Lade Inhalte...
Oberverwaltungsgericht Münster
Deutschland und die Welt

Erinnerung an Opfer des Gladbecker Geiseldramas

Aus Anlass des 30. Jahrestages des Gladbecker Geiseldramas werden NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Bremens Regierungschef Carsten Sieling heute das Grab von Silke Bischoff besuchen.

16.08.2018 04:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Laschet bittet Opfer von Gladbecker Geiseldrama um Vergebung

Nach dem Geiseldrama von Gladbeck vor 30 Jahren hat Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet die Angehörigen der drei Todesopfer und die weiteren Opfer um Vergebung gebeten.

13.08.2018 20:53 Kommentieren
Theater

Ruhrtriennale Sog der Bilder

„The Head and the Load“ von William Kentridge eröffnet mit einem gigantischen Bilderbogen die Ruhrtriennale.

DFL-Boss
Fußball

Verbandskrise Ruf nach hauptamtlicher DFB-Führung

Reinhard Rauball, Präsident der Deutschen Fußball Liga, hat die Forderungen nach einer Reform der Führungsstruktur im deutschen Fußball erneuert.

05.08.2018 08:15 Kommentieren
Bedrückt
Deutsches WM-Team

Nach WM-Aus „Sündenbock Özil“ und der Fall Deutschland

Der Fall Özil steht spiegelbildlich für den Wandel in Deutschland - er wird zum Politikum. Der Diskurs verschiebt sich nach rechts. Ausgrenzung statt Integration? Die Türkische Gemeinde ist besorgt.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Große Bühne
WM-Panorama

Zitate Sprüche von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Aussagen von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zusammengestellt.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
ThyssenKrupp
Leitartikel

Mischkonzerne Zerschlagung kann sinnvoll sein

Einen Mischkonzern zu zerschlagen, kann sinnvoll sein, wenn die Struktur nicht mehr passt. Aber trifft das immer zu? Etwa bei Thyssenkrupp? Der Leitartikel

Gamescom
Netz

Vielfalt der Branche Spielemesse Gamescom: Im Jubiläumsjahr weiter auf Rekordkurs

Die Gamescom in Köln erwartet in ihrem Jubiläumsjahr weitere Rekordzahlen. Seit 2009 hat die Messe für Video- und Computerspiele nach eigenen Angaben bei der Zahl der Aussteller um 100 Prozent zugelegt.

25.07.2018 09:46 Kommentieren
Joachim Stamp
Flucht, Zuwanderung

Fall Sami A. NRW-Minister: Abschiebung war rechtskonform

Es sei nicht sein Ziel gewesen, das Gericht zu überlisten, beteuert FDP-Politiker Joachim Stamp im Düsseldorfer Landtag.

Inklusion an Schulen
Politik

Modellschule in Münster Inklusion klappt – mit viel Arbeit

Schulen, an denen Kinder verschiedener Leistungsstufen zusammen lernen, sind ein Reizthema. Wie die Bildung für alle funktionieren kann, zeigt eine Modellschule in Münster. Ein Besuch.

Stahlwerk
Wirtschaft

Machtkampf Vakuum bei Thyssen-Krupp

Nach dem Rücktritt des Aufsichtsratschefs tobt ein Kampf um die Macht bei Thyssen-Krupp. Setzen sich die Finanzinvestoren durch, die das Unternehmen zerschlagen wollen?

Joachim Stamp und Horst Seehofer
Flucht, Zuwanderung

Sami A. Seehofer und Stamp verschieben Treffen

Die umstrittene Abschiebung des Tunesiers Sami A. wäre wohl das wichtigste Diskussionsthema gewesen zwischen Innenminister Seehofer und NRW-Flüchtlingsminister Stamp. Doch das Treffen wird abgesagt.

17.07.2018 07:36 Kommentieren
Horst Seehofer
Joachim Löw

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen