Lade Inhalte...
Kandidaten für den CDU Bundesvorsitz
Jens Spahn
Politik

Jens Spahn „Die CDU braucht einen echten Neustart“

Gesundheitsminister Jens Spahn spricht im Interview über seine Vorzüge als möglicher Parteivorsitzender und seine Vorstellung von Europa.

Deutschland und die Welt

Spahn grenzt sich von Mitbewerbern um CDU-Vorsitz ab

Gesundheitsminister Jens Spahn hat sich von seinen Mitbewerbern um den CDU-Vorsitz, Annegret Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz, abgegrenzt. Von Merz unterscheide ihn der Umgang mit der Partei, sagte Spahn dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Bundeskanzlerin Merkel im Europaparlament
Politik

Europa Angela Merkel befürwortet „echte europäische Armee“

Die Kanzlerin stellt sich hinter Macrons Idee einer Europäischen Armee - als Ergänzung zur Nato. Angela Merkel spricht sich auch für eine gemeinschaftliche Strategie bei Rüstungsexporten aus.

13.11.2018 15:42 Kommentieren
Porsche
Wirtschaft

Ingo Kramer Wofür der Arbeitgeber-Präsident Merkel bewundert

Arbeitgeber-Präsident Ingo Kramer über den Rückzug von Kanzlerin Angela Merkel, die sich verschlechternde Konjunktur und Defizite in der Sozialpolitik.

Ausstellung "Damenwahl!"
Schadstoffbelastung in Frankfurt/Main
Wirtschaft

Diesel-Streit ADAC kritisiert amtliches Schreiben

Hat das Kraftfahrt-Bundesamt verunsicherte Dieselbesitzer nur informiert oder eher Werbung für deutsche Autohersteller gemacht? Der Autofahrerclub ADAC stimmt in die harsche Kritik am KBA ein.

11.11.2018 13:38 Kommentieren
FRANCE-WWI-HISTORY-CENTENARY-POLITICS-DIPLOMACY-DINER
Leitartikel

CDU/CSU Vorfreude und Sorge bei der Union

Es bricht eine neue Zeit an in der CDU. Viele freuen sich über den Wettstreit um die Spitze der Partei. Er könnte das Profil schärfen. Geht es schief, droht eine Spaltung. Der Leitartikel.

Friedrich Merz im Hochsauerland
Politik

Merkel-Nachfolge Merz will kein „Anti-Merkel“ sein

Keine vier Wochen mehr bis zur Entscheidung in Hamburg. Die Kandidaten für den CDU-Vorsitz bringen sich in Stellung.

10.11.2018 21:39 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merz will kein „Anti-Merkel“ sein

Friedrich Merz hat für den Fall seiner Wahl zum neuen CDU-Vorsitzenden Bundeskanzlerin Angela Merkel einen „fairen, anständigen und loyalen“ Umgang zugesagt. Dass er ein „Anti-Merkel“ sei oder eine „Abrechnung“

10.11.2018 17:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

CDU Borken nominiert Spahn für CDU-Bundesvorsitz

Als dritter prominenter Kandidat ist jetzt auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn offiziell im Rennen um den CDU-Bundesvorsitz. Spahns Heimatverband, die CDU im münsterländischen Borken, nominierte ihn am Abend bei einer Vorstandsklausur einstimmig,

09.11.2018 22:00 Kommentieren
Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer, Jens Spahn
Kandidaten
Hintergrund

Analyse Spahn und Merz nehmen Maß: Ist „AKK“ die lachende Dritte?

Wettbewerb auf offener Bühne, gar mit mehr als zwei Kandidaten. Für die CDU-Mitglieder ist das alles noch sehr neu und fremd - aber irgendwie auch spannend.

09.11.2018 17:48 Kommentieren
Friedrich Merz
Hintergrund

Für den Fall seiner Wahl „Spiegel“: Merz sicherte Merkel am Telefon Unterstützung zu

Der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat Kanzlerin Angela Merkel für den Fall seiner Wahl zum CDU-Vorsitzenden seine Unterstützung zugesichert.

09.11.2018 16:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kandidaten für CDU-Vorsitz betonen fairen Wettstreit

Bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt haben sich die drei aussichtsreichsten Kandidaten für den CDU-Vorsitz mit einem Bekenntnis zu einem fairen Wettkampf präsentiert. Sie freue sich darauf, sagte CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer in Berlin.

09.11.2018 15:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen