Lade Inhalte...
Severin Freund
Skispringen

Rückkehrer Skispringer Freund: WM in Seefeld „ist das große Ziel“

Severin Freund war Olympiasieger, Weltmeister und Gewinner des Gesamtweltcups. Dann warfen den Skispringer zwei Kreuzbandrisse zurück. Doch der 30-Jährige gibt nicht auf - und will wieder ganz nach oben.

15.08.2018 08:16 Kommentieren
Severin Freund
Skispringen

Skispringen Severin Freund will wieder nach ganz oben

Zwei Kreuzbandrisse werfen Skispringer Severin Freund zurück. Bei der nordischen Ski-WM im Februar 2019 will der 30-Jährige wieder angreifen.

15.08.2018 08:13 Kommentieren
Zurück
Skispringen

Skisprung-Olympiasieger Freund nach zwei Kreuzbandrissen zurück im Teamtraining

Olympiasieger Severin Freund kehrt nach zwei Kreuzbandrissen und mehr als eineinhalb Jahren Pause ins Teamtraining der Skispringer zurück.

09.08.2018 10:45 Kommentieren
Andreas Wellinger
Skispringen

Skispringen Freitag und Wellinger führen DSV-A-Kader an

Olympiasieger Andreas Wellinger und Richard Freitag führen den A-Kader der deutschen Skispringer für den kommenden WM-Winter an.

02.08.2018 13:44 Kommentieren
Walter Hofer
Ski nordisch

Skispringen Mehr gemeinsame Wettkämpfe für Männer und Frauen geplant

Männer und Frauen sollen ihre Skisprung-Weltcups künftig häufiger gemeinsam und auf den gleichen Schanzen austragen. Dies teilten FIS-Renndirektor Walter Hofer vom Ski-Weltverband und seine Kollegin Chika Yoshida in Oslo mit.

02.08.2018 13:44 Kommentieren
Carina Vogt
Skispringen

Skisprung Freitag und Co. für Schanzengleichheit

Die Frauen springen in Rasnov und Hinterzarten, die Männer vor zehntausenden Fans in Innsbruck oder Zakopane. Das soll sich künftig ändern.

26.03.2018 11:00 Kommentieren
Andreas Wellinger
Skispringen

Urlaub in Mexiko Olympiasieger Wellinger entspannt auf dem Surfbrett

Strände statt Berge: Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger setzt nach der Winter-Saison auf Entspannung bei wärmeren Temperaturen.

26.03.2018 10:18 Kommentieren
Andreas Wellinger
Skispringen

Die deutsche Skisprung-Saison Überraschungen und olympischer Glanz

Erst dominierte Freitag, dann glänzte Wellinger - und plötzlich kam Eisenbichler auf. Vier Monate zum Zusehen verdammt war der verletzte Frontmann Severin Freund. Ein Streifzug durch den Olympia-Winter.

26.03.2018 05:00 Kommentieren
Skispringen in Planica
Skispringen

Abschluss der Skisprung-Saison Vor Schanzen-Finale: Scheck, Prestige, Skiflug-Weltcup

20 000 Schweizer Franken gibt es zum Abschluss der Skisprung-Saison noch einmal abzuräumen. Die deutschen Adler greifen in Planica das Podest an - und wollen Platz zwei im Nationencup verteidigen.

25.03.2018 07:30 Kommentieren
Richard Freitag
Skispringen

Weltcup in Planica Flug-Show und Geduldsprobe - „Toller Erfolg“ für Freitag

Sechs Flüge haben Freitag und Co. in diesem Winter noch zu absolvieren. In der Sonne Sloweniens gilt ihre Attacke auch dem Weltrekord. Zwei große Flieger müssen zunächst zuschauen.

23.03.2018 07:18 Kommentieren
Andreas Wellinger
Skispringen

Skifliegen Wellinger patzt bei Qualifikation in Planica

Olympiasieger Andreas Wellinger hat die Teilnahme am ersten Einzel beim Skifliegen im slowenischen Planica überraschend klar verpasst. Der Weltcup-Vierte aus Bayern flog in der Qualifikation 179,5 Meter weit und belegte damit nur einen enttäuschenden 56. Rang.

22.03.2018 13:00 Kommentieren
Richard Freitag
Skispringen

Skifliegen in Planica Weltrekordjagd bei Sonne und Volksmusik

Sie liegen acht Sekunden in der Luft und fliegen über 250 Meter: Beim Skifliegen in Planica gibt es fast keine Grenzen mehr.

22.03.2018 12:12 Kommentieren
Bundestrainer
Skispringen

Zehn Jahre im Amt Skisprung-Jubilar Schuster hat noch große Ziele

Vor zehn Jahren übernahm Werner Schuster bei den deutschen Ski-Adlern das Zepter. Vom Trainer wurde der Österreicher immer mehr zu einem Manager mit Blick für das große Ganze. Mit seinen Schützlingen hat Schuster fast alles gewonnen - doch einen Titel will er noch.

21.03.2018 11:06 Kommentieren
Kamil Stoch
Skispringen

In Vikersund Stoch holt Trophäe und Geld - Tiefpunkt für Wellinger

Olympia-Gold und Tournee-Sieg hatte Kamil Stoch in diesem Winter schon auf der Haben-Seite. Jetzt hat er sich auch den Gesamtweltcup und die Raw-Air-Tour gesichert. Der überragende Pole besticht mit Beständigkeit. Olympiasieger Wellinger ist kaum wiederzuerkennen.

18.03.2018 18:42 Kommentieren
Andreas Wellinger
Skispringen

Skifliegen in Vikersund DSV-Springer beim Team-Weltcup nur Vierter - Norwegen siegt

Die deutschen Skispringer enttäuschen beim Team-Weltcup im Skifliegen. Hinter Norwegen, Polen und Slowenien reicht es nur zu Rang vier. Vor allem Olympiasieger Wellinger erwischt einen ganz schwachen Tag.

17.03.2018 18:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen