Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

NRW: Türkischer Minister auf Wunsch der Opfer in Solingen

Der geplante Auftritt des türkischen Außenministers bei der Gedenkfeier zum Solinger Brandanschlag ist laut NRW-Landesregierung ein Wunsch der Opfer. In der Vergangenheit sei immer ein Vertreter der türkischen Regierung dabeigewesen, sagte Integrationsminister Joachim Stamp.

24.04.2018 22:02 Kommentieren
Maas und Cavusoglu
Mevlüt Cavusoglu
Politik

Türkei Streit um Cavusoglu-Auftritt bei Gedenkfeier in Solingen

Vor 25 Jahren starben bei einem Brandanschlag von Rechtsextremisten in Solingen fünf Menschen türkischer Abstammung. Am Jahrestag hält der türkische Außenminister dort eine Rede.

24.04.2018 07:12 Kommentieren
„Rhein Ruhr City 2032“
Sportpolitik

Keine Gigantomanie 14 NRW-Kommunen wollen Olympia 2032

NRW-Städte kämpfen für den Traum von Olympischen Spielen an Rhein und Ruhr. Die Pläne werden konkreter. Vor allem die Bevölkerung soll nach negativen Erfahrungen in München und Hamburg ins Boot geholt werden. Eine Volksabstimmung soll es möglichst nicht geben.

18.04.2018 16:56 Kommentieren
Rettungskräfte in Münster
Panorama

Amokfahrt in Münster Die Stille nach dem Schock

Nach der Amokfahrt sind die Menschen in Münster betroffen – aber sie wollen sich nicht einschüchtern lassen. Statt mit Wut reagieren sie mit Besonnenheit und Hilfsbereitschaft.

Polizeiabsperrung
Panorama

Amokfahrt in Münster „Kein Hinweis auf politischen Hintergrund“

1. Update Nach der Amokfahrt in Münster geht die Polizei von einem Einzeltäter aus - und sieht keine Anzeichen für ein politisches Motiv.

08.04.2018 11:12 Kommentieren
Amokfahrt in Münster
Panorama

Kleintransporter-Attacke Opfer der Amokfahrt in Münster identifiziert

2. Update Bei den in Münster durch einen Kleintransporter Getöteten handelt es sich laut Polizei um eine 51-Jährige aus dem Kreis Lüneburg und einen 65-Jährigen aus dem Kreis Borken.

07.04.2018 22:31 Kommentieren
Polizisten
Hintergrund

Wagen in Menschen gelenkt Entsetzen in Münster - Tote und Verletzte

Drei Tote und Dutzende Verletzte: In Münster fährt ein Transporter in eine Menschengruppe und tötet zwei Menschen. Der Fahrer erschießt sich in dem Wagen. Nach und nach sickern Informationen zum Täter an die Öffentlichkeit - doch es kursieren auch Gerüchte.

07.04.2018 21:24 Kommentieren
Abgesperrt
Hintergrund

Entsetzen über Münster Reaktionen von Politikern

Es ist ein sonniger Tag in der Studentenstadt Münster. Dann passiert das Schreckliche: Ein Transporter rast in eine Menschenmenge. Politiker reagieren auf den Vorfall.

07.04.2018 20:54 Kommentieren
Kommentare

CDU und Armut Die Union - vereint im Zynismus

Essener Tafel

Wofür braucht Deutschland die Tafeln? Um sich mal schön was zu gönnen, meinen CDU-Politiker. Flügelübergreifend. Ein Kommentar.

Angela Merkel
Bundestagswahl 2017

Merkel-Roulette Wer beerbt die CDU-Chefin?

Inzwischen wird auch die Bundeskanzlerin mehr oder weniger direkt aufgefordert, sich über ihre Nachfolge Gedanken zu machen. Ein Überblick über die möglichen Merkel-Erben.

Martin Schulz
Hintergrund

Chronologie Das Auf und Ab von Martin Schulz - Ein Jahr Bundespolitik

Der Verzicht von Martin Schulz auf den Posten des Außenministers markiert das vorläufige Ende einer einjährigen politischen Berg- und Talfahrt des SPD-Manns in der Bundespolitik:

09.02.2018 16:36 Kommentieren
Erasmus-Schule
Wissen

Bildung Schwierige Schulwahl

Sind Privatschulen die bessere Alternative? Das kommt ganz auf ihr Kind an. Der Gastbeitrag.

„Anne Will“ vom 04.02.2018
TV-Kritik

„Anne Will“ Keiner hat Lust auf Groko

Kann die Große Koalition überzeugen?, fragt Anne Will ihre Gäste - und die tun sich sichtlich schwer mit einer Antwort. Im Arbeitszeugnis würde stehen: Sie waren stets bemüht.

05.02.2018 08:16 Kommentieren
Hintergrund

GroKo-Verhandlungen in Berlin Die große Hauptverhandlungsrunde von CDU, CSU und SPD

In den Koalitionsgesprächen von CDU, CSU und SPD soll am Freitag erstmals auch die große Hauptverhandlungsrunde tagen. Ihr gehören diese 91 Politiker der drei Parteien an:

02.02.2018 13:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum