Lade Inhalte...
Augmented Reality
Reise-Nachrichten

Veranstaltungen weltweit Eventtipps: Digitale Kunst, Outdoor-Filme und Star-Fotos

Das Pérez Art Museum Miami zeigt eine Augmented-Reality-Schau - eine Ausstellung, die durch digitale Bilder erweitert wird. Im kanadischen Banff kommen Outdoor-Abenteuer auf die Leinwand. Und das Schloss Oberhausen präsentiert Stars vor und hinter der Linse.

12.12.2017 04:26 Kommentieren
Jan Himp und die kleine Brise
Kino

Ulli Lommel Die Zärtlichkeit des Genres

Ulli Lommel inszenierte Andy Warhol in zwei Filmen, die noch einmal frischen Wind in dessen Factory-Stil bliesen. Und mit dem B-Picture „The Boogey Man“ gelang ihm ein Welterfolg. Ein Nachruf.

Ulli Lommel
Kino

Schauspieler, Regisseur und Produzent Ulli Lommel ist tot

Er war Schauspieler, Regisseur und Produzent, arbeitete mit Rainer Werner Fassbinder und Andy Warhol zusammen und drehte den Kult-Horrorstreifen „The Boogeyman“. Nun ist Ulli Lommel im Alter von 72 Jahren gestorben.

Adventskalenderhaus
Leute

Kunst zu Weihnachten Erstes Fenster an großem Warhol-Adventskalenderhaus geöffnet

Die Gengenbacher scheinen der Zeit ein kleines bisschen voraus zu sein. Sie öffneten schon am Vorabend des 1. Dezember das erste Türchen an der Fassade ihres historischen Rathauses.

30.11.2017 19:14 Kommentieren
Louvre Abu Dhabi
Reise-Nachrichten

Beeindruckende Projekte Tipps für Urlauber: Louvre Abu Dhabi und Adventskalenderhaus

Den Louvre gibt es sozusagen zweimal. Neu eröffnet wurde der in Abu Dhabi. Zum Start widmet er seinem Vorbild aus Paris eine Ausstellung. Beeindruckend sind die monumentale Nachbildung des Matterhorns in Oberhausen und das weltgrößte Adventskalenderhaus im Schwarzwald.

30.11.2017 04:50 Kommentieren
James Rosenquist
Kunst

James Rosenquist Dosenspaghetti mit Liebe

Die surreale Seite des großformatigen Glücks: Das Museum Ludwig in Köln zeigt acht Monate nach dem Tod des amerikanischen Künstlers die definitive James-Rosenquist-Ausstellung.

Elke Twesten
Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Museumsleiter wird 90 Jahre

Gerhard Bott gehört zu den prägenden deutschen Kunsthistorikern und Museumsleitern der Nachkriegszeit. Nun feiert er seinen 90. Geburtstag.

Löwe "Kumar"
Frankfurt

Zoo Frankfurt Frankfurter Zoo hat einen neuen König

Nur kurz war der Frankfurter Zoo ohne König. Doch der neue Löwen-Mann Kumar lässt bei seinem Amtsantritt lange auf sich warten.

Kunst

Museum für Moderne Kunst Konfetti und Tod

Der Theatermann Ersan Mondtag inszeneirt Werke des Frankfurter Museums für Moderne Kunst im MMK2 so, dass sie wieder verstören.

New York Fashion Week
Lifestyle

Zwischen Rosa und Metallic Die Trends der New Yorker Fashion Week

Pastellfarben, funkelnde Metallic-Looks und typisch Amerikanisches mit dunklem Unterton: Auf der Fashion Week in New York präsentierten unter anderem Victoria Beckham, Tom Ford und Calvin Klein ihre Trends für den kommenden Frühling.

14.09.2017 11:22 Kommentieren
New York Fashion Week
Leute

Zwischen Rosa und Metallic Die Trends der New Yorker Fashion Week

Pastellfarben, funkelnde Metallic-Looks und typisch Amerikanisches mit dunklem Unterton: Auf der Fashion Week in New York präsentierten unter anderem Victoria Beckham, Tom Ford und Calvin Klein ihre Trends für den kommenden Frühling.

13.09.2017 16:04 Kommentieren
Gabriele Henkel
Literatur

High Society Alle ihre prominenten Freunde

Konfetti und Melancholie: Die „Erinnerungen“ der Düsseldorfer Kunstmäzenin Gabriele Henkel.

DJ Hell
Musik

DJ Hell „Das war die maximale Provokation“

DJ Hell über Plattenauflegen im Dreiteiler, den Einfluss von Kraftwerk und ein Autogramm von Franck Ribéry.

Kunst

Museum Angewandte Kunst Glatt in den Abgrund

Kunst

Das Frankfurter Museum Angewandte Kunst blickt in den Spiegel in Design und Kunst unserer Zeit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum