Lade Inhalte...
Amerikanische Flagge
Frankfurt

Mein Amerika Der Lauf ist noch nicht beendet

Über die Jahre hat sich ein ganz persönliches Verhältnis zu Amerika entwickelt - kritisch, aber aufgeschlossen. Dann kommt Donald Trump. Und nun? Ein Gastbeitrag.

Politik

Umfrage Donald Trump schadet dem Image der USA

Nach der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten hat das Image der Vereinigten Staaten deutlich gelitten, zeigt eine aktuelle Umfrage.

27.06.2017 11:27 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Umfrage: Image der Vereinigten Staaten leidet unter Trump

Nach der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten hat das Image der Vereinigten Staaten im Ausland gelitten. Das geht aus einer Erhebung des Forschungszentrums Pew Research in Washington hervor.

27.06.2017 09:56 Kommentieren
USA
Politik

USA Trumps Gesundheitsplan droht zu scheitern

Auch der dritte Anlauf des US-Präsidenten für eine Gesundheitsreform stößt auf Widerstand. Fünf seiner eigenen Leute wollen nicht mitmachen - einer mit gutem Grund.

Theater

Theater Polizei jagt Mann im Rollstuhl

Bad Vilbels Burgfestspiele zeigen ein etwas zu verjuxtes „Ziemlich beste Freunde“

Otto Warmbier
Politik

US-Student Nordkorea streitet Misshandlung von Otto Warmbier ab

Der Tod des US-Studenten sei „uns auch ein Rätsel“, heißt es aus Pjöngjang. Warmbier sei „ein Opfer der Politik der strategischen Geduld“ des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama.

23.06.2017 14:21 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Obama verteidigt seine Gesundheitsreform: Aufruf zum Kompromiss

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama verteidigt die nach ihm benannte Gesundheitsreform, die der von den regierenden Republikanern dominierte US-Kongress abschaffen will.

23.06.2017 03:26 Kommentieren
Das weiße Haus in Washington
Digital-Nachrichten

Surftipp Von Washington bis Trump: US-Präsidenten auf einen Blick

Washington? Bush? Obama? Wann regierten die nochmal? Für Wissbegierige gibt es das perfekte Nachschlagewerk mit Lebensläufen im Internet.

22.06.2017 11:02 Kommentieren
Militärmacht Russland
Kultur

Russland „Putin ist nicht bereit für Kompromisse“

Ein Gespräch mit der Russland-Expertin Marie Mendras über die Isolation Russlands, die Unzufriedenheit der Bevölkerung und Versuche Putins, den Westen zu destabilisieren.

Otto Warmbier
Politik

Gefangenschaft Der Tod von Otto Warmbier

Nach dem tragischen Ende der Reise eines US-Studenten nach Nordkorea diskutieren die USA über politische Konsequenzen - und über einen Reiseverbot für eigene Bürger.

Otto Warmbier
Hintergrund

Der Fall Otto Warmbier Kommen Trumps Nordkorea-Mühen ins Stocken?

Für Donald Trump ist Nordkorea ein Thema mit besonderer Bedeutung. Dem Säbelrasseln sollte jetzt die Diplomatie folgen. Der Tod von Otto Warmbier nach langer Haft in dem kommunistischen Land bindet Trump nun die Hände.

20.06.2017 19:41 Kommentieren
Edward Snowden
Kommentare

NSA Mangelnde Aufklärung

Das Ergebnis des NSA-Untersuchungsausschusses ist dünn, weil die Bundesregierung vieles in der Affäre vertuschte. Ein Kommentar.

Nordkorea
Politik

Otto Warmbier Im Koma aus Nordkorea

1. Update Mit schwersten Hirnverletzungen entließ Nordkorea einen amerikanischen Studenten nach 15 Monaten aus der Haft. Nun ist er gestorben. Politiker in den USA fordern Konsequenzen.

Auf einem schmalen Pfad
Traumziele

Nationalpark Zwischen Bären und Beeren - Der Denali in Alaska

Der Denali-Nationalpark ist mit Abstand der beliebteste Park in Alaska. In diesem Jahr wird er 100 Jahre alt, und auf den Wegen werden sich mehr Besucher drängen denn je. Wer aber in den Südteil fliegt, erlebt noch menschenleere Wildnis.

20.06.2017 04:30 Kommentieren
Aromwaffen
Leitartikel

Atomwaffen Nukleare Bedrohung wird verdrängt

Deutschland nimmt nicht an den Verhandlungen der UN-Staaten über ein Verbot von Atomwaffen teil. Das ist ein Fehler. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum