Lade Inhalte...
Funkloch
Wirtschaft

Mobilfunk Handy-Funklöcher sollen weiter verringert werden

Noch immer ärgern Funklöcher auf der Bahnfahrt oder auf dem Land die Menschen. Dabei sei die Abdeckung weit fortgeschritten, betonen die Netzbetreiber. Nun soll sie noch etwas zunehmen - doch, ob das Vorhaben auch umgesetzt wird, hängt von vielen Faktoren ab.

13.07.2018 10:09 Kommentieren
Aufstellung eines mobilen Telekom-Funkmastes
Wirtschaft

Mobilfunkgipfel Blamage für Scheuer

Verkehrsminister Andreas Scheuer verspricht flächendeckende Netzabdeckung. Im Laufe der Pressekonferenz kommt heraus, dass die Mobilfunkunternehmen mitnichten eine klare Zusage gegeben haben.

Flugtaxi
Wirtschaft

Mobilität Flugtaxis im Praxistest

In Ingolstadt sollen bald die ersten Flugtaxi-Modelle getestet werden. Das Rennen um die Mobilität in der dritten Dimension ist damit eröffnet.

Deutschland und die Welt

Grüne: höhere Maut für Lastwagen ohne Abbiegeassistenten

Im Kampf gegen schwere Lkw-Unfälle fordern die Grünen Sanktionen für Lastwagen ohne elektronische Abbiegeassistenten. Für Lkw ohne solche technischen Hilfssysteme solle der Mautbetrag pro Tag um 5 Euro erhöht werden, sagte der Grünen-Verkehrspolitiker Stefan Gelbhaar der dpa.

12.07.2018 07:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Toter Winkel: Scheuer setzt auf freiwillige LKW-Umrüstungen

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer setzt zum besseren Schutz von Radfahrern und Fußgängern vor gefährlichen Lkw-Unfällen auf freiwillige Umrüstungen. „Es tut sich etwas, aber jetzt müssen wir ordentlich anschieben“, sagte Scheuer nach

10.07.2018 15:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lkw-Abbiegeassistenten: Scheuer macht Druck

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will dafür sorgen, dass Lkw schneller mit Abbiege-Assistenten ausgestattet werden. Technisch sei das machbar, deswegen müsse man jetzt Tempo machen, so der Minister im ARD-„Morgenmagazin.

10.07.2018 11:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bund will Ausbau des schnellen Internets beschleunigen

Der Bund vereinfacht angesichts schleppender Abrufe seine Förderung für den Ausbau des schnellen Internets in ganz Deutschland. „Weniger Bürokratie macht das Antragsverfahren erheblich schneller und effizienter“, sagte Infrastrukturminister Andreas Scheuer.

03.07.2018 15:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

CSU kommt mit Söder und Stoiber zum Unions-Spitzentreffen

Die CSU will mit einer achtköpfigen Verhandlungsgruppe versuchen, beim Spitzentreffen mit der CDU doch noch eine Lösung des verfahrenen Migrationsstreits zu finden. An den Beratungen an diesem Montag werden nach Informationen aus Parteikreisen neben

02.07.2018 13:04 Kommentieren
Staus bei Ferienbeginn
Reise-Nachrichten

Stauprognose Countdown zum Superstau mit Beginn der Ferien

Mit den Ferien kommen die Staus. Ab dem Wochenende ist mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Besonders die Autobahnen Richtung Süden, in ost-westlicher Richtung, in Norddeutschland sowie zur Küste werden besonders stark befahren sein.

29.06.2018 09:40 Kommentieren
Gastbeiträge

CO2-Grenzwerte Allein im SUV die Zukunft verschlafen

An diesem Montag diskutiert der EU-Umweltrat über neue CO2-Grenzwerte für Pkw. Und wieder steht Deutschland auf der Bremse.

MAN-Trucks
Wirtschaft

Platooning Autonome Lkw im Alltagsbetrieb

Auf der Bundesautobahn A9 startet die Zukunft des digitalen Konvoi-Fahrens.

Kohle
Wirtschaft

Umweltministerin Svenja Schulze „Klimaschutz muss die Betroffenen mitnehmen“

Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) spricht im Interview über den Dieselskandal und die Arbeit der Kohlekommission, die in der kommenden Woche startet.

Mercedes-Benz
Wirtschaft

Zölle Daimler senkt Prognose

Der von US-Präsident Donald Trump entfachte Handelsstreit hinterlässt Spuren beim Autobauer Daimler. Auch die Dieselaffäre dämpft die Aussichten.

22.06.2018 06:59 Kommentieren
Seehofer und Merkel
Hintergrund

Übersicht Merkel, Seehofer und Co - die Hauptakteure im Asylstreit

Sollen künftig mehr Migranten an der Grenze abgewiesen werden? Die Frage hat das Potenzial, die Fraktionsgemeinschaft von CDU und CSU zu sprengen.

20.06.2018 11:22 Kommentieren
Stadler und Winterkorn
Hintergrund

Analyse Justiz erhöht Druck im Dieselskandal

Dieselskandal schon so gut wie abgehakt? Von wegen. Wie es aussieht, wird es erst jetzt so richtig ungemütlich für die deutsche Autoindustrie. Was kommt denn da jetzt noch alles?

19.06.2018 14:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen