Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 16. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. November 2017:

16.11.2017 00:02 Kommentieren
Sant'Egidio
Reise-Nachrichten

Lieblingsorte Mit Vatikan-Botschafterin Schavan im römischen Trastevere

Annette Schavan ist die erste Frau als ständige Vertreterin Deutschlands beim Papst. In den vergangenen drei Jahren hat sich die Ex-Ministerin in Rom viele Lieblingsorte erschlossen. Einer aber hat es ihr ganz besonders angetan.

05.09.2017 04:28 Kommentieren
Rhein-Main

Gericht Plagiatsaffäre ohne Konsequenzen

Anfang 2015 wurde dem hessischen Staatssekretär Dippel der Doktortitel entzogen – das Verfahren läuft noch.

Schüler
Wissen

„Höchst zweifelhafte Schülervergleiche“

Bildungsminister trösten die zunehmend erschöpften Lehrer mit Erfolgen in Bildungsrankings, in denen gern Äpfel mit Birnen verglichen werden.

TV-Kritik

„Angela Merkel – Die Unerwartete“ Die Machiavellistin

Wie sich Arte und MDR mit einer Dokumentation noch einmal an der Erklärung Angela Merkels versuchen.

Plagiat
dpa

Plagiatsjäger weiter an Politikern mit Doktortitel dran

Politiker mit Doktortitel müssen weiterhin damit rechnen, dass ihre Dissertationen von Plagiatsjägern untersucht werden. Daran hat auch der Fall von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) nichts geändert.

25.03.2016 13:31 Kommentieren
Von der Leyen in Stanford
dpa

Plagiatsforscher: Hochschule nimmt von der Leyen in Schutz

Plagiatsforscher haben die Bestätigung des Doktortitels von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) scharf kritisiert.

10.03.2016 16:26 Kommentieren
Ursula von der Leyen
Deutschland und die Welt

Musterschülerin mit Makel

Die Protagonistin ist nicht anwesend als um kurz nach 18.00 Uhr im «Hörsaal F» der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) die Entscheidung im Plagiatsverfahren zur Doktorarbeit von Ursula von der Leyen verkündet wird.

09.03.2016 22:12 Kommentieren
Politik

Plagiatsvorwurf Von der Leyen behält Doktortitel

Ursula von der Leyen darf ihren Doktortitel behalten. Das teilte der Senat der Medizinischen Hochschule Hannover nach Prüfung der Plagiatsvorwürfe mit. Die Dissertation enthalte dennoch einige "Fehler".

Rhein-Main

Bouffier und Franziskus Bouffier beim Papst

Ministerpräsident Bouffier spricht bei einer Privataudienz bei Papst Franziskus über das Thema Flüchtlinge. Franziskus habe sich sehr dafür interessiert, wie Deutschland mit dieser Herausforderung umgehe.

05.12.2015 21:50 Kommentieren
Politik

Merkels Jubiläum Getreue und verscheuchte Wegbegleiter

Die Kanzlerin schwor vor zehn Jahren ihren ersten Amtseid. Einige ihrer Weggefährten sind längst weg vom Fenster. Allerdings gibt es auch treue Weggefährten der Kanzlerin.

Ursula von der Leyen
dpa

Von der Leyens Krisenverhalten «relativ gut»

In der Plagiatsaffäre um die Doktorarbeit von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat deren Krisenmanagement nach Expertenansicht bisher funktioniert - mit kleinen Einschränkungen.

05.10.2015 09:22 Kommentieren
Für Sie gelesen

Ursula von der Leyen Streit über Plagiat-Folgen

Muss die Verteidigungsministerin von der Leyen wegen der gegen sie erhobenen Plagiatsvorwürfe von ihrem Amt zurücktreten? In den Medien wird darüber diskutiert.

Kommentare

Ursula von der Leyen Hinterlistiger Angriff

Ob man sie nun mag oder nicht: Ursula von der Leyen (CDU) ist eine hochtalentierte Politikerin. Es wirkt hinterlistig, sie jetzt wegen einer 25 Jahre alten Doktorarbeit zu belangen. Ein Kommentar.

Ursula von der Leyen
dpa

Hochschule überprüft von der Leyens Doktorarbeit

Plagiatsjäger werfen Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (56) Regelverstöße in deren medizinischer Doktorarbeit vor.

27.09.2015 13:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum