Lade Inhalte...
#Free Deniz
Hintergrund

Zitate #freedeniz - Jubel nach Meldung zu Yücel-Freilassung

Die Türkei lässt den deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel frei. Seit der Inhaftierung hatten Menschen unter dem Hashtag #freedeniz in sozialen Netzwerken die Freilassung des Türkei-Korrespondenten der „Welt“ gefordert. Nach der Nachricht von Yücels Freilassung brach Jubel los. Erste Reaktionen:

16.02.2018 17:12 Kommentieren
Gottfried Curio
Kommentare

Bundestag Die AfD entlarvt sich

Politiker der Bundestagsfraktion zeigen bei der Debatte über den Doppelpass, dass nicht alle auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. Ein Kommentar.

Hintergrund

GroKo-Verhandlungen in Berlin Die große Hauptverhandlungsrunde von CDU, CSU und SPD

In den Koalitionsgesprächen von CDU, CSU und SPD soll am Freitag erstmals auch die große Hauptverhandlungsrunde tagen. Ihr gehören diese 91 Politiker der drei Parteien an:

02.02.2018 13:30 Kommentieren
Soli-Demo
Politik

Antisemitismus Kein Platz für Judenhass

„Es darf in Deutschland kein Platz sein für alten Antisemitismus und auch nicht für neuen.“ Nach den antisemitischen Parolen auf Demonstrationen wird der Ruf nach schärferen Gesetzen laut.

Berlin
Bundestagswahl 2017

SPD-Bundesparteitag Martin Schulz mit 81,9 Prozent als SPD-Chef bestätigt

4. Update Zuvor gaben die Delegierten auf dem Bundesparteitag der SPD grünes Licht für Gespräche mit der Union. Die Ereignisse im Ticker.

07.12.2017 12:06 Kommentieren
Römer
Frankfurt

AfD in Frankfurt AfD-Politiker wegen Volksverhetzung angezeigt

Der Frankfurter AfD-Politiker Rainer Rahn soll im Frankfurter Stadtparlament gegen Flüchtlinge und Muslime gehetzt haben. Martin Kliehm, Fraktionschef der Linken, zeigt ihn an.

Manuela Schwesig, Martin Schulz und Katarina Barley (v.l.)
Politik

SPD-Frauen Die Genossinnen wollen an die Macht

Viele SPD-Frauen hatten gehofft, Martin Schulz werde ihre Position stärken. Sie wurden enttäuscht - und fordern nun eine klarere Haltung.

Aydan Özoguz besucht Eichsfeld
Politik

Aydan Özoguz Auf der Suche nach der Leitkultur

Die scheidende Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz besucht das Eichsfeld. Es geht um Haltung, klare Grenzen und den Umgang mit der AfD. Protest gibt es nur am Rande.

Baumann und Weidel
Hintergrund

Fraktion wählt Geschäftsführer AfD-Lautsprecher fallen durch

Die neue AfD-Bundestagsfraktion hat die ersten Posten besetzt. Das Abstimmungsverhalten der Abgeordneten zeigt: Der rechtsnationale Flügel ist hier zwar stark vertreten, aber nicht mehrheitsfähig.

27.09.2017 19:54 Kommentieren
Nach der Bundestagswahl
Bundestagswahl 2017

Nach der Wahl AfD vor Zerreißprobe

1. Update Die Parteien sortieren sich nach der Rechtsruck-Wahl neu. Die AfD hat mit dem Austritt von Frauke Petry aus der Fraktion bereits ihren ersten Eklat. Und die CSU denkt über die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU nach.

25.09.2017 13:42 Kommentieren
Elefantenrunde
Bundestagswahl 2017

„Berliner Runde“ Der Frust des Martin Schulz

In der Elefantenrunde im öffentlich-rechtlichen TV wurde insbesondere eins deutlich: der Frust des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz.

Bundestagswahl 2017

„Die Schlussrunde“, ARD & ZDF Wie die CSU einmal die Armut abschaffte

"Schlussrunde" von ARD und ZDF zur Bundestagswahl

Noch einmal durften die Politikerinnen der vermutlich im kommenden Bundestag vertretenen Parteien ein paar Sätze zu ihren Programmen sagen.

Sternberg_Gauland
Politik

Wegen Volksverhetzung Ermittlungen gegen Gauland dauern an

Das Ermittlungsverfahren gegen AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland bei der Staatsanwaltschaft im thüringischen Mühlhausen dauert an.

20.09.2017 16:46 Kommentieren
Telefon
Wähler/innen im Gespräch

Vor-Wahl-Serie „Auf Missstände aufmerksam machen“

Für Evrim Efsun Kizilay ist das Außerparlamentarische entscheidend. Folge 21 der FR-Serie.

Kabinett

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum