Lade Inhalte...
Trockene Weide
Landespolitik

Hilfen für Bauern Hessen will kein „Höfesterben“

Schwarz-Grün setzt auf Soforthilfe für Bauern. Langfristig steht Klimaschutz im Mittelpunkt. Im Landtag wird gestritten, ob er Erfolge zeitigt.

Niddauferwege
Rhein-Main

Wasserqualität in Hessen Streit um effektiven Wasserschutz

Das Land Hessen will das Düngen auf den Randstreifen verbieten. Die Opposition zeigt sich gespalten.

Gewässer
Landespolitik

Verunreinigung Keine Pestizide nah am Wasser

Umweltministerin Priska Hinz verschärft das Gesetz zum Schutz von Gewässern.

Wasserhahn
Landespolitik

Trinkwasser in Hessen SPD: Land muss mehr für sauberes Wasser tun

Damit das Trinkwasser in Hessen noch sauberer ist, muss die Landesregierung nach Ansicht der SPD mehr tun.

22.11.2017 21:30
Rhein-Main

Umweltschutz Sorge um Trinkwasser aus dem Ried

Hessenwasser Zentrallabor

Der BUND fordert Untersuchungen zu einem Chemikalieneintrag. Bereits vor zwei Jahren wurden Verunreinigungen im Wasser festgestellt. Probeweise sollen nun Kläranlagen aufgerüstet werden.

Rhein-Main

Metropolregion Rhein-Main Der Durst wird größer

Wasser in Hessen

Mit der Bevölkerung im Rhein-Main-Gebiet wächst auch der Trinkwasserbedarf. Die SPD sieht Handlungsbedarf und stößt deshalb eine Debatte im hessischen Landtag an.

Rhein-Main

Windkraftanlagen in Hessen Brand im Windrad: Feuerwehr machtlos

Sollte ein Rotorflügel oder der Maschinenbereich einer Windkraftanlage Feuer fangen, ist die örtliche Feuerwehr nicht in der Lage, diesen Brand zu löschen.

20.11.2016 09:45
Rhein-Main

Schadstoffbelastung Spielzeug in Verruf

Hessische Behörden finden Weichmacher und Lösungsmittel in Spielzeug. Viele der beanstandeten Artikel kommen aus China. Die beliebte "Schleimmasse" fällt zum wiederholten Male unangenehm auf.

Aus dem hessischen Landtag
Landespolitik

Gut gebrüllt: Aus dem hessischen Landtag Ziegenkäse-Politik

Alles Käse in der hessischen Politik? Keineswegs! Der Landtag befasst sich auch mit Chips und Energydrinks. Ein nicht ganz ernst gemeinter Bericht von unseren Korrespondenten Pitt von Bebenburg.

Rhein-Main

Hessen Bienenbestand erholt sich - in der Stadt

Nach dem alarmierenden Bienensterben der vergangenen Jahre wächst in Hessen der Bestand an Bienenvölkern wieder - allerdings nur in den Ballungsgebieten. Auf dem Land sind die Zahlen weiter rückläufig.

02.06.2014 10:22
Landespolitik

Ticker Hessenwahl Die FDP bleibt doch im Landtag

Überraschung gegen 2.30 Uhr: Die FDP klettert und klettert - und kommt mit der Auszählung des allerletzen Wahlkreises auf 5,0 Prozent. Damit bleiben die Liberalen im hessischen Landtag. Aber: Für Schwarz-Gelb reicht es nicht. Ministerpräsident Bouffier (CDU) kündigt Gespräche mit SPD und Grünen an. Ein aufredender Abend im Rückblick.

22.09.2013 15:49

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen