Lade Inhalte...
Fall Amri
Hintergrund

Berlin, Barcelona, New York Wenn Fahrzeuge zur Terror-Waffe werden

Berlin, Barcelona, New York - wenn Attentäter das Gaspedal durchdrücken, werden aus Fahrzeugen tödliche Rammböcke. Vor allem in den vergangenen knapp anderthalb Jahren haben Terroristen in Westeuropa immer wieder Lastwagen oder Autos für Angriffe auf die Zivilbevölkerung genutzt.

03.11.2017 09:08 Kommentieren
New York
Leitartikel

Leitartikel zum Terror Lehren aus Schwerin

Haben der vereitelte Anschlag hierzulande und das Attentat in Manhattan etwas gemeinsam? Und wenn ja, was lehrt uns das? Der Leitartikel.

Terrorakt in New York
Terror

Terror in New York Neue Fahndung in Zusammenhang mit Anschlag

5. Update Terrorakt an Halloween: Ein Pick-up-Truck rast in Manhattan durch Fußgänger und Fahrradfahrer. Acht Menschen sterben, elf werden verletzt. Die Polizei schreibt einen Mann zur Fahndung aus, den sie befragen möchte.

01.11.2017 13:23 Kommentieren
Abschiebung
Politik

Abschiebung EU will Herkunftsländer bestrafen

Wer keine Asylbewerber zurücknehmen will, muss mit Reiseeinschränkungen rechnen.

Jan Philipp Albrecht i
Terror

Anti-Terrorkampf „Der Nährboden des Terrors befindet sich in Europa“

Der Grünen-Europaabgeordnete Albrecht über Sicherheitspolitik, die Verbindung zwischen Kleinkriminalität und Extremismus sowie die schwache Präventionsarbeit.

Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt
Terror

Terror Neue Fragen im Fall Anis Amri

Der NRW-Untersuchungsausschuss zu dem Terroristen Anis Amri beschäftigt sich mit der Rolle eines fragwürdigen V-Mannes.

Berliner Breitscheideplatz
Terror

Landeskriminalamt V-Mann in Amri-Gruppe soll zu Anschlägen aufgerufen haben

Ein Informant des Landeskriminalamtes in Nordrhein-Westfalen soll Medienberichten zufolge für Anschläge geworben haben. Er könnte auch den Berliner Attentäter Anis Amri angestachelt haben.

19.10.2017 20:04 Kommentieren
Anis Amri
Terror

Anschlag in Berlin Bundestag soll Fall Amri untersuchen

Die SPD plädiert für einen Ausschuss, um sich mit dem Behördenversagen im Detail auseinanderzusetzen.

Vorstellung des Abschlussberichts im Fall Amri  - Bruno Jost
Kommentare

Anis Amri Im Fall Amri haben nicht nur die Berliner geschlampt

Der Bericht des Sonderermittlers zeigt, dass im Fall des Berlin-Attentäters Anis Amri vermeidbare Fehler zur Katastrophe geführt haben. Ein Kommentar.

Anschlag auf Weihnachtsmarkt
Politik

Anis Amri Sonderermittler erhebt im Fall Amri schwere Vorwürfe

Ein Sonderermittler wirft Polizei, Justiz und Politik schwere Versäumnisse im Fall Anis Amri vor. Der Islamist hätten noch vor dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Haft genommen werden können.

12.10.2017 16:59 Kommentieren
Nachrichtendienst-Chefs
Politik

Geheimdienst Verfassungsschutz fordert mehr Befugnisse

Die drei Geheimdienst-Chefs müssen den Kontrolleuren im Parlament erstmals öffentlich Rede und Antwort stehen. Verfassungsschutzpräsident Maaßen nutzt die Gunst der Stunde.

Sicherheitskontrollen am Berliner Dom
Terror

Anis Amri Polizei verliert sich nach dem Terror im Chaos

In einem internen Untersuchungsbericht zum Anschlag in Berlin werden die zuständigen Ermittler scharf kritisiert. Die Mängelliste beginnt bei der Einsatzleitzentrale.

Seehofer, Oezdemir, Merkel and Goering-Eckardt attend preliminary coalition talks in Berlin
Bundestagswahl 2017

Cem Özdemir „Ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen FDP und uns“

Grünen-Spitzenkandidat Cem Özdemir spricht im Interview über den Kampf um Platz drei, die Klimaskeptiker der FDP und den richtigen Umgang mit Erdogan.

TV-Duell
Bundestagswahl 2017

TV-Duell Angela Merkel in der Bredouille

2. Update Beim TV-Duell treibt Herausforderer Martin Schulz die Kanzlerin vor sich her. Beim Thema Türkei kann er klar punkten.

Barcelona
Politik

Barcelona Ist der Hauptverdächtige noch auf der Flucht?

Die Ermittlungen in Spanien kommen voran. Die Regierung stellt fest, von der Terrorzelle gehe keine Gefahr mehr aus. Doch der Haupttäter ist möglicherweise noch auf der Flucht.

19.08.2017 13:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen