Lade Inhalte...
Beförderung von Maaßen
Politik

Beförderung von Hans-Georg Maaßen Hat sich Andrea Nahles verpokert?

Die Ablösung von Hans-Georg Maaßen an der Spitze des Verfassungsschutzes war nur mithilfe der SPD möglich. Doch der Preis ist aus Sicht mancher Genossen zu hoch.

19.09.2018 06:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei räumt erstes Bauwerk der Hambach-Aktivisten

Die Polizei hat im Braunkohlerevier Hambacher Forst ein erstes Bauwerk der Baumbesetzer abgebaut. Ein Aktivist, der zuvor auf der Plattform oben auf dem Baumstamm saß, sei unmittelbar vor dem Polizeieinsatz weggeklettert, sagte ein Polizeisprecher.

13.09.2018 11:38 Kommentieren
Horst Seehofer und Hans-Georg Maaßen
Rechtsextremismus

Chemnitz Seehofer erwartet Bericht von Maaßen

Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen sieht keine Belege für „Hetzjagden“ in Chemnitz. Innenminister Horst Seehofer erwartet bis Montag eine Begründung, auf welche Indizien er seine Thesen stützt.

10.09.2018 06:08 Kommentieren
Chemnitz
Stadtfest Chemnitz nach Tötungsdelikt abgebrochen
Politik

Haftbefehl Sorge um die Sicherheit von Zeugen

Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt wegen der Veröffentlichung des Haftbefehls gegen Tatverdächtigen von Chemnitz.

Verbraucher
Wirtschaft

Handel In Plastik gehüllte Öko-Gurken

Bundesregierung und Handel sollen für eine deutliche Reduzierung des anfallenden Plastikmülls sorgen. Das fordern die Grünen und verlangen dafür beträchtlichen Einsatz.

Gespräch ZDF-Mitarbeiter und Polizei
Politik

ZDF Polizeipräsident bedauert Vorfall bei Pegida-Demo

Der Dresdner Polizeipräsident hat im Gespräch mit Vertretern des ZDF sein Bedauern ausgedrückt, dass ein Team des Senders während einer Pegida-Demonstration bei der Arbeit behindert wurde.

25.08.2018 08:39 Kommentieren
Maispflanzen
Wirtschaft

Ernteausfälle Politik zögert mit Hilfen für Landwirte

Der Bauernverband fordert für seine von der Dürre geplagten Mitglieder eilig staatliche Unterstützung. Doch die Politik ist noch uneins.

Hitze in Düsseldorf
Klimawandel

Rekord-Sommer Umweltbundesamt fordert Hitze-Aktionspläne

Das Umweltbundesamt sieht angesichts der andauernden Hitze und Trockenheit die Politik in der Pflicht und warnt: 2018 könnte es zu einem zweiten „Jahrhundertsommer“ nach 2003 kommen.

Sigmar Gabriel
Politik

Nach Nato-Gipfel Gabriel: Trump strebt „Regimewechsel“ in Deutschland an

Von der Leyen spricht von einem erfolgreich Nato-Gipfel - obwohl der US-Präsident ihn fast zum Scheitern brachte. Ex-Außenminister Gabriel fordert, Trump müsse mit Stärke begegnet werden.

13.07.2018 08:21 Kommentieren
Seehofer und Kurz
Politik

Seehofer in Wien Strache: Keine Asyl-Lösung zulasten Österreichs

Die Unionsparteien haben einen Asylkompromiss gefunden - nun brauchen sie den Koalitionspartner SPD und den Nachbarn Österreich für die Umsetzung. Mit beiden stehen wichtige Gepräche an.

05.07.2018 07:50 Kommentieren
Asylpolitik
Politik

Transitzentren Seehofer in Wien auf Unterstützungstour

Die Unionsparteien haben einen Asylkompromiss gefunden – nun brauchen sie den Koalitionspartner SPD und den Nachbarn Österreich für die Umsetzung. Mit beiden stehen an diesem Donnerstag wichtige Gespräche an.

05.07.2018 07:09 Kommentieren
Union
Politik

Asylstreit in der Union Showdown zwischen Merkel und Seehofer?

Der Streit zwischen CDU und CSU über die Asylpolitik wurde in der vergangenen Woche immer erbitterter. Jetzt beraten die Führungsgremien beider Parteien darüber.

18.06.2018 06:41 Kommentieren
Katrin Göring-Eckardt
CSU droht mit Alleingang in Asylpolitik

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen