Lade Inhalte...
„Teurer Wohnen“
TV-Kritik

„Teurer Wohnen“, ZDF „Für urbane Freigeister“

Die Reportage aus der „Frontal“-Redaktion beschreibt die Gründe für die Explosion der städtischen Mieten und die Folgen für die Mieter.

Comic
Literatur

Comic Die letzten Tage der DDR-Zeit

Der Zeichner Flix lässt Spirou und Fantasio ein aufreibendes Leben in Berlin führen.

Wie bei Asterix
Reise-Nachrichten

Schnupperkurs mit Zaubertrank Zu Gast in einer Käseschule im Allgäu

Die Deutsche Milch- und Käsestraße zieht sich von der Nordsee bis zu den Alpen. Über 550 Käserinnen und Käser laden zu Hofführungen und Verkostungen ein. Wer sich auf die Spur des Käses begibt, startet am besten in einer Käseschule.

19.07.2018 05:11 Kommentieren
Frankreich
Fußball-WM 2018

Weltmeister 2018 La France in Trance

Jubelnde Fans in Paris

Nach dem Sieg im Finale der Weltmeisterschaft ist Paris im Ausnahmezustand. An frisch Verliebte erinnern die Fans - und es ist auch eine junge Liebe, die sie mit ihrer Nationalmannschaft verbindet.

Nachbarn treffen im WM-Halbfinale aufeinander
WM-Panorama

Frankreich und Belgien „Man liebt sich, aber man grätscht sich“

Eiffelturm gegen Manneken-Pis. Wein gegen Bier. Frankreich gegen Belgien. Auf dem Platz sind es oft kleine Nickeligkeiten, die nicht richtig wehtun, aber irgendwie ein bisschen nerven. Neben dem Rasen sind es die Klischees, mit denen Doppelpass gespielt wird.

09.07.2018 15:40 Kommentieren
World Cup - Round of 16 - Uruguay vs Portugal
Fußball-WM 2018

Uruguay Oscar Tabárez, der Methusalix von Uruguay

Uruguays Nationaltrainer ist mit 71 Jahren der älteste Trainer der WM und entfacht bei seiner Mannschaft ungeahnte Kräfte – ganz ohne Zaubertrank. In Russland kann er sich vor allem auf seine beiden Superstars verlassen.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 11. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Mai 2018:

11.05.2018 07:10 Kommentieren
Comic-con in Frankfurt
Frankfurt

Comic-Con in Frankfurt Comicmesse in Frankfurt mit Stars

Auf der Comic-Con in Frankfurt präsentieren sich an diesem Wochenende Illustratoren und Cosplayer. Die originellsten Outfits der Besucher werden prämiert.

„Das Waisenhaus“
Panorama

Casonas de los Indianos Die Pfauenhäuser von Asturien

Die mehr als 100 Jahre alten „Casonas de los Indianos“ sind nicht die einzigen Merkwürdigkeiten in dem Fürstentum im hohen Norden Spaniens. Mittlerweile besinnt man sich dort wieder auf dieses kuriose Erbe.

Lionel Messi
Champions League

FC Barcelona Geerdete Sterne

Die Katalanen sind nun zum dritten Mal nacheinander im Viertelfinale der Champions League gescheitert, das spricht für Fehler im System Barças. Ein Kommentar.

Comics in der Kunst
Kultur

Comics Graphic Novels als Spiegelbilder der Gesellschaft

Frankreich und Japan gelten als Trendsetter für Comics und gezeichnete Romane, die Graphic Novels. Jetzt haben deutsche Zeichner an die Szene angedockt. Themen sind Alltagskatastrophen und Weltpolitik.

31.01.2018 10:54 Kommentieren
Politik

CSU Alexander Dobrindt, der pampige Einzelkämpfer

Alexander Dobrindt

Die CSU trifft sich zur jährlichen Klausurtagung im Kloster Seeon. Gastgeber Alexander Dobrindt tut sich durch seine Antihaltung hervor.

Ärzteromane
Times mager

Times mager Schund

Im Jahr 1926 wurde ein Gesetz zur Bewahrung der Jugend vor Schund- und Schmutzschriften auf einen üblen Weg gegeben.

Spiele
Panorama

„Game of Thrones“ und „Star Wars“ Popkultur als Brettspielspaß

Vor Weihnachten dominieren Neuerscheinungen, die in einen fremden Kosmos eintauchen: Kinofilme, TV-Serien, Bücher, Comics – alles lässt sich „verspielen“. Die FR stellt eine Auswahl vor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen