Lade Inhalte...
Mateusz Przybylko
Leichtathletik

Hochsprung-Meeting Abschied von Eberstadt

Das Jubiläum ist zugleich die Abschiedsparty. Zum 40. Mal treffen sich die besten Hochspringer beim traditionellen Meeting in Eberstadt - danach ist Schluss.

23.08.2018 12:33 Kommentieren
André Lange
Bob und Schlitten

Rekord-Olympiasieger Erfolgreichster Bob-Pilot Lange wird Trainer in China

Bob-Rekord-Olympiasieger André Lange tritt nicht beim deutschen Verband an, sondern wechselt nach China. Dort unterschrieb er einen Trainer-Vertrag bis zu den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking.

02.08.2018 13:44 Kommentieren
Leichtathletik

Jungfleisch nach Zwei-Meter-Sprung Medaillenkandidatin

Die deutsche Meisterin Marie-Laurence Jungfleisch hat zum ersten Mal in ihrer Karriere die magische Hochsprung-Marke von 2,00 Metern übersprungen.

17.07.2016 17:27 Kommentieren
Sport

Ariane Friedrich Noch nicht der letzte Sprung

Hochspringerin Friedrich wartet auf die Diagnose ihrer Knieverletzung. Trainer Eisinger: „Das ist furchtbar bitter für Ariane“.

Sport

Olympia 2016 Eintracht mit mächtig Frauen-Power

Hammerwerferin Betty Heidler und Hindernisläuferin Gesa Felicitas Krause sind dort, wo die Frankfurter Fußballer so schnell nicht hinkommen werden: an der Spitze.

Ariane Friedrich
Leichtathletik

Schwierige Friedrich-Rückkehr: Sport noch «lebenswichtig»

Eine schicke Brille im Gesicht, im blonden Haar nur noch ein Schimmer von Rosa, der Kommentar ruhig und gelassen. Ihr Leben als flippige Hochspringerin hat Ariane Friedrich hinter sich gelassen, aber - wenn es nach ihr geht - noch lange nicht das der Weltklasse-Athletin.

07.02.2016 12:03 Kommentieren
Internationale Klasse
Leichtathletik

Lavillenie überragt in Karlsruhe - Friedrich enttäuscht

Vize-Weltmeister Raphael Holzdeppe hat sich im hochkarätig besetzten Stabhochspringen beim Hallen-Meeting in Karlsruhe deutlich geschlagen geben müssen.

06.02.2016 22:05 Kommentieren
Ariane Friedrich
Leichtathletik

Friedrich startet am 6. Februar in Karlsruhe

Publikumsliebling Ariane Friedrich kehrt nach zweieinhalbjähriger Verletzungs- und Babypause zum Hallenmeeting nach Karlsruhe zurück.

30.01.2016 13:23 Kommentieren
Ariane Friedrich
Leichtathletik

«Wie früher»: Friedrich will nach Comeback zur Hallen-DM

Unmittelbar nach ihrem überraschenden Comeback nach mehr als zweieinhalb Jahren hat Hochspringerin Ariane Friedrich jetzt ein neues großes Ziel: die deutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten am letzten Februar-Wochenende.

18.01.2016 13:59 Kommentieren
Ariane Friedrich
Leichtathletik

Hochspringerin Friedrich: Comeback in der Halle

Die deutsche Hochsprung-Rekordhalterin Ariane Friedrich plant ihr Comeback nach Babypause noch für diese Hallensaison.

14.01.2016 15:05 Kommentieren
Verewigt
Leichtathletik

Die ewige deutsche Bestenliste im Frauen-Hochsprung

Die Tübingerin Marie-Laurence Jungfleisch hat sich mit ihrem Satz über 1,99 Meter bei der Leichtathletik-WM in Peking einen Platz in den Top Ten der deutschen Hochspringerinnen gesichert.

29.08.2015 16:53 Kommentieren
Mutter
Leichtathletik

Mütter bei der WM: Spagat zwischen Familie und Sport

Speerwerferin Christina Obergföll sowie die Siebenkämpferinnen Jessica Ennis-Hill und Jennifer Oeser sind seit vielen Jahren Weltklasse und kennen die Leichtathletik von Kindesbeinen an. Und doch ist diesmal alles anders.

20.08.2015 09:51 Kommentieren
Marie-Laurence Jungfleisch
Leichtathletik

Hochspringerin Jungfleisch gewinnt WM-Generalprobe

Marie-Laurence Jungfleisch hat den letzten großen Test vor den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Peking gewonnen. Die deutsche Meisterin aus Tübingen siegte am Samstag beim traditionellen Hochsprung-Meeting in Eberstadt mit deutscher Jahresbestleistung von 1,96 Meter.

02.08.2015 18:58 Kommentieren
Ariane Friedrich
Leichtathletik

Ariane Friedrich trainiert für Olympia-Comeback

Die deutsche Hochsprung-Rekordhalterin Ariane Friedrich hat ein halbes Jahr nach der Geburt von Töchterchen Amy mit dem Aufbautraining für ihr Comeback begonnen.

20.04.2015 15:26 Kommentieren
Hochsprung-Star
Leichtathletik

Hochspringerin Friedrich ist Mutter: Tochter Amy da

Deutschlands Hochsprung-Rekordhalterin Ariane Friedrich ist Mutter geworden. Die 30-Jährige hat bereits am 12. September in Erfurt Töchterchen Amy zur Welt gebracht, wie das Internet-Portal «leichtathletik.de» vermeldete.

21.09.2014 15:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen