Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Trump-Vize Pence verspricht Abschaffung von „Obamacare“

Einen Tag nach dem Scheitern der republikanischen Pläne für eine Gesundheitsreform hat US-Vizepräsident Mike Pence erneut ein Gesetz zur Ablösung von „Obamacare“ in Aussicht gestellt.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Proteste gegen Trump
Hintergrund

Analyse „Dealmaker“ Trump zieht die Notbremse: Abstimmung abgesagt

Die Abschaffung von „Obamacare“ ist zunächst vom Tisch, die Republikaner haben die nötigen Stimmen nicht zusammenbekommen. Gerät die Präsidentschaft Trumps früh an ihre Grenzen, oder will er Zeit für einen neuen Deal?

Vor 11 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trumps Gesundheitsreform scheitert an Uneinigkeit bei Republikanern

Nach dem kläglichen Scheitern seiner Gesundheitsreform will Donald Trump die Steuerpolitik als nächstes großes politisches Projekt angehen. Ein neuer Versuch, das Wahlsprechen zum Auslöschen von „Obamacare“ seines Vorgängers Barack Obama anzugehen, erscheint unwahrscheinlich.

25.03.2017 04:56 Kommentieren
Jemen
Politik

Zwei Jahre Krieg Die Zerstörung des arabischen Armenhauses

Nach zwei Jahren Krieg im Jemen zerfällt der Staat und die Bevölkerung leidet.

„Obamacare“
Hintergrund

Hintergrund „Trumpcare“ oder „Obamacare“: Die wichtigsten Unterschiede

Sieben Jahre lang haben die Amerikaner bisher mit der Gesundheitsversorgung von Präsident Barack Obama gelebt. Offiziell heißt das Gesetz, das als „Obamacare“ bekannt wurde, „Patient Protection and Affordable Care Act“ - „Gesetz zum Schutz von Patienten und für bezahlbare Versorgung“.

24.03.2017 18:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump-Regierung bewilligt umstrittene Pipeline Keystone XL

Die US-Regierung unter Donald Trump bewilligt die umstrittene Pipeline Keystone XL, die Öl quer durch die USA bis nach Texas pumpen soll. Das Außenministerium erklärt, das Projekt liege im nationalen Interesse der USA.

24.03.2017 17:14 Kommentieren
USA
Politik

Gesundheitsreform Trump setzt Republikanern Pistole auf die Brust

Nachdem die Abstimmung zur Gesundheitsreform im Repräsentantenhaus verschoben wird, verlangt Donald Trump eine Entscheidung am Freitag. Obamacare werde bleiben, sollte er keine Mehrheit für sein Gesetz erzielen.

24.03.2017 06:55 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Trumps Gesundheitsreform US-Republikaner verschieben Abstimmung

1. Update Keine gute Nachricht für Donald Trump: Seine Republikaner sind sich offensichtlich nicht sicher, genügend Stimmen für die Abschaffung von „Obamacare“ zusammenzubekommen.

23.03.2017 21:51 Kommentieren
Wirtschaft

Marihuana-Boom Cannabis-Industrie floriert in den USA weiter

Marktforscher sagen dem legalen Geschäft mit Marihuana-Produkten jährliche Wachstumsraten von 27 Prozent voraus, wenn der Legalisierungstrend anhält. Denn noch wird das meiste Geld auf dem Schwarzmarkt verdient.

23.03.2017 20:29 Kommentieren
Das Kapitol in Washington.
Politik

USA Washingtons täglicher Thriller

Trump und seine Gegner bekriegen sich in der Russland-Affäre mit gezielt verbreiteten Geheiminformationen und Spitzelvorwürfen. Der Wahrheitsfindung dient das nicht.

Deutschland und die Welt

Obama verteidigt „Obamacare“ vor wichtiger Abstimmung

Vor einer wichtigen Abstimmung im Abgeordnetenhaus über die Zukunft der US-Gesundheitsversorgung hat Ex-Präsident Barack Obama seine Gesundheitspolitik verteidigt. Obama hatte vor sieben Jahren den Affordable Care Act, besser bekannt als „Obamacare“, unterzeichnet.

23.03.2017 15:56 Kommentieren
Arne Friedrich
Auslands-Fußball

Schweinsteiger-Wechsel Arne Friedrich: „Die Freude auf Basti ist riesengroß“

Arne Friedrich kennt Bastian Schweinsteigers künftigen Wohnort und seinen künftigen Verein: Als bisher einziger Deutscher Fußballer hat er schon für Chicago Fire gespielt.

23.03.2017 15:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump ringt um Stimmen für umstrittenes neues Gesundheitsgesetz

Dramatisches Ringen bei den Republikanern: Weniger als 24 Stunden vor einer geplanten ersten Kongress-Abstimmung war unklar, ob US-Präsident Donald Trump in den eigenen Reihen die nötige Mehrheit für ein neues Gesundheitsgesetz zusammenbekommt.

23.03.2017 05:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Abgeordnete wollen über neues Gesundheitsgesetz abstimmen

Wichtiger Tag für US-Präsident Donald Trump: Das Abgeordnetenhaus will heute über ein von ihm versprochenes neues Gesundheitsgesetz abstimmen. Es soll die als „Obamacare“ bekannte Reform seines Vorgängers Barack Obama ablösen.

23.03.2017 03:38 Kommentieren
USA
Leitartikel

Donald Trump Atemberaubende Inflationierung der Lüge

Donald Trump ist jetzt offiziell überführt, die Unwahrheit gesagt zu haben. Aber was hilft das? Ist die Grenze zwischen Realität und Fiktion nicht schon endgültig gefallen? Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum