Lade Inhalte...
Politik

CSU CSU-Parteitag ohne Merkel

Die CSU will sich beim Parteitag in München für das Wahljahr 2017 in Stellung bringen - ohne die mühsame Versöhnung mit der CDU wieder zu gefährden. Die prominenteste Gastrednerin kommt daher gar nicht erst.

04.11.2016 08:27 Kommentieren
Deutschland und die Welt

DGB erwartet keine Einigung zur Rente mit der CDU

Im Streit um die Rentenreform glaubt der Deutsche Gewerkschaftsbund nicht an eine Einigung mit der CDU bei einem in der kommenden Woche geplanten Spitzentreffen. «Wir erwarten ein konstruktives Gespräch, aber keine Einigung», sagte eine DGB-Sprecherin. Das Treffen am Dienstag sei ein schon länger vereinbartes Arbeitstreffen. Kanzlerin Angela Merkel wird beim Treffen nicht dabei sein. Nach Angaben der CDU nehmen unter anderem Fraktionschef Volker Kauder, Präsidiumsmitglied Jens Spahn und die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer teil.

29.10.2016 11:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Merkel will bei Streit um Rente DGB einbinden

Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich mit den Gewerkschaften über die umstrittene Rentenpolitik verständigen. Dazu solle es kommenden Dienstag ein Spitzengespräch zwischen der CDU und dem Deutschen Gewerkschaftsbund geben. Das berichteten die Zeitungen der Funke Mediengruppe. Zur sechsköpfigen Verhandlungsdelegation der CDU gehören demnach sowohl Rentenexperten als auch hochrangige Politiker aus der CDU-Führung wie Fraktionschef Volker Kauder, Präsidiumsmitglied Jens Spahn und die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer.

29.10.2016 02:57 Kommentieren
Politik

Glücksspiel Hessen will Online-Lotterien stärker kontrollieren

Die Bundesländer diskutieren über eine Reform des Glücksspiel-Staatsvertrags. Denn die Internet-Anbieter machen staatlichen Lotterien immer mehr Konkurrenz.

dpa

Immer mehr CDU-Politiker für Kanzlerkandidatur Merkels

Das CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn ist nach eigenen Worten zuversichtlich, dass Angela Merkel 2017 erneut als Kanzlerkandidatin zur Verfügung stehen wird.

25.10.2016 08:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen