Lade Inhalte...
Frankfurt-West

Bockenheim Menschenrechte für alle

Die Schüler der Georg-Büchner-Schule in Bockenheim setzen sich mit Rassismus und Diskriminierung auseinander.

Falkschule
Frankfurt-West

Gallus Im Alltag Courage zeigen

Die Falkschule ist ins Netzwerk gegen Rassismus aufgenommen worden und führt jährliche Projekttage ein.

Koran-Verteilung in Wiesbaden
Landespolitik

Projekte zur Prävention Hessen verzichtet auf Misstrauenserklärung

1. Update Bei laufenden Projekten soll es nun doch keine Extremismus-Überprüfung geben. Für neue Organisationen gilt das allerdings nicht.

Frankfurt-Dornbusch
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Dornbusch Mehr als ein Durchreiseort

Abseits von Frankfurts Verkehrsadern lässt sich im Dornbusch vieles entdecken. So hat der Stadtteil auch ruhige Seiten, etwa im Dichterviertel oder in der Albert-Schweitzer-Siedlung.

Demonstranten Berlin
Politik

Antisemitismus Juden als Projektionsfläche

„Für Antisemitismus, egal in welchem Gewand, darf es keine Duldung geben“ - Demonstrationen in Berlin lösen erneut eine Debatte um muslimischen Antisemitismus in Deutschland aus.

Bundesverwaltungsgericht
Peter Feldmann
Frankfurt

Buchmesse in Frankfurt Kritik an Buchmesse wegen rechter Verlage

OB Peter Feldmann (SPD) verteidigt seinen Protest gegen den Auftritt rechter Verlage auf der Frankfurter Buchmesse. Die rechtspopulistische AfD hatte ihm einen Verstoß gegen das Neutralitätsverbot vorgeworfen.

Sobibor
Frankfurt

Gedenken an Holocaust-Opfer Ein Schmuckstück - ein Schicksal

Ein in Sobibor gefundenes Schmuckstück machte Karolina Cohns Geschichte bekannt.

Stolpersteine
Frankfurt

Jüdin Karolina Cohn Daran erinnern, dass sie existierte

Seit Montag erinnern Stolpersteine im Nordend an die jüdische Familie Cohn. Der Name der ältesten Tochter Karolina ist durch einen Fund bei Ausgrabungen im ehemaligen KZ Sobibor bekannt geworden.

Demonstration
Kolumnen

AfD und Facebook-Gruppe „Die Patrioten“ Kein Diskurs mit Rechten

Mit Rechten reden heißt, sich auf ihre Inhalte einzulassen und sie zu legitimieren. Wie sinnlos das ist, zeigt die rechte Facebook-Gruppe „Die Patrioten“. Hier finden sich auch Abgeordnete der AfD. Die Kolumne.

Lea van Acken
Leute

Auszeichnung New Faces Award für Lea van Acken

Zweimal im Jahr werden die New Faces Awards verliegen. Jetzt wurden die Gewinner im Bereich Fashion/Style bekannt gegeben.

09.11.2017 11:08 Kommentieren
Ausstellung "Anne Frank - Ein Mädchen aus Deutschland", JugendBegegnungsStätte Anne Frank e.V., Frankfurt, Bild x von 20
Politik

9. November „Begriff Antisemitismus ist bei Jugendlichen nicht sehr bekannt“

Meron Mendel von der Frankfurter Bildungsstätte Anne Frank im Interview über zeitgemäße Konzepte gegen Antisemitismus unter Jugendlichen.

Lazio Rom
Ausland

Serie A Unbelehrbare Unbeugsame

Italienische Stadien sind voller Rechter. Die Lazio-Ultras sind nur die Speerspitze.

Statement
Auslands-Fußball

Italienische Serie A Anne-Frank-Aufkleber: Stadionverbote gegen Lazio-Fans

Nach der Anne-Frank-Verhöhnung im Olympia-Stadion in Rom hat die Polizei Stadionverbote für 13 Lazio-Fans ausgesprochen. Insgesamt wurden 20 Anhänger des Hauptstadtclubs im Zusammenhang mit der antisemitischen Aktion identifiziert, wie die Polizei mitteilte.

27.10.2017 18:14 Kommentieren
Lazio Rom
Ausland

Kommentar Lazio Rom Braunen Spuk beenden

Erneut macht ein italienischen Fußballclub mit rassistischen und antisemitischen Parolen auf sich aufmerksam. Wo dem Faschismus gehuldigt wird, kann kein Platz für Fußball sein. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum