gebracht. Die stellvertretende Parteivorsitzende Beatrix von Storch sandte ihr über den Kurznachrichtendienst Twitter am Donnerstag Glückwünsche „zur Geburt ihres Sohnes Ferdinand“. Petry ist mit dem nordrhein-westfälischen AfD-Landeschef Marcus Pretzell verheiratet. Beide haben jeweils vier Kinder aus erster Ehe.

18.05.2017 16:49 Kommentieren
Frauke Petry und Guido Reil
Politik

AfD Die rechte Hochburg Ruhr

Die AfD hat im Ruhrgebiet durch die Bank stark abgeschnitten. Erstmal ziehen 16 Rechte in den Landtag ein: Sie inszenieren sich als Anwälte der Armen.

16.05.2017 07:23 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner Spezial“ „Es gibt viel zu holen in Deutschland“

Maybrit Illner ließ über das Thema Sicherheit diskutieren, aber sie hätte statt der Politiker besser nur Experten eingeladen.

AfD Bundesparteitag
Hintergrund

Niederlage für Petry Meuthen will AfD nach turbulentem Parteitag befrieden

Auf dem Bundesparteitag der AfD in Köln ging es hoch her. Jetzt setzt Bundesparteichef Meuthen auf eine Ende der Querelen. Doch der rechtsnationale Flügel stichelt gleich wieder gegen die geschwächte Ko-Vorsitzende Petry.

24.04.2017 07:00 Kommentieren
AfD
Politik

AfD Neues Team, alte Parolen

Mit dem Abtritt von Frauke Petry rückt die AfD-Führung noch weiter nach rechts. Unklar ist, wie es mit Petry politisch weitergeht.

Parteitags-Stimmkarten
Hintergrund

Alternative für Deutschland Das AfD-Programm zur Bundestagswahl

Die AfD streitet auf ihrem Parteitag in Köln heftig über Biogasanlagen, Mindestlohn und Gentechnik. Uneingeschränkte Einigkeit herrscht nur in einem Punkt: Die AfD will, dass weniger Ausländer nach Deutschland kommen.

23.04.2017 14:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

AfD-Parteitag geht weiter - Kür des Bundestagswahl-Spitzenteams

In Köln geht der Bundesparteitag der AfD weiter. Im Mittelpunkt steht die Kür des Spitzenteams, mit dem die rechtspopulistische Partei in den Bundestagswahlkampf ziehen will.

23.04.2017 01:48 Kommentieren
Frauke Petry, AfD-Parteivorsitzende
Politik

AfD-Parteitag in Köln Petrys Niederlage

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry hat im innerparteilichen Machtkampf eine schwere Niederlage erlitten. Aber noch gibt sie sich nicht geschlagen.

Gauland und Meuthen
Politik

Köln AfD-Delegierte kommen zu Showdown

Der AfD-Bundesparteitag am Wochenende in Köln steht in jeder Hinsicht unter besonderen Vorzeichen. Die Stadt erwartet den Ausnahmezustand.

21.04.2017 13:53 Kommentieren
AfD
Rhein-Main

AfD Kassel AfD will Gegendemo verbieten

Die AfD will eine Gegendemo verbieten lassen. Das Verwaltungsgericht in Kassel weist den Antrag aber ab.

Maischberger
TV-Kritik

Maischberger „Linkssozialismus kann Europa nicht retten“

SPD-Grande Klaus von Dohnanyi kritisierte bei Sandra Maischberger Martin Schulz für sein Treffen mit dem linken Franzosen Hamon.

Theater

Stalburg-Theater Legen Sie Ihr Geld in Dada an

„Fümms bö wö tää zää Uu, pögiff, kwii Ee!“ Eine wohltuende Würdigung im Stalburg-Theater Frankfurt.

Marine Le Pen
Hintergrund

Nach Niederlande-Wahl Europas Rechtspopulisten betonen Zugewinne für Wilders

Rechtspopulistische Politiker in Europa sehen im Ergebnis der Parlamentswahl in den Niederlanden und dem Abschneiden der Partei von Geert Wilders keinen Dämpfer für ihre Ambitionen.

16.03.2017 15:52 Kommentieren
Wikipedia
Politik

Wikipedia-Manipulation Stille Helfer der AfD

AfD-Freund „Lukati“ tilgt negative Einträge zur Partei auf Wikipedia - und ist damit nur ein Extrembeispiel dafür, was jeder politisch engagierte Nutzer in der Enzyklopädie tut.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum