Lade Inhalte...
Kinostart - "Das schönste Mädchen der Welt"
Kino

Kino Der richtige Riecher

Die Cyrano-de-Bergerac-Adaption „Das schönste Mädchen der Welt“ ist die erste Überraschung des Kinoherbstes.

Anke Engelke
Leute

Schauspielerin Anke Engelke ging gerne zur Schule

In der Raucherecke stand sie nicht. Anke Engelke empfand sich zu Schulzeiten als eher uncool.

05.09.2018 09:32 Kommentieren
Südstadt
TV-Kritik

„Südstadt“, ZDF Mitte des Lebens

Pärchen-Film im ZDF: „Südstadt“ hat etwas Unversöhnliches, ohne laut zu werden.

Anke Engelke
Leute

Deutsche Komikerin Anke Engelke fährt gern Straßenbahn

In einer Großstadt ist ein eigenes Auto überflüssig. Diese Meinung vertritt auch Anke Engelke, weshalb sie sehr oft mit der Straßenbahn fährt. Über ein spezielles Auto freut sich die Komikerin aber dennoch.

24.02.2018 12:06 Kommentieren
Berlinale 2018 - Eröffnung
Kino

Portrait Die Vielseitige

Anke Engelke lässt sich nicht auf Rollen festlegen. Zum zehnten Mal moderiert die Vielseitige die Abschluss-Gala der Berlinale.

Frauke Gerlach
Netz

Grimme-Preis Privatsender punkten bei Nominierungen

Die Direktorin des Grimme-Instituts sieht eine „eine positive Tendenz bei der Programmqualität der Privaten“. Auch eine Netflix-Serie ist erstmals vertreten.

17.01.2018 15:03 Kommentieren
Menschen hautnah: Sowas wie Angst
TV-Kritik

„Hautnah“ im WDR Nicht bange machen lassen

Für einen Film der WDR-Reihe „Hautnah“ stellt sich Anke Engelke verschiedenen Formen der Angst. Auch den eigenen.

Anke Engelke
Leute

Abneigung Anke Engelke schaut keine Horrorfilme

Gruseln und ballern ist nicht ihr Ding. Anke Engelke mag bestimmte Filmgenres nicht.

13.12.2017 09:38 Kommentieren
Bruno Ganz
Rhein-Main

Bad Homburg Bruno Ganz liest vor

Beim Poesie- und Literaturfestival in Bad Homburg tritt reichlich Prominenz auf. Die Veranstalter rechnen mit einem erneuten Rekordbesuch.

Tödliche Geheimnisse - Jagd in Kapstadt
TV-Kritik

„Tödliche Geheimnisse: Jagd in Kapstadt“ Jäger und Gejagte

Auch die Fortsetzung des Wirtschafts-Thrillers „Tödliche Geheimnisse“ ist eine engagierte Anklage gegen den Raubtierkapitalismus, verliert sich aber im Beziehungskleinkram.

Universität Koblenz
Hintergrund

Fragen und Antworten Der Studienabbrecher - das nicht mehr ganz unbekannte Wesen

Fast jeder Dritte tut es: Studienabbruch ist an deutschen Hochschulen ein Massenphänomen. Oft sind die Anforderungen zu hoch, oder es fehlt schlicht an Motivation für die Uni. Mit Frust über verlorene Lebenszeit halten sich die Betroffenen aber meist nicht lange auf.

01.06.2017 17:59 Kommentieren
Uni
Hintergrund

Analyse Der Studienabbrecher

Fast jeder Dritte tut es: Studienabbruch ist an deutschen Hochschulen ein Massenphänomen. Oft sind die Anforderungen zu hoch, oder es fehlt schlicht an Motivation für die Uni. Mit Frust über verlorene Lebenszeit halten sich die Betroffenen aber meist nicht lange auf.

01.06.2017 14:35 Kommentieren
Ungeliebtes Studium
Hochschulen

DZHW-Studie Mehr Studienabbrecher - viele wechseln in eine Ausbildung

Studienabbruch ist in Deutschland ein Massenphänomen, die Quote steigt sogar. Eine breit angelegte wissenschaftliche Untersuchung zeigt aber auch: Die meisten finden nach ihrem Abschied von der Uni schnell Alternativen.

01.06.2017 13:12 Kommentieren
Anke Engelke
Leute

Quiz-Dauergast Anke Engelke zum sechsten Mal bei Günther Jauch

Es geht um eine Million Euro für einen guten Zweck. Anke Engelke kennt das Spiel, sie ist Dauergast beim Promi-Special von „Wer wird Millionär?“.

18.05.2017 13:01 Kommentieren
Berlinale - Ildikó Enyedi
Kultur

Berlinale Goldener Bär für „Körper und Seele“

Ungarn holt nach mehr als vier Jahrzehnten wieder den Goldenen Bären. Bei der 67. Berlinale dürfen aber auch ein Österreicher und sein deutscher Regisseur jubeln. Und die Jury stärkt die Frauen in der Filmbranche.

19.02.2017 13:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen