Lade Inhalte...
Annegret Kramp-Karrenbauer
Hintergrund

Von der Saar an die Spree CDU-Hoffnungsträgerin Kramp-Karrenbauer

Im Südwesten hat sie für die CDU große Siege errungen. Jetzt soll sie für die CDU auf Bundesebene punkten: Annegret Kramp-Karrenbauer soll nach Berlin gehen - auch als mögliche Merkel-Nachfolgerin?

19.02.2018 17:06 Kommentieren
CDU
Kommentare

Annegret Kramp-Karrenbauer Cleverer Schachzug gegen Merkels Kritiker

Mitten im Hickhack um die nächste große Koalition holt Angela Merkel mit Annegret Kramp-Karrenbauer ihre Wunsch-Nachfolgerin nach Berlin. Und demütigt mal wieder ihre Kritiker. Ein Kommentar.

Annegret Kramp-Karrenbauer
Politik

CDU Kramp-Karrenbauer soll Generalsekretärin werden

2. Update Die saarländische MInisterpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer soll einem Zeitungsbericht zufolge als CDU-Generalsekretärin die Nachfolge von Peter Tauber antreten.

19.02.2018 09:05 Kommentieren
Merkel und Koch
Angela Merkel
Bundestagswahl 2017

Merkel-Roulette Wer beerbt die CDU-Chefin?

Inzwischen wird auch die Bundeskanzlerin mehr oder weniger direkt aufgefordert, sich über ihre Nachfolge Gedanken zu machen. Ein Überblick über die möglichen Merkel-Erben.

Regierungsbank im Bundestag
Bundestagswahl 2017

Minister-Ämter Das sind die Kandidaten fürs Kabinett

Das künftige Kabinett soll erfahren sein, aber auch Aufbruch signalisieren – die FR stellt aussichtsreiche Minister-Kandidaten vor.

Hintergrund

GroKo-Verhandlungen in Berlin Die große Hauptverhandlungsrunde von CDU, CSU und SPD

In den Koalitionsgesprächen von CDU, CSU und SPD soll am Freitag erstmals auch die große Hauptverhandlungsrunde tagen. Ihr gehören diese 91 Politiker der drei Parteien an:

02.02.2018 13:30 Kommentieren
Schulz
Hintergrund

GroKo-Gespräche in Berlin Das GroKo-Kabinett und das Schulz-Dilemma

Offiziell ist die Kabinettsliste noch kein Thema - doch längst laufen die Gedankenspiele. Besonders für einen steht die Glaubwürdigkeit auf dem Spiel - und noch viel mehr. Es ist ein Vabanquespiel.

02.02.2018 12:48 Kommentieren
Fluechtlingsheim_Demo
Politik

Parteiengelder an NPD Länder wollen NPD Geld streichen

Der Bundesrat hat den ersten Schritt zum möglichen Ausschluss der NPD von der staatlichen Parteienfinanzierung gemacht. Einstimmig beschloss die Länderkammer einen Antrag.

02.02.2018 10:29 Kommentieren
GroKo
Bundestagswahl 2017

GroKo-Kabinett Das Schulz-Dilemma

Für Martin Schulz steht die Glaubwürdigkeit auf dem Spiel. Seine Partei taumelt in den Umfragen bei 18 Prozent. Nicht nur für ihn ist es ein Vabanquespiel.

02.02.2018 06:58 Kommentieren
Schulunterricht
Bundestagswahl 2017

Befristete Jobs Der Staat als Übeltäter

Die SPD will verbieten, dass Arbeitsverträge ohne Grund befristet werden. Vor allem der öffentliche Dienst ist davon betroffen.

Karnevalisten bei Kanzlerin Merkel
Panorama

Karneval „Merkel sollte ein Elben-Kostüm tragen“

Klaus-Ludwig Fess, Präsident des Bundes Deutscher Karneval, über die Rolle der Politik in der fünften Jahreszeit.

Volker Bouffier
Landespolitik

Forsa-Umfrage Landesvater-Image nützt Bouffier

Die Abkehr vom Scharfmacher-Image kommt an: Laut einer Forsa-Umfrage sind 54 Prozent der Hessen zufrieden mit Ministerpräsident Volker Bouffier.

Koalitionsverhandlungen
Bundestagswahl 2017

GroKo-Verhandlungen Die Migration im Fokus

CDU, CSU und SPD setzen am Montag ihre Koalitionsverhandlungen fort. Die SPD erhofft sich Nachbesserungen des Sondierungsergebnisses.

29.01.2018 07:26 Kommentieren
Kevin Kühnert
Hintergrund

Innerparteilicher Konflikt SPD braucht noch Zeit - Jusos starten Aktionen gegen GroKo

Martin Schulz sagt, die SPD-Spitze muss sich nach dem knappen Ja zu Koalitionsverhandlungen erst noch sortieren. Wann die Gespräche starten, ist deswegen offen. Die GroKo-Gegner schlafen nicht.

22.01.2018 20:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen