Lade Inhalte...
Währung
Panorama

Frankreich Lokalgeld hoch im Kurs

In Frankreich entstehen Dutzende eigenständiger Regionalwährungen, die neuste im Großraum Paris. Ziel ist es, eine lokale Verbundenheit frei von Finanzspekulation zu schaffen.

Tatort in Paris
Hintergrund

Panik in Paris Blutige Messerattacke schockiert Amüsierviertel

Paris hielt das Terrortrauma von 2015 für überwunden. Viele Touristen kommen wieder. Doch nun greift ein mutmaßlicher Islamist wahllos Passanten an. Wie sicher ist die Hauptstadt?

13.05.2018 14:52 Kommentieren
Paris
Verkehr in Barcelona
Auto-Nachrichten

Kampf gegen Abgase Europas Metropolen setzen auf Fahrverbote

Nach dem Diesel-Urteil des Bundesverwaltungsgerichts sind in Deutschland Fahrverbote in Städten grundsätzlich möglich. Anderswo in Europa sind solche Einschränkungen längst Alltag. Und manche Pläne sind weit ehrgeiziger als in der Autonation Deutschland.

12.03.2018 14:48 Kommentieren
Jeff Koons
Kunst

Jeff Koons Ein amerikanischer Blumenstrauß in Paris

Jeff Koons’ Angebot, Paris ein Kunstwerk zu vermachen, lässt die Franzosen hadern. Dass auch noch Baumaßnahmen nötig würden, ist Ministerin Nyssen zu viel.

Paris 1968
68er-Bewegung

Frankreich 1968 Es war einmal im Mai

Feiern oder lieber nicht? Mit dem 68er-Jubiläum hat Frankreichs Präsident Macron sichtlich Schwierigkeiten. Er fürchtet auch 50 Jahre danach zwischen die Fronten zu geraten.

Gedenktag für Opfer der Anschlagsserie in Paris
Terror

Anschlag auf „Charlie Hebdo“ Frankreich erinnert an Opfer des Anschlags auf „Charlie Hebdo“

Drei Jahre nach dem Terroranschlag auf die Satirezeitung „Charlie Hebdo“ gedenkt Frankreich der Opfer. Erinnert wird auch an die Menschen, die bei einer Attacke auf einen jüdischen Supermarkt ums Leben kamen.

07.01.2018 16:32 Kommentieren
Gedenken
Politik

Terrorserie 2015 Macron und Hidalgo gedenken der Pariser Anschläge

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron und die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo gedenken der 17 Opfer der islamistischen Anschlagsserie vor drei Jahren.

07.01.2018 10:43 Kommentieren
Eiffelturm
Netz

Airbnb Kleinkrieg gegen Airbnb

Die Online-Mietplattform Airbnb streitet sich in Paris mit Politikern und Hoteliers.

Frankreich
Wirtschaft

Klima Ein Planet – viele Retter

Beim One-Planet-Summit in Paris machen Städte, Unternehmen und Finanzinstitute konkrete Zusagen im Kampf gegen die Erderwärmung.

Paris
Panorama

Paris Ein Mekka der Mittelmäßigkeit

Schausteller gegen Stadt: Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo will den Weihnachtsmarkt auf der Champs-Élysées abschaffen.

Frankreich
Politik

Terror Frankreich gedenkt der Opfer der Pariser Anschläge

Die Gedenkfeierlichkeiten beginnen vor dem Fußballstadion Stade de France im Pariser Vorort Saint-Denis. Emmanuel Macron und sein Vorgänger François Hollande besuchen die sechs Anschlagsorte.

13.11.2017 13:19 Kommentieren
Fashion Week
Panorama

Mode in Paris Mit dem Fahrrad zum Laufsteg

Die Pariser Fashion Week hat am Sonntag erstmals autofrei zu sein – eine Revolution.

Emmanuel Macron
Sportpolitik

Paris 2024 Präsident Macron will Olympische Spiele für alle

Olympia-Euphorie in Paris: Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat im Élyséepast mit Gästen die Vergabe der Sommerspiele 2024 an die französische Hauptstadt gefeiert.

15.09.2017 19:22 Kommentieren
IOC-Präsident
Sportpolitik

Vollversammlung in Lima IOC setzt auf große Spiele in Paris und L.A.

Für elf Jahre hat das IOC nun Planungssicherheit - mit Paris und Los Angeles richten starke Kandidaten Olympia 2024 und 2028 aus. Das wird die Kasse klingeln lassen. Aber gerade bei Paris gibt es auch Sorgen.

14.09.2017 06:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen