Lade Inhalte...
Hattersheim
Rhein-Main

Hattersheim Koalition will mehr Gewerbe

Die Koalition von CDU, FDP und Freien Wählern will zusammen mit den Hattersheimern ein Stadtentwicklungskonzept erarbeiten.

Hattersheim Stadthalle
Rhein-Main

Hattersheim Stadthalle sanieren, Kitaplätze schaffen

Seit Oktober ist CDU-Bürgermeister Klaus Schindling im Amt. Jetzt hat er seinen ersten Haushalt eingebracht. Die Sanierung der Stadthalle und die Schaffung von mehr als 100 neuen Kita-Plätzen stehen auf der Prioritätenliste ganz oben.

Rhein-Main

Hattersheim Rot-Grün ist bald Geschichte

Das bürgerliche Bündnis um CDU-Bürgermeister Klaus Schindling unterstützt bei der Stadtratswahl FWG-Mann Karl-Heinz Spengler. Auch ein Außenseiter bewirbt sich.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Startschuss für Museum

Der Vertrag zwischen dem Geschichtsverein und der Stadt Hattersheim ist unterzeichnet und damit der Startschuss für das Museum gefallen.

22.09.2016 17:28 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Grünes Licht für Phrix

Die Stadtverordneten stimmen dem Bebauungsplan für das Gelände der ehemaligen Cellulosefabrik Phrix zu. Dort soll ein modernes Wohnquartier entstehen.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim „Ich habe nicht alle erreicht“

Bürgermeisterin Antje Köster scheidet Ende September aus dem Amt. Die Früchte ihrer Arbeit wird sie nun nicht ernten können. Das macht die Rathaus-Chefin traurig.

Main-Taunus-Kreis

Freibad Hattersheim Fünf Millionen Schwimmer

1954 ist das Freibad eröffnet worden. Jetzt konnte der fünfmillionste Badegast begrüßt werden. Dies aktuelle Saison hat das Wetter versaut.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Die Phrix als Wohnquartier

Prinz-von-Preussen AG stellt Pläne für alte Papierfabrik am Main vor.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Schnick soll gehen

Die Amtszeit von Stadträtin Karin Schnick (Grüne) endet im März nächsten Jahres, ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin soll laut Stadtsprecherin Monika Münch im Januar gewählt werden.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Maroder Maindeich

Der Maindeich in Flörsheim und Hattersheim ist marode. Nun soll vereinbart werden, dass das Land Hessen und der Bund alle Baukosten für die Sanierung des Maindeiches übernehmen.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Aus für Baumarkt

Eine Filiale der Baumarkt-Kette wird es an der Autobahn 66 nicht geben. Das ist die Konsequenz eines Beschlusses, den die Stadtverordneten am Donnerstag mehrheitlich fassten.

Main-Taunus-Kreis

Baumarkt Hattersheim Aus für Baumarkt

Der geplanten Baumarkt an der Autobahn 66 wird wohl doch nicht kommen. Darauf lässt ein Votum im Ausschuss schließen.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Nicht nur für Behinderte

Das Dialogforum will den Inklusionsgedanken vorantreiben. Inklusion beziehe dabei nicht nur Behinderte, sondern alle Menschen mit ein. Ein Aktionstag ist im Juli geplant.

18.05.2016 18:49 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Feiern im Wäldchen

Gerardos „Stöffche-Fest“ in der Altstadt beginnt am Wäldchestag, 17. Mai, um 12 Uhr. Bis 14 Uhr gibt es einen Mittagstisch mit einem freien Getränke nach Wahl.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Oldtimer für die Familie

Die Lufthansa-Klassikertage finden am Wochenende nach Pfingsten statt. 2800 Oldtimer werden zu dem Treffen erwartet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum