Lade Inhalte...
Englisches Theater
Theater

Theater Familie an Weihnachten

Das English Theatre Frankfurt eröffnet die Spielzeit ambitioniert mit der Ausgrabung von James Goldmans „The Lion in Winter“

Anthony Hopkins
Leute

Wirrer Blick Anthony Hopkins gruselt Fans mit Twitter-Video

Anthony Hopkins hat Twitter für sich entdeckt. Mit amüsanten Folgen.

23.04.2018 10:26 Kommentieren
Anthony Hopkins
Netz

Twitter-Video Anthony Hopkins gruselt Fans mit Twitter-Video

Schauspieler Anthony Hopkins veröffentlicht auf seinem Twitter-Profil ein furchteinflößendes Video. Seine Fans reagieren gleichermaßen amüsiert und verstört.

23.04.2018 09:38 Kommentieren
Jahrhunderthalle
Freizeit

Jahrhunderthalle Geschichten aus Sand

Paris, London, Frankfurt: In 80 Bildern aus Sand führt die russische Künstlerin Irina Titova um die Welt. Am 1. März kommt sie in die Jahrhunderthalle.

Mark Wahlberg
Kino

Razzie „Transformers“ für neun Goldene Himbeeren nominiert

Der fünfte Teil der „Transformers“-Reihe hat beste Chancen auf mehrere Spott-Trophäen. Auch der neue „Fifty Shades of Grey“ und „Baywatch“ sind in mehreren Kategorien nominiert.

22.01.2018 12:20 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 31. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 31. Dezember 2017:

01.01.2018 11:06 Kommentieren
Kazuo Ishiguro
Hintergrund

Literaturnobelpreisträger Kazuo Ishiguro im Porträt

Er verbindet Erinnerungen an seine Geburtsstadt Nagasaki mit der Hingabe zur Musik und Science-Fiction-Elementen. Jetzt bekommt der britisch-japanische Schriftsteller Kazuo Ishiguro den Literaturnobelpreis.

05.10.2017 16:49 Kommentieren
Kino

Neu im Kino: „Transformers 5: The Last Knight“ Es gibt nichts, was es nicht gibt

Kinostart

Was wollen Weltraum-Roboter mit König Arthurs Schatz? Anthony Hopkins sucht die Antwort in der verwegen-absurden Collage „Transformers 5: The Last Knight“.

Anthony Hopkins
Leute

Einzelgänger Anthony Hopkins hat gerne seine Ruhe

In der Ruhe findet Anthony Hopkins Kraft. Aber diese stillen Momente können auch sehr einsam machen.

04.06.2017 15:11 Kommentieren
Netz

Twitter Anthony Hopkins geht unter die Twitterer

Mit 78 Jahren startet der britische Schauspieler Anthony Hopkins nun auch auf Twitter. Begrüßt wird er von seinem Filmkollegen Mark Wahlberg mit einem Video.

07.10.2016 11:55 Kommentieren
Kino

Filmkritik: „Collide“ Ein Bild für die Unterweltshalbgötter

Ein großer Spaß ist der Action-Thriller „Collide“ mit Ben Kingsley und Anthony Hopkins als Gangster, in dem nicht nur das Tempolimit ununterbrochen überschritten wird.

03.08.2016 15:57 Kommentieren
Theater

Nachruf Peter Shaffer „Amadeus“-Autor Peter Shaffer ist tot

Der britische Dramatiker Peter Shaffer ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Mit seinem „Amadeus“ beeinflusste er das Mozart-Bild. Außerdem stammt von ihm eine der berühmtesten Regieanweisungen der Theatergeschichte.

07.06.2016 16:56 Kommentieren
Anthony Hopkins
Kultur

Anthony Hopkins bei Action-Spektakel «Transformers 5» dabei

Ein Action-Auftritt für Sir Anthony Hopkins (78): Der 1993 von der britischen Queen zum Ritter geschlagene Schauspieler wird im fünften Teil der «Transformers»-Robotersaga mitwirken.

04.06.2016 10:05 Kommentieren
Kino

James Bond Spekulationen um neuen James Bond

Der britische Schauspieler Tom Hiddleston gilt als heißer Anwärter auf die Rolle als James Bond. Daniel Craig will nicht mehr.

Jim Harrison
Panorama

US-Autor Jim Harrison gestorben

Der amerikanische Schriftsteller Jim Harrison, der die Buchvorlage für den Film «Legenden der Leidenschaft» lieferte, ist tot. Der Dichter und Autor starb am Samstag in seinem Winterdomizil im US-Staat Arizona, wie sein Verlagshaus Grove Atlantic dem Sender CNN am Sonntag mitteilte. Harrison wurde 78 Jahre alt.

28.03.2016 16:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen