Lade Inhalte...
Dieselfahrverbots-Kontrolle in Hamburg
Wirtschaft

Fahrverbote Streit um automatisierte Diesel- Kontrollen

Zur Durchsetzung der Diesel-Fahrverbote plant die Bundesregierung ein Gesetz, das eine automatisierte Kontrolle von Fahrzeugen und Fahrern möglich machen soll.

Deutschland und die Welt

Neuer „Diesel-Gipfel“ Anfang Dezember

In der Dieselkrise hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer angesichts immer neuer Fahrverbote an die Städte appelliert, mehr Verantwortung zu übernehmen. „Wir werden auch die Kommunen in die Pflicht nehmen“, sagte der CSU-Politiker am Dienstag im Bundestag.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Klagen der Deutschen Umwelthilfe
Fahrverbot für alte Dieselfahrzeuge
Auto-Nachrichten

Handisch oder automatisch Wie werden Diesel-Fahrverbote am besten kontrolliert?

Ein Gericht nach dem anderen verbannt ältere Diesel aus den Städten. Doch wie soll im nächsten Jahr überhaupt kontrolliert werden, ob sich betroffene Fahrer an Verbote halten?

20.11.2018 10:10
Deutschland und die Welt

Barley verteidigt Gerichte gegen Kritik an Fahrverboten

Nach der Kritik von Unionspolitikern an den Urteilen deutscher Gerichte zu Diesel-Fahrverboten hat Justizministerin Katarina Barley mehr Respekt vor der Rechtsprechung angemahnt.

20.11.2018 07:52 Kommentieren
Tankwagen
Wirtschaft

Benzin-Knappheit Verband will Tank-Lkw an Sonntagen fahren lassen

Durch den niedrigen Rheinpegel können Tankschiffe nur noch halb so viel Diesel und Benzin transportieren wie normalerweise. Nun sollen verstärkt Tanklaster zum Einsatz kommen.

19.11.2018 10:46
Volkswagen
Netz

Volkswagen Rückstand beim autonomen Fahren

Von wegen deutsche Autobauer: Die Google-Tochter Waymo liegt beim fahrerlosen Fahrzeugen ein bis zwei Jahre vor VW.

19.11.2018 10:45 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Benzin-Knappheit: Regierung will Abhilfe schaffen

Angesichts der Knappheit von Benzin und Diesel an Tankstellen in einigen Gegenden Deutschlands prüft die Bundesregierung weitere Hilfsmaßnahmen. „Wir sind bereits mit Hochdruck dran, Abhilfe zu schaffen“, sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer der „Bild am Sonntag“.

18.11.2018 12:58 Kommentieren
Fahrverbote in Deutschland
Leitartikel

Leitartikel Fahrverbote kein Grund für Richter-Schelte

Falsch ist es, Richter wegen Fahrverboten zu beschimpfen. Richtig wäre eine Politik für eine moderne Mobilität - auch mit E-Autos.

Frankfurt. Nachtarbeiten, DB. TAGESHONORAR.
Verkehr

Schienenprojekte Fernbahntunnel als Chance

Die Projekte aus dem Programm „Frankfurt Rhein-Main plus“ seien nicht gefährdet, sagt der Frankfurter Stadtrat Klaus Oesterling.

Frankfurter Skyline
Verkehr

Frankfurt 21 Fernbahntunnel wirft Fragen auf

Der Bund will Milliarden für die Schienen in Frankfurt ausgeben. Was jetzt aus dem Verkehrsprojekt „Frankfurt Rhein-Main plus“ wird.

Frankfurter Hauptbahnhof
Andreas Scheuer
Wirtschaft

Diesel-Skandal Ein weiterer Diesel-Kompromiss

VW und Daimler zahlen 3000 Euro für die Nachrüstung ihrer Dieselfahrzeuge. BMW schert aus.

Andreas Scheuer
Wirtschaft

Diesel-Skandal Kritik an Scheuer wegen Diesel-Kompromiss

Die deutschen Autobauer machen Zugeständnisse bei der Nachrüstung ihrer Diesel-Fahrzeuge. Doch die Zusagen finden kaum Zuspruch.

09.11.2018 06:31
Deutschland und die Welt

Viel Kritik am Diesel-Kompromiss der Autobosse mit Scheuer

Der Kompromiss zwischen Verkehrsminister Andreas Scheuer und den deutschen Autoherstellern in der Dieselkrise steht in der Kritik. Die Hersteller hatten zugesagt, Angebote für Besitzer älterer Fahrzeuge zu erweitern.

09.11.2018 04:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen