Lade Inhalte...
London
Literatur

„Kriegslicht“ Aus den Kriegen nach dem großen Krieg

Michael Ondaatjes Roman „Kriegslicht“ ist Abenteuergeschichte und Elegie. Darin sucht er Extremsituationen auf, um dem Leser zu zeigen, wer er ist.

Cusanus
Kultur

Ausstellung Im Herbst dreht sich die Erde ein wenig schneller

Seit 700 Jahren erobert Ramon Llull den Verstand und die Herzen von Künstlern, Dichtern und Denkern, wie eine Ausstellung im ZKM Karlsruhe dokumentiert.

Musik

Museumskonzert Dialektische Reibungsenergie

Sebastian Weigles süffisanter Richard Strauss in der Alten Oper Frankfurt.

Bockenheimer Depot
Hans Zender
Musik

100 Mal „Happy New Ears“ „Komponisten werden heute in nie dagewesener Weise vernachlässigt“

Hans Zender über die Frankfurter Reihe „Happy New Ears“ und den Umgang mit neuer Musik im Konzertbetrieb.

Panorama

Europas Friedhöfe Schön traurig

Spaziergang durch Europas Friedhöfe: ein Guide zu hübschen, ungewöhnlichen und berühmten Ruhestätten.

26.10.2017 17:43 Kommentieren
Musik

Musik Ich sinke, ich sinke!

Finale beim Musikfest „Fremd bin ich ...“ in der Alten Oper Frankfurt.

Theater

Ernst Krenek Der späte Sieg der frühen Frechheit

Lothar Zagrosek beschert in der Oper Frankfurt ein großartiges Ernst-Krenek-Erlebnis.

DJ Ötzi Gerry Friedle
FR7

Sieben Gründe DJ Ötzi gut zu finden

Der „Anton aus Tirol“ war sein erster Hit, doch noch lange nicht das Ende von dem Mann mit der Häkelmütze. Warum? Darum!

16.06.2017 14:14 Kommentieren
Musik

Christian Gerhaher Eine Offenbarung

Christian Gerhaher singt in der Alten Oper Frankfurt Berlioz' „Les nuits d'été“ kongenial begleitet vom Gustav Mahler Jugendorchester.

Richard Gerstl
Kultur

Zorniger junger Rebell Schirn entdeckt Wiener Expressionisten Richard Gerstl neu

Mit 25 Jahren setzte er seinem Leben nach einem Skandal ein radikales Ende: Der Wiener Expressionist Richard Gerstl revoltierte einst gegen den Wiener Kunstbetrieb. Die Frankfurter Schirn widmet dem lange vergessenen Außenseiter eine große Schau.

23.02.2017 16:22 Kommentieren
Kunst

Richard Gerstl Auf keinen Fall mit Gustav Klimt

Richard Gerstl

Die Frankfurter Schirn zeigt die erste Retrospektive Richard Gerstls, eines jungen Künstlers, der alle vor den Kopf stieß. Eleganz und Schönheit sucht man bei Gerstl vergebens.

Politik

Zwischen Wahn und Wirklichkeit: Freitag, der 13.

Wir schreiben den 13. Mai 1927: Schwarzer Freitag an der Berliner Börse, die Kurse brechen um ein Drittel ein. 45 Jahre später stürzen in Moskau sowie in den chilenischen Anden gleich zwei Flugzeuge ab.

13.01.2017 14:16 Kommentieren
Freizeit

Museen in Hessen So bunt wird 2017

Bei Ausstellungen in Hessen und Rhein-Main sind auch im Documenta-Jahr wieder internationale Meisterwerke zu sehen – nicht nur in Kassel.

Freizeit

„Women of the World“-Festival 2017 Frauen von Welt

Ob Chansonkönigin Ute Lemper, Klangzauberin Agnes Obel oder Chartprinzessin Imany: Das Frankfurter „Women of the World“-Festival 2017 wirft sein Licht voraus, und wir werfen schon mal einen Blick ins Programm.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen