Lade Inhalte...
Konflikt in Syrien
Politik

Syrien Israel greift iranische Ziele in Syrien an

1. Update Die israelische Armee nimmt nach eigenen Angaben Ziele der iranischen Al-Kuds-Brigaden im benachbarten Syrien ins Visier.

21.01.2019 08:25
Selbstmordanschlag in nordsyrischer Stadt
Politik

Syrien Mehrere US-Soldaten bei Anschlag getötet

Bei einem Anschlag in Manbidsch im Norden Syriens sind Aktivisten zufolge mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten sind mehrere US-Soldaten.

16.01.2019 16:47
Deutschland und die Welt

US-Wahl 2020: Weitere Demokraten werfen Hut in den Ring

Ein Jahr vor dem Beginn der wichtigen Vorwahlen in den USA haben weitere Demokraten ihre Kandidatur verkündet. Die Kongressabgeordnete Tulsi Gabbard, die vor zwei Jahren durch ein Treffen mit dem syrischen Machthaber Baschar al-Assad Schlagzeilen machte, sagte dem Fernsehsender CNN, sie trete an.

12.01.2019 22:16
Auslands-Fußball

Aus als Nationaltrainer Während des Asien-Cups: Syrien entlässt Bernd Stange

Bernd Stange ist nicht mehr Fußball-Nationaltrainer in Syrien. Schon zwei Spiele ohne Sieg reichen aus, um noch während des Asien-Cups von seinen Aufgaben entbunden zu werden. Der 70-jährige Deutsche ist bei dem Turnier bereits der zweite Coach, dem das passiert.

11.01.2019 12:34
Bernd Stange
Auslands-Fußball

Asiencup Deutscher Trainer in Syrien: Auferstanden aus Ruinen

Kaum eine Fußballmannschaft dürfte derzeit so umstritten sein wie die syrische Nationalelf. Für manch einen geht es beim Asiencup um mehr als nur um Sport. Für den deutschen Trainer Bernd Stange ist es eine einmalige Chance.

07.01.2019 14:52
663852341
Politik

Syrien Trump fordert von Erdogan Garantien für Kurden

Die USA wollen vor ihrem angekündigten Truppenabzug aus Syrien von der Türkei Garantien für die in Syrien kämpfenden Kurden verlangen.

06.01.2019 17:48
Syrische Nationalmannschaft
Ausland

Syrien Spielzeug der Propaganda

Der syrische Diktator Assad möchte nach fast acht Jahren Krieg zum Alltag zurückkehren. Das Fußballnationalteam kann ihm nun bei der Asienmeisterschaft helfen.

Nahe Manbidsch
Politik

Manbidsch Kurden-Milizen suchen neue Verbündete

Der Iran, ein enger Verbündeter des syrischen Präsidenten Baschar al-Aassad, jubelt bereits: Das Hissen der syrischen Flagge in der Stadt Manbidsch sei ein „wichtiger Schritt für die Einheit Syriens“.

29.12.2018 09:58
Syrische Soldaten
Politik

Syrien Assads Armee übernimmt Kurdengebiete

Trumps angekündigter Truppenabzug aus Syrien löst einen Dominoeffekt aus. Neue Allianzen bilden sich.

28.12.2018 16:04
Syrien
Politik

Syrien Syrische Luftabwehr im Einsatz gegen „feindliche Raketen“

Rund um Damaskus explodieren Raketen. Die syrische Luftabwehr feiert angebliche Erfolge gegen israelische Projektile, die vermutlich gegen Waffendepots gerichtet waren.

26.12.2018 08:09
Syrien
Donald Trump
Leitartikel

US-Truppenabzug Trump nimmt negative Folgen in Kauf

Der US-Präsident lässt mit dem Rückzug der Truppen aus Syrien die verbündeten Kurden im Stich, stärkt Diktator Assad und den „Islamischen Staat“.

US-Soldaten in Syrien
Hintergrund

US-Abzug aus Syrien Trump beglückt seine Gegner und die Türkei

Das Weiße Haus hält die Aufgaben der US-Truppen in Syrien für erledigt und will sie zurückholen. Fachleute im Westen schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Und Syriens Kurden sind schockiert.

20.12.2018 18:28 Kommentieren
Konflikt in Syrien
Hintergrund

Hintergrund Wer kämpft wo gegen wen in Syrien

Seit fast acht Jahren tobt der Krieg in Syrien. Zeitweise sah es so aus, als verlöre Präsident Baschar al-Assad seine Macht. Mittlerweile aber konnten Regierunsgruppen große Gebiete des Landes wieder einnehmen. Ein Überblick:

20.12.2018 17:52 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Truppenabzug aus Syrien Eigene Partei kritisiert Trump

Der US-Präsident ordnet plötzlich den Rückzug der amerikanischen Truppen aus Syrien an. Dafür erntet er Kritik von vielen Seiten – und auch ungewolltes Lob. Welche Konsequenzen hat die Entscheidung?

20.12.2018 06:10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen